Suchen Menü

aufreg über KA :o(

Hallo!
Man hab ich mich grad über Fienchens KA aufgeregt.Wollte nen Termin zur U7(hat ja So. Geburtstag)für nächste Woche.Da motz mich die Sprechstundenhilfe an,warum ich mich erst jetzt melde und das sie erst am 28.4.(!?!)wieder einen Termin frei hätte*Häääää*seit wann haben die da soviel zu tun*wunder*sie meinte auch das die U7 nur dann von der Krankenkasse bezahlt würde,wenn es vor dem 2 Geburtstag gemacht würde,ansonsnten NICHT???BITTE!!!Hab ich ja noch nie gehört.Was machen denn die Mütter deren Kinder krank sind zur U7?Die Dame am telefon hat noch etwas gemeckert,hab dann nur gesagt das ich dann zu einem anderen KA gehn würde.Komisch wie schnell sie dann einen Termin für Fr. um 14:30Uhr hatte*grins*da kommt der KA extra nen halbe Std. eher aus seiner Mittagspause(meinet wegenn bräuchte der das net)
Mal im ernst,die Praxis is nie sehr voll und das eine U7 sooo lange dauert kann ich mir echt net vorstellen(30min.),sonst mach der KA ja auch net viel.Gibt angeblich EXTRA Termine und Uhrzeiten wo die U7 gemacht würde.
Langsam frag ich mich allenernstes ob ich da net doch besser nen NEUEN KA suchen sollte.Den bei anderen werden die U in der normalen Sprechzeit gemacht,wo mein KA sich weigert*grummel*
Und ich hab schon von sooo vielen gehört,das sie die U7 erst nach dem 2 Geburtstag gemacht haben.
Mal sehn was der KA am Fr. sagt und in wie weit Fienchen mitspielt :o)
Lg Sue & Fienchen
Bisherige Antworten

nachtrag

die Sprechstundenhilfe sagte auch das normale untersuchungen ja keine 30min. dauern würden(wäre ja zu lang).Dann frag ich mich nur,wenn mein Kind als 3 beim KA dran wäre,warum warte ich dann über 1 Std. trozt TERMIN???Und das wo KEINE Notfälle in die Praxis kommen.Is doch echt komisch.
LG Sue

Re: nachtrag

unsere u7 wurde nach dem geburi gemacht, meine kiä macht das meist so, weil sie meint, dass die kids dann von der entwicklung schon weiter sind und man daher "eher etwas sieht"...
liegrü claudia

Re: aufreg über KA :o(

Huhu, ich hatte sowas ähnliches. Übrigens gibt die KK einen Monat Karenzzeit für die U-Untersuchungen. Anscheinend legen sich die ÄRzte die U-Termine gesondert. Die Sprechstundenhilfe meinte ich solle den Termin 3 Monate vorher machen! Mir war das bis dato auch noch nicht bekannt und hatte auch von U3-U6 keine Terminprobleme. Vielleicht lag es an der blöden Sprechstundenhilfe.
Ärger Dich nicht!
LG Melle

Re: aufreg über KA :o(

Hi!
bei meinem KiA erwische ich auch hin und wieder ein missgelauntes
Stimmchen am telefon. bei meinem Kleinen hat dieselbige auch einen
Zwergerlaufstand gemacht, weil ich SO SPÄT erst anrufe. Die Große war
mit kanpp 2 bei der U. Ich weiß aber, dass manche Ärtze die U7 sogar
absichtlich später machen, um den Abstand zur U8 mit vier Jahren zu
verringern.
Nicht aufregen, wenn Du mit dem Arzt zufrieden bist, ist doch alles in
Butter
Lg Bea, die heute bei einem Phänomenal netten hautarzt war und
darüber so perplex war, dass sie ganz unsicher wurde ;-))

Re: aufreg über KA :o(

hallo,
laut meiner kiä kann man die U7 bis 3 monate nach dem 2. geburtstag machen lassen.
lg, anke

Re: aufreg über KA :o(

Die U7 wurde bei uns in der normale Sprechstunde gemacht und hat insgesamt 10 Minuten gedauert. Dann waren wir schon wieder draußen.

manchmal hab ich das gefühl

das die sprechstundengehilfinnen, alle was am kopp haben.
bei mir war das nämlich auch so.
erst meckern und motz motz, dann nach dem ich sagte ich , ich werde zu einem anderen gehen, ging es dann auf einmal.
tatsache ich, das ich dann trotzdem gewechselt habe *grins*.
auf sowas bin ich nicht angewiesen, ärzte gibts wie sand am meer.
*poä*
lg
sanne

Re: aufreg über KA :o(

Unser Kia macht die´U7 auch noch kurz nach dem 2. Geburtstag!
Allerdings wird man immer darauf hingeweisen, die Termine für U-Untersuchungen 8 Wochen im voraus abzusprechen . Aber wenn man das weiß, ist ja auch ok!
LG
Anja

Re: aufreg über KA :o(

Hm, das war aber nicht nett von der Sprechstundenhilfe, daß sie Dich so angemotzt hat. Ich habe den Termin für Alicias U 7 Mitte Februar (also knapp 4 Wochen vor ihrem 2. Geburtstag am 14.03.) abgemacht und zwar für den 12.03. Mich nervt es eher, daß ich vor jeder U immer einen Schrieb von meiner Krankenkasse kriege, wo sie mich dran erinnern, daß bald die nächste Untersuchung ansteht. Steht doch schließlich alles auf dem gelben Heft oder? Mal eine andere Frage, warum weigert sich der Arzt die U's während der normalen sprechzeit zu machen? Oder macht er die U's alle spät abends nach der normalen Sprechzeit? LG Angi & Alicia

Re: aufreg über KA :o(

Hallo!
Nein,abends macht er die U`s nicht.Immer zur vollen Uhrzeit,das wußte ich auch,aber nicht das ich mich im Januar für einen Termin im März melden mußte,wurde mir auch nicht gesagt :o( da die U6 mit garde mal 10Monaten gemacht wurde,bin ich diesmal so spät dran.War mir nämlich das letzte mal einfach zu früh.Kann mir auch ehrlich gesagt net vorstellen,das die U7 30min. dauern soll,wenn nicht,werde ich mich beim KA beschweren,denn dann könnte man ja in der normalen Sprechstunde die U7 machen.Naja Fr. weiß ich mehr und dann werde ich mal berichten.
LG Sue

Re: aufreg über KA :o(

Leon´s U7 war eine Woche nach seinem 2.Geburtstag, den Termin haben wir so bekommen, obwohl ich mich früh genig (10 Wochen vorher) drum gekümmert habe. Unsere KiÄ macht den Termin für die U´s immer gegen Ende der "Frist" bzw. kurz danach. Mit der KK gab es noch nie Probleme. Unsere U7 hat 5 min gedauert, vielleicht auch 7 ;-)
Aber garantiert keine 30....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen