Suchen Menü

augenarzt: untersuchung mit tropfen, erfahrungen?

hallo,
fiona ist erblich vorbelastet; wir sind beide halbblind und bei ihr ist eine hornhautverkrümmung festgestellt worden., zudem macht es den eindruck, als würde sie teilweise schlecht schauen., nun soll mit pupillenerweiternden tropfen untersucht werden. mein frage: wie haben eure reagiert, sofern sie das schon über sich ergehen lassen mussten? wie lange hat es gedauert?
danke und lg katrin
Bisherige Antworten

Re: augenarzt: untersuchung mit tropfen, erfahrungen?

Huhu, Sophia war im August zur Nachkontrolle beim Augenarzt und wurde auch getropft. Zuerst wollte sie nicht und wir wolltens schon fast lassen, als sie das Spielzeug gesehen hat, die Arzthelferin hat sie dann bestochen und sie hat sich tropfen lassen. War gar nciht schlimm, aber es ist halt die Frage, obs schon was bringt, denn wenn sie zu klein sind, kann der Arzt auch nix diagnostizieren.
LG Claudia

Re: augenarzt: untersuchung mit tropfen, erfahrungen?

hallo katrin,
pia hatte vorletzte woche mit 23 monaten ihre untersuchung mit atropin-tropfen. sie hat es total ruhig hingenommen. mein sohn war damals im selben alter und auch total cool dabei. ich hatte mir sorgen gemacht, aber die zwerge waren es ja so sehr gewohnt schlecht zu sehen, daß es wohl auf die tropfen auch nimmer ankam :-(
mein sohn hat ca. +5, meine tochter +10 dioptren und beide haben eine brille. leider vererbt sich bei uns in der familie auch ein sehfehler mit starker weitsichtigkeit und hornhautverkrümmung.
ach ja, wie lange es gedauert hat weiß ich nimmer genau, aber so ca. 1 stunde mit allen wartezeiten.
mach dir nicht so viele sorgen
lg
angela

Re: augenarzt: untersuchung mit tropfen, erfahrungen?

Hi Katrin
Maxi hat völlig ruhig reagiert, es war kein Thema. Gedauert hat es irre lange, ich glaube, wir waren so 2 Stunden vor Ort. Ich war gemeinsam mit Anna1111 und ihrem Konstantin dort, auch Konstantin war total ruhig.
LG Croco

Re: augenarzt: untersuchung mit tropfen, erfahrungen?

Hallo!
Wir hatten es schon. Also beim Reintropfen hat er kurz geweint, da es lt. Arzthelferin etwas brennt. Danach gab es keine Auffäligkeiten bei ihm, er konnte trotzdem ganz gut sehen.
LG, Gloria

Re: augenarzt: untersuchung mit tropfen, erfahrungen?

Hallo Katrin
Laura hat es super über sich ergehn lassen. sie war nicht sehr begeistert beim Tropfen! Hat da viel geweint und hat ihre Augen zu gehalten! Hat das aber an sich prima gemacht. Es hat ca.20min. gedauert, das tropfen. Dann noch ne halbe std. warten und wir waren fertig. davor hat Laura den üblichen Sehtest gemacht mit was erkennen und Sagen was das ist. Und Seeräuber spielen und der Opthotistin(?) sagen was sie sieht! Hat sie auch prima gemacht. Im ganzen waren wir ca. 2 Std. beim Augenarzt! Und es ist bei uns alles i.O.
VLG Natalie Hoffe konnte dir deine frage beantworten!

Re: augenarzt: untersuchung mit tropfen, erfahrungen?

dankeschön für eure antworten;nun sehe ich der sache gelassener entgegen!
danke und einen schönen abend noch! lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen