Suchen Menü

auch ne Umfrage

unten fiel mir auf, dass die Mamas sogar zu den Papakindern nachts gehen müssen. Wie ist das bei euch mit den nächtlichen Pflichten der Eltern aufgeteilt?
Bei uns geht praktisch immer der Papa zu dem wachen Kind (heisst auch praktisch jede Nacht) und bleibt dann auch meist gleich dort liegen. Ich muss nur höchstens einmal im Monat ran.
Werde aber das Ergebnis der Umfrage nicht im Hause veröffentlichen!!!
LG
Ike
Bisherige Antworten

öhm....

Hallo Ike (bis gleich im Chat??!)
also bei uns war es so, daß ich nachts eher nur sseeeehr langsam reagiere (bzw. erstmal abwarte, ob sie nicht doch weiterschläft...) und da ist er einfach schneller dran. Jetzt kommt Lenchen von alleine in unser Bett gekrabbelt (Thema: Die Gitterstäbe raus *gg*) - sehr praktisch. Sie kuschelt sich an Papa oder mich (Thema: s. weiter unten *lol*) und pennt friedlichst ein.
LG hexle

Re: auch ne Umfrage

Ja doll ike !!
Bei uns muß immer ich, wenn ich da bin, weil sie ja neben mir ruht ;-))
Bin ich in der Arbeit, macht das Papi. Und das ist auch nicht selten. Er darf dann sogar wieder weggehen...
LG Gala

Re: auch ne Umfrage

Bei uns geht immer der Papa, es sei denn, es handlet sich um ein Stillkind - und davon ist ja zur Zeit keins im Haus...
Ich gehe auch manchmal, aber nur, wenn er nicht da ist und normalerweise wecke ich ihn, denn inzwischen werde ich wieder zu erst wach..
Allerdings...in Ermangelung von Gitterstaeben kommen unsere Kinder schon mal von alleine zu uns...und gehen flugs in Papas Bett..
LG
Peanut (deren Hund nachts schlaeft)

bei uns ganz genauso!...

... na das freut mich ja , dass es noch o andere
fleissige männern gibt! muss ich gleich meinen
erzählen, der glaubt nämlich er ist der einzige auf
weiter flur :-).... lg nana

Re: auch ne Umfrage

hallo ike,
tolle umfrage, werde ich gleich mal weiterleiten*g+
bei uns bin ich es, da sich unsere maus irgendwie nur bei mir schnell beruhigen lässt. hm. und nun ist ja noch ein stillkind da...naja. vielleicht in ein paar jahren, wenn sie so 15 sind???
lg katrin, die mom irgendwie gar nicht zum schlafen

Re: auch ne Umfrage

hi ike,
also da männe morgens recht früh raus muss und nach der arbeit 3x die woche noch zur abendschule geht, bin ich diejenige die nachts aufsteht (wenn nötig)
eigentlich ist die regelung das dafür papa am wochenende aufsteht, aber wie es der zufall so will schläft er am WE meist durch oder er hört ihn ganz einfach nicht. bis ich ihn dann geweckt habe und mich wiedermal darüber schwarz ärger bin ich schon 10x selber aufgestanden!!
lg christina

Du hast es gut...

Hi Ike,
ich glaube in den letzten 24 Monaten ist mein Mann nicht einmal freiwillig nachts zu unserm Sohn getigert. Nur wenn er wirklich muß. Und das ist nur, wenn ich mal nicht da bin. :o((
Neidische, aber LG
Katrin

Boahh, habt Ihrs gut..

Bei beiden muß ich immer raus. Gut der Große wir d jetzt 3, der kommt kaum noch nachts, Aber beid er Kleinen, 20W, muß ich immer. Er wacht immer total verschreckt auf, wenn ich mit Flasche zurück komme und die Kleine hole.
Und dann wundert er sich, daß ich immer müde bin, denn das gleich Spiel gibts auch am Wochenende. LG SilkeB

Re: auch ne Umfrage

huhu ike, eigentlich war es lange zeit so, dass ich gegangen bin (stillzeit sowieso, aber auch danach), bis cedric sich zur wehr setzte, ich konnte ihn nicht beruhigen, männe wurde auch wach, kam, ruhe kehrte ein. und das hat sich eingebürgert :-), somit geht meistens mein mann, weil das einfach schneller geht. ist der kleine krank, schläft er bei mir und ich bin dann eben da und kümmer mich und mein mann wandert ins arbeitszimmer aus auf die couch.
da nächtliche pflichten bei mir auch um 5.30 h aufstehen bedeuten (manchmal) haben wir das am we aufgeteilt, samstags darf er ausschlafen, sonntags ich.
lg zeno

Re: auch ne Umfrage

Unser Papa Schläft so Tief und Fest, den kannste in der Nacht aus dem Zimmer Tragen das merkt er erst Früh wen er Aufwacht.
Also ist die Frage Beantwortet wer auf steht in der Nacht wen Justin mal Ruft. Mama wie soll es anders sein. :o)
LG Diana

Re: auch ne Umfrage

seit ich nichtmehr stille
geht nur noch der papa
da der sich hinlegt und weiterschläft aber wenn ich mal auf bin ist unter 2 std mit einschlafen nixmehr drin
aber ich hab ja nen lieben mann
lg luna + emely

Ist bei uns genauso. LG, Beate

Auch nachts wäre der Papa abgeschrieben,...

... wenn es denn mal sein müsste. Mein Mann hat sich bisher kein einziges Mal nachts um Demian gekümmert. Er hat einen zu tiefen Schlaf ;-) *wer's glaubt wird seelig* und außerdem muss er ja hart arbeiten ;-)
Auf dem Heimweg vom Spielplatz war es wieder der Hammer. Der Papa wollte Demian an die Hand nehmen, um ihn über die Straße zu geleiten. Demian bekommt schier einen Anfall, weil er es nicht MÖCHTE. Ich glaube, wenn er richtig sprechen könnte, würde er sagen: "Sag mal weißt du es immer noch nicht? Von DIR lasse ich mich nicht an die Hand nehmen!" *arrrgh* Komischerweise lieben sie sich beide schon, aber ich bin halt schon seine erste Wahl.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: auch ne Umfrage

Huhu Ike!
Bei uns gehe immer ich zu Lia, einfach, weil Passi sie nicht hört, und bis ich ihn wach habe, bin ich schon 3x bei Lia gewesen und habe sie beruhigt.:-)) Ausnahme: Ich habe Migräne oder war schon 4x drüben. Dann ist es mir den Aufwand wert, ihn zu wecken.:-)) Ich habe auch schon über eine dieser Stadion-Tröten nachgedacht, einmal so kurz direkt neben seinem Ohr....:-)) Lia ist ja schon wach und ich auch, also, was soll es schaden??:-) Aber Passi fand die Idee nicht so prickelnd (warum bloß??:-)) ).
Früher war die Regelung: Wer die Nacht hat, darf morgens länger schlafen und muß nicht mit Lia aufstehen (ich dann halt), aber seit ich arbeite, haut die Regel irgendwie ja nicht mehr hin (habe die Nacht und stehe um 4:00 auf!???)... Ich muß das nochmal überdenken.:-))
LG, Kelly

Da gibt's in HH...

Läden mit Schiffszubehör. Da kann man ganz hervorragende Nebelhörner kaufen ;-))
LG
Ike

Re: Papa geht, Mama auch ...

Der Vorteil, wenn man ein zweites Kind hat, ist das Papa nachts immer geht, wenn Kind Nummer 1 was hat. Gut, aber Nachteil ist:
- Papa ist oft verreist, dann geht Mama zu Kind Nummer 1 und 2 und
_ Kind Nummer 1 hat kaum was nachts, ausser Papa ist gerade verreist und
- Kind Nummer 2 hat Nachts ganz oft Hunger, und das macht natuerlich Mama.
Muede Gruesse von
Netti, die letzte Nacht 2 mal zu Kind 1 musste und unzaehlige male zu Kind 2, welches aber inzwischen in Papa's Bett schlaeft, weil der ja vereist ist - schoene zustaende ;-)))

Re: auch ne Umfrage

Hi Ike, nächtliche Pflichten, ich dachte ja schon ... :-);
ich steht zu 90 % auf, da Mann nachts auf beiden Ohren taub ist. LG Birgit, vielleicht "treffen" wir uns bald mal wieder im Chat? :-)

papa hat keinen milchbusen,

...deswegen bin ich nachts die anlaufquelle:O)
dh, maja geht von ihrem bettchen rüber zu uns - steht ja direkt
dran.
lg
agnieszka

Re: auch ne Umfrage

Hallo Ike!
Am Wochenende geht meistens mein Mann und in der Woche stehe ich dann auf, weil mein Männe schließlich arbeiten muß und ich ggf. mittags ein Stündchen schlafen kann.
Letzten Samstag wachen wir beide morgens auf, weil Cedric rief, wir beide gleichzeitig "Och neee!!", dann bei uns Erleichterung, Cedric schläft ja unten bei den Schwiegis (durch die geöffneten Fenster konnte man es so deutlich hören), Erleichterung und weiterschlafen bis um 11.00 Uhr, das gab es schon lange nicht mehr *freu*.
LG Tanja

Re: auch ne Umfrage

hi ike,
ich habe die antworten der anderen jetzt nicht gelesen, aber bei uns "gehört" tatsächlich die nacht auch komplett mir. das hat sich so eingespielt durch das stillen. eine zeitlang hatte annabell so bis zu zwei stunden dauernde wachphasen, da haben mein mann und ich uns abgewechselt. seit sie zu uns ins bett wandert, wenn sie wach wird, ist es ohnehin nicht mehr so die frage, wer übernimmt. hm, wichtiger ist mir aber, dass wir uns bei unserer frühaufsteherin (6-6.30 uhr) morgens mit dem aufstehen, frühstück machen, kind krippenfertig machen abwechseln. und das klappt gut ;-).
lg anja

Re: auch ne Umfrage

Hi Ike,
wir wechseln uns ab, wobei unter der Woche meist ich gehe. Will die Maus allerdings Nachts unbedingt bei uns schlafen, trägt er sie immer zurück in ihr Bett! LG Tina

Re: auch ne Umfrage

eigentlich steht papa immer auf *g*
vlg tina

Re: auch ne Umfrage

Kommt darauf an, wie oft Nick wach wird.
Fausregel: in der Nacht ich, frühmorgens (also ab ca. 4 Uhr) mein Mann.
Aber meist kommt Nick jetzt sowieso alleine angeschlichen (er findet es total lustig mich zu erschrecken).
Gruss
Sara

Re: auch ne Umfrage

Hallo Ike
Mein Mann war kürzlich solidarisch und wollte Delia beruhigen (zugegeben sie ist ers ein halbes Jahr alt). Das Resultat war dann dass wir beide 2 Stunden wach waren, da gehe ich doch gleich von Anfang an hin. Wenn Naomi ne grosse Kriese hat (kommt selten vor, sie schläft immer durch) dann kann auch ich gleich gehen, sie will dann eh nur Mama. Aber am Abend wenn sie noch nicht schläft und einfach nur mal ne Ermahnung braucht, geht immer der Papa, auch Schnuller reinstopfen mach der Papa profimässig. Also bei mir wäre es auch öfters der Papa, aber aus Zeitspargründen gehe immer ich.
Gruss
Karin

Re: auch ne Umfrage

Kommt bei uns recht selten vor, aber wenn, stoss ich meinen Mann an und sage, dass er jetzt mal gehen soll - ich bin nämlich schon dreimal da gewesen.
So kommt es, dass mein Mann denkt, unsere Kinder werden öfter nachts wach, als es wirklich ist:-)
Uta

Re: auch ne Umfrage

Hallo Ike!
Meistens gehe ich, was einfach daran liegt, daß mein Mann, bis
er bei Besinnung ist deutlich länger braucht, dann muß er noch
seine Brille aufsetzen (ist sonst halb blind) und dann muß er
noch um das Bett herum gehen. Da bin ich schon 3 Mal bei
meiner Tochter.
Allerdings muß ich sagen, daß meine Reaktionszeit als ich
arbeiten ging auch länger war und wir da dann abwechselnd
unterwegs waren.
LG Teddy
Ach ja, Elena ist weder wirklich Mama noch Papa-Kind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen