aus anderem FOrum, aber LaufenFrage hab ...
Meine Süße ist jetzt 14,5 Monate alt. Seit Weihnachten, da war sie 10,5 Mon alt hat sie sich hochgezogen und teils um Tisch gelaufen.
Jetzt läuft sie, sobaöd sie was zu greifen kriegt, wie z.b. Puppenwagen oder eigenen Kinderwagen, an Tischen und Schränken auch wie eine Verrückte, aber eben nicht freihändig.
Wann sind eure Kiddies gelaufen richtig frei?
Ich frag mich so langsam ob sie bissl hinterher ist.
LG Antje und Jenny *die viell nur schlau genug ist sich tragen zu lassen*
Re: aus anderem FOrum, aber LaufenFrage hab ...
mach Dir mal keine Sorgen, Katharina ist eine Woche älter und läuft auch noch nicht frei. Sie schiebt auch dauernd mit ihrem Lauflernwagen durch die Gegend, an der Hamd geht sie auch, aber NICHT freihändig. Unser Großer ist auch erst mit 16 Monaten gelaufen, deswegen bin ich noch nicht in Sorge. Vielleicht erst dann, wenn auch der 16. Monatsgeburtstag vorbeizieht und sich in Sachen Laufen nix tut...
Gruß
Heidi
Naja viell stress ich mich auch nur selbst.
Von meinen freundinnen die Kinder laufen halt alle und wenn wir spazieren gehen laufen die an der Hand und meine Kleine sitzt im Wagen. Aber wie gesagt viell nur schlau genug.
danke für die schnelle Antwort.
antje
Wie bei allem, du kannst nichts machen ausser abwarten! Meine Grosse ging mit 14 Monaten, nachdem sie 4 Monate lang den Lauflernwagen rumgeschoben hatte, meine kleine geht seit sie 13,5 Monate alt ist. Das Kine meiner einen Freundin geht seit sie 9 Monate alt ist, der Sohn der anderen Bekannten ging mit 18 Monaten. Das ist einfach eine Sache des Hirns nehme ich an, wenn es Klick macht dann geht es, vorher nicht. Meine Grosse ist über 3 Jahre alt und geht noch nicht auf's Klo, es ist also immer ein Warten auf irgendwas, ich glaube wir können uns nur mit viel Geduld wappnen und uns sicher sein dass unsere Kinder schon genau wissen wann sie was können und es dann auch machen.
Viel Geduld
Gruss
Karin
Spät mit 16 und 19 Monaten
Gruß Tenny
mein Tochter ist mit 8 Monaten am Tisch/Möbeln entlang gelaufen, danach musste sie erstmal Krabbeln üben (das hatte sie übersprungen), um dann 1 Woche vorm ersten geburtstag frei zu laufen. Also hat es letztendlich 4 Monate gedauert.
LG Ariane
LG
Anja
Ben ist jetzt 16 Monate alt und seit ca. einer Woche läuft er auch mal richtig frei... Ist ganz schön anstrengend im Moment....
Ich hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber da ich ja auch beobachten konnte, daß er doch immer sicherer wurde beim Hangeln an Wänden oder Möbeln entlang, habe ich mir weiter keine Sorgen gemacht.
Außerdem muß ich hier ja mal die These widerlegen, daß Kinder, die das Laufen spät erlernen dies auch schneller sicher können:
Paul konnte mit 11 Monaten frei laufen und ich kann mich nur an wenige Zittermomente oder derbe Unfälle erinnern....
Ben hat ja nun 16 Monate gebraucht, um den Entschluß zu fassen endlich frei zu laufen und er ist leider völlig unfallträchtig.....
LG, Katrin
LG, Beate
kenn ich *gg* Maxi war in ihrer Pekip Gruppe mit Abstand die erste, die an Gegenständen entlang lief, mit nem Laufwagen, ... Da war sie gute 9 Monate alt, als sie damit begann. Und dann war sie die letzte, die wirklich frei lief. Warum? Keine Ahnung, aber was solls? Frei gelaufen ist sie übrigens mit 14 Monaten.
Aber ich hab schon oft von Kindern gehört, die mit 16 Monaten damit begannen.
Mach dich nicht verrückt!
LG Croco
Gruß, C.
na, da mach Dir mal keinen Kopp...mein Tageskind hat ihre ersten Schritte sogar erst mit 19 Monaten getan, freilaufen konnte sie erst mit knapp über 20 Monaten.
Gibt eben faule Gören ;-)
LG Bronte
carolin (jetzt zweieinhalb jahre alt) ist mit zehn monaten frei gelaufen. ihre schwester juliane (jetzt 14 monate alt) kann frei laufen, seitdem sie 13 monate alt ist. ich denke, jedes kind hat seinen eigenen entwicklungsrhythmus. manche sind eben schneller mobil - ich habe das bei meinen beiden mit viel quengelei während dieser zeit bezahlt. schnelle entwicklung geht meiner erfahrung nämlich mit unzufriedenheit einher. ich kenne einige (zufriedene :-) kinder, die alle spät gelaufen sind (frühestens ab dem 15 lebensmonat). würde mir noch keine gedanken machen.
viele grüsse,
sep
Viele Grüße,
Christine
Tochter 17M/Sohn 15,5 M OT aber lG
lg
ABER: Das ist doch von Kind zu Kind verschieden! Dafür kann dein Kind vielleicht besser sprechen oder sowas.Mach Dir keinen Kopf!!!
LG Mel
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen