Suchen Menü

autokindersitz: concord trimax oder fixmax???

hallo,
wir sind auf der suche nach einem autokindersitz, der länger reicht als die bisherigen (maxi cosi und römer). über den römer king haben wir uns sehr geärgert, da unsere zierliche carolin mit winterjacke nicht mehr angegurtet werden kann. obwohl sie nur knapp 12 kilo wiegt und noch längst nicht in die nächste sitzkategorie darf *argggh*. nun soll juliane den römer bekommen, und für carolin suchen wir einen neuen sitz. wie gesagt, er soll für die nächsten jahre reichen :-).
was für erfahrungen habt ihr mit den concord-sitzen. bei doyoo und ciao habe ich das gefühl, die hersteller-firmen schreiben die bewertungen selbst ;-). und: lohnt es sich, den teureren trimax zu kaufen oder reicht der fixmax?
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Römer Kid

Hi,
unsere sitzt seit kurzem im Römer Kid. Der reicht bis 36 Kilo und ist Testsieger. Er ist der einzige seiner Klasse der noch in Liegeposition gebracht werden kann. Geht ab 15 Kilo, die haben wir knapp, aber auf die Grösse kommt es schliesslich auch an, einfach mal reinsetzen und (anschnallen), da diese Sitze ja nurnoch den normalen Autogurt haben.
Unsere Erfahrung? SUPER!
LG, Pragma

Re: autokindersitz: concord trimax oder fixmax???

Hi sep,
wir haben für beide den Fixmax und sind relativ zufrieden mit den Sitzen.
Für Ben haben wir noch so einen zusätzlichen Liegekeil darunter, allerdings ist es dann irgendwie nicht möglich den Sitz fest anzugurten..... der rutscht dann immer so leicht ein Stück nach vorne.....
Das Angurten der Sitze ist auch etwas umständlicher als beim Römer, da man kaum mit der Hand hinten durchfassen kann.
Ansonsten sind die Sitze aber gut und die Kinder sitzen bequem und gerne darin....& sie verkloppen sich gegenseitig mit diesen Würmern, die beim Fixmax Shorty seitlich angebracht sind :o))
LG, Katrin

Re: autokindersitz: concord trimax oder fixmax???

Hallo
wir haben den Concord fixmax. Ich persönlich würde ihn nicht kaufen. Wollte ihn auch nie wirklich, wir haben ihn geschenkt bekommen. Von der Sicherheit her soll er ja gar nicht so schlecht sein. Aber: 1. Der Einbau ist immer ein übelstes Gefädel und nervt. 2. Er hat keine Liegeposition, hab ich schon oft vermisst. Es gibt zwar den Liegekeil, aber das Wahre ist er auch nicht, zumal der Sitz dann zum Beispiel im Auto meines Freundes nicht mehr rchtig hält. 3. Er ist sehr niedrig. Im Maxi kingfix oder so ähnlich oder Römer sitzen die Kids erhöhter und sehen was von der Welt. Meine sieht auch was: meistens den Himmel und ein paar Baumwipfel. Also alles in allem habe ich schon oft überlegt, einen anderen zu kaufen, wenn das nicht mit Ausgaben verbunden wäre....
Also mein Fazit: Nimm den Römer, das wäre mein Favorit!
LG, Sabine
PS. Den Trimax kenn ich nicht, kann ich nicht einschätzen.

Re: autokindersitz: concord trimax oder fixmax???

Ich hatte für Linus den Fixmax. Gut fand ich, dass man die Kinder länger mit dem 5Punkt Gurt anschnallen kann. Schlecht, dass man ihn nicht in Liegeposition bringen konnte.
Aber schau doch ma, wenn sie eigentlich noch eher klein ist, nach welchen mit Fangkörper.
LG
Ike

Re: autokindersitz: concord trimax oder fixmax???

Hi sep,
wir haben uns für den recarositz entschieden und bislang nicht bereut, ganz im gegenteil, die handhabung ist wirklich sehr bequem für dich und das kind ;-)). Zum festschnallen wird nur der normale gurt genommen, kein getüddel, schweißausbrüche usw.
Inzwischen sind die dinger alle mit kopfstütze, das ist auch gut so. übrigens, die gibt es gebaucht und dann sind sie wie neu. kosten so um die 100 ? dann´, also wirklich ALLES gut ;-))))))
viele grüße jul und farina, die autofahren liebt

Re: autokindersitz: concord trimax oder fixmax???

hi sep,
wir haben den fixmax seit moritz ca. 9 monate alt ist und sind super zufrieden. was "kann" denn der trimax mehr (ausser, dass er sicherlich teurer ist, oder ?) ??
LG Nicole

das wüsste ich auch gern!!!

hi nicole,
das macht mich ja so skeptisch. der trimax ist rund 50 euro teurer und ich frage mich, wieso. naja, morgen informiere ich mich mal im geschäft.
liebe grüsse,
sep

ich weiss es, ich weiss es !!!!

er hat die integrierte liegeposition. bei fixmax brauchst du einen zusätzlichen keil für die liegeposition. kostet nochmals 19 euro extra. könnte ich euch aber solange leihen bis wir ihn wieder brauchen !!!!!
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen