Suchen Menü

augenblick verweile doch!

hallo,
stille. wahnsinn, zwei quirlige mädels zur ruhe gebracht. nur jule schmatzt ächzend. da wird man richtig andächtig. wie ich das geschafft habe? eine portion eis zum nachtisch (für jule alternativ ne waffel) und schon herrscht leise glückseeligkeit.
in welchen momenten sind eure im wachen zustand soooo zufrieden?
liebe grüsse,
sep *die jetzt mittagspause hat und schlaf nachholen wird*
Bisherige Antworten

Re: augenblick verweile doch!

Hi Sep,
... wenn sie eine 30 stk Packung Tampons hat, die sie einzeln auspacken und zerfasern "darf".
.. wenn sie ihrem Papi Kaffe kochen darf
.. und neuerdings: wenn sie eine raucht.
LG Gala
LG Gala

Re: augenblick verweile doch!

...wenn die Große ein Lieblingsbuch holt, sich in ihre Kuschelecke legt und so tut, als könne sie schon lesen ;o)
und einfach herrlich ist es, wenn der Kleine seinen neuen Lieblingsfilm (darf ich hier nicht nennen ;o), sage nur: Fisch) schaut und vorher noch sein Bettzeug vor dem Fernseher ausbreitet. Dann habe ich mindestens 1 Std. RUHE!!!
LG Tanja

Re: augenblick verweile doch!

Diese andächtige Stille habe ich entweder, wenn Paulina gemütlich mit einem Tellerchen Mandarinen oder Paprikasticks auf dem Teppich sitzt und sich alles liebevoll mit unserem Hund teilt, ODER aber, wenn sie grade heimlich irgendeinen Blödsinn macht und nicht erwischt werden will :-)LG Jutta

Re: augenblick verweile doch!

Hallo Sep!
Is ja süß *grins*. Ja, ja, ich bin auch immer froh über ein paar Minütchen Stille am Tag, wenn Emily NICHT im Bett ist - obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr beklagen kann, schließlich gehe ich sechs Stunden arbeiten, da habe ich mehr als genug Ruhe und Entspannung *ironischgrins* (zumindest vorm Kinde).
Wenn meine Kleine allerdings den Sandmann, die Teletubbies oder Benjamin Blümchen schaut oder auch mal den Mund voller Gummitiere hat, hört Mama mal zehn Minuten nichts von ihr ;o))
Viele Grüße und genieße die Auszeit!
Jeanine

Re: augenblick verweile doch!

Hmmm, du meisnt, länger als 30 Sekunden höre ich kein Kind. Hmmm. Tagsüber??? Beide sind wach?
*grübel*
*überleg*
Gaaaanz manchmal selten können sie ruhig zusammen Lego spielen. Aber meistens spielen sie eher laut miteinander. Aber soweit kann ich mich nicht beklagen. Ich hab schon viel Zeit für Hausarbeit. Nur, wenn ich mich dann mal kurz hinsetzen will zum lesen, dann ist die Ruhe sofort vorbei.
LG
Ike

moritz_ typisch junge, wenn er mit

schraubenzieher bewaffnet einen styroporwürfel bearbeitet LOL.
lg nicole

Re: augenblick verweile doch!

Hallo, meistens herrscht hier Ruhe, wenn Blödsinn gemacht wird. Oder er mal wieder konzentriert einen Stau aus Autos baut.
LG Birgit

Re: augenblick verweile doch!

Hallo Sep!
Bei uns ist Stille wenn:
- Cedric Blödsinn macht z.B. mit meinem Lippenstift, das Badezimmer neu dekoriert
- im Fernsehen Pettersson und Findus oder der kleine Eisbär von mir angemacht wird
- er aus dem Fenster schaut, weil der Nachbar (Mitglied in der Feuerwehr) auf einem Feuerwehrleiterwagen seine Bäume schneidet
- er über die selbstgebackenen Plätzchen herfälllt
Ansonsten kann er auch ganz lieb mit Lego oder seiner Holzeisenbahn spielen.
LG Tanja

In der Kirche

.........auch wenns komisch klingt: Finn wird immer sonntagsabends in der Kirche ganz ruhig. Da sitzt er mir ne dreiviertel Stunde (von 20.30 bis 21.15) aufm Schoß und hört zu, ohne sich zu rühren.
LG, JULI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen