Suchen Menü

backen, bauen, Baum ? OT

Hmmmm. so langsam kommen Weihnachtliche Düfte durchs Haus. Habe gerade einen (für mich neuen) Früchtekuchen in den Ofen geschoben, mit gehackten getrockneten Früchten (Datteln, Feigen, Aprikosen, Ingwer (kandiert)), Nüssen, in Tee aufgekocht und dann mit Mehl und Gewürzen vermischt.
Ausserdem haben wir heute endlich unseren Fahrradschuppen fertig gebaut. Es hat nur 1 Jahr und 2 Monate gedauert ;-)) Den haben wir nämlich von der Familie zur Hochzeit geschenkt bekommen. Aber bis klar war, wie er aussehen soll, wer den baut, welche Farben usw. Das daaaaaauuuuert. Und jetzt steht er da, in wunderschönem schwedenrot aussen und einer sehr durchscheinenden weissen Lasur innen. Und die Fahrräder haben auch schon ihren Jubelgesang angestimmt, dass sie nicht mehr im Regen stehen.
Und dann noch die Baumfrage: Habt ihr alle schon den Weihnachtsbaum?? Bei dem Sch***wetter fällt wohl dieses Jahr das selbst-Fällen flach. leider. Und morgen hab ich auch kaum Zeit. Muss wohl Dienstag dann noch einen holen, da ich morgen den ganzen Tag untwerwegs bin (huhu Zeno).
So, genug des sinnlospostens. Muss noch den Keller für Schwiegis fertig machen.
LG und schönen 4ten Advent.
Ike
Bisherige Antworten

Re: backen, bauen, Baum ? OT

HI Ike,
.. na bei uns weihnachtets noch nicht zu sehr, dazu geht hier zu oft die klospülung *sieheoben*.
Habe aber heute zumindest mal Geschenke gepackt und die Wohnung geputzt - das Kind hat währenddessen Geschnekne auspackt und die Wohnung verdreckt *g*
LG Gala (mit ganz dicken Grüßen an "Tante Zeno")

Re: Seit 2 Tagen haben wir einen...

... selbstgekauften Baum. Bei uns liegt wieder Schnee und nun kann Weihnachten kommen :-)
Mein Mann meinte, dass die Bäume hier günstiger seien, als bei uns da oben. Eine sehr große schöne Nordmanntanne für 13 ?. Günstig? Keine Ahnung.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: backen, bauen, Baum ? OT

Moinmoin,
Bäume hab ich gestern besorgt. Freunde von mir haben eine Gärtnerei ;o)
Plätzchenbacken ist heute Nachmittag angesagt.
Wenn Du noch Kuchen übrig hast, dann geb ich Dir gern mal meine Adresse ;o) Hört sich seeehr legga an!
LG Ariane
p.s.: wie wärs mit nem Foto vom Schweden-Palast?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen