auch mal fragen muss, ist das ne phase???
eigentlich kann ich nicht über meine kinder klagen, ich liebe sie von ganzem herzen, jedes einzelne mit seiner ganz speziellen persönlichkeit.
alles sind absolute wunschkinder, auch wenn das dem ein oder anderen irgendwie unglublich erscheinen mag (in meinem umfeld zumindest) die sie alle so schnell hintereinander kamen.
in letzter zeit allerding, ok, immerhin schon fast über ein jahr, "nervt" mich das verhalten meines sohnes.
er ist mit nix zufriegen, schreit fast ständig rum, richtig hysterisch und schrill. manchmal hab ich richtig angst, die nachbarn schicken mir gleich das jugendamt von wegen kindesmisshandlung, dabei klapse ich nicht mal.
wäre er mein erstes kind, ich würde sagen ich habe in ganzer hinsicht versagt, wäre der meinung, ich sei nicht fürs mamisein gemacht. komischerweise sind die beiden anderen (3,5 jahre und 6 monate) meist ausgeglichen und zufrieden. meine tochter hat sich nie so aufegführt. er steht morgens auf und schreit, er spielt und schreit, er schreit und schreit und schreit. es ist kein weinen und er lässt sich nicht trösten, es ist nur dieses affige (sorry) hysterische, schrille gebrüll tagein, tagaus.
medizinisch ist alles abgecheckt, es fehlt ihm nichts, er hört gut und sieht gut. alles ok, trotzdem ist er nur "nervig". ich liebe ihn sehr, er kann ja auch lieb sein, leider nur noch seltenst :o(
wer kennt das oder kannte das und hat was ändern können??
sorry, dass ich euch hier so zujammere, aber sein verhalten fortsetzung folg
Re: auch mal fragen muss, ist das ne phase???
er tut mir ja auch irgendwo leid, auch wenn er so nervig ist, denn irgewie kann er sich ja nicht wohlfühlen, sonst würde er ja nicht ständig brüllen und motzen.
wenn er seine "krisen" hat, schicke ich ihn schonmal in sein zimmer, dort hat er soooo viel spielzeug und könnte ja dann auch ein bisschen spielen, aber nix ist, er schreit schrill hysterisch rum. wenn ich dann raufgeh um ihn zu holen, da es ja nichts bringt, kommt er nicht etwa zu mir hin. nein, er brüllt noch schriller und wirft sich hinterrücks auf den boden.
mann, es ist echt schwierig.
hat noch jemand so ein schwieriges kind??? wird es besser??
lg, deborah eine verzweifelte mama
nochwas...
lg, deborah
Re: nochwas...
phasen dauern ja eigentlich immer nur mal ein paar wochen, nicht ein ganzes jahr durchgehend...
medizinisch, sagst du, ist alles überprüft...von nur einem arzt? und wie sieht es mit hilfe durch einen psychologen aus? vielleicht hat dein sohn irgendein defizit, langeweile, müsste mehr gefodert werden (geistig oder körperlich) oder er ist mit etwas überfordert. irgendwoher muss ja diese unzufriedenheit kommen. kann er sich schon einigermaßen ausdrücken und hast du ihn selbst schon mal gefragt, was mit ihm los ist? ist es vielleicht auch eifersucht auf die anderen geschwister?
eine antwort kann ich dir nicht wirklich geben, aber an deiner stelle würde ich mal an einen profi aufsuchen, wenn du so gar nicht weißt, wie du mit der situation umgehen sollst.
lg ariane
also klar komm ich schon mit ihm, akzeptiere seinen charakter halt, doch in letzter zeit denk ich mir halt immer öfter, dass etwas nicht stimmen kann. es kann kein mensch immer nur unzufrieden sein. eifersucht, kann sein, obwohl er ein leben ohne geschwister ja gar nicht kennt. auch vor mya´s geburt (die dritte) war er schon so.
vieleicht liegt es daran, dass er ein frühchen war, ich weiss es nicht. an einen psychologen habe ich auch schon gedacht, wollte irgendwo vieleicht auch hier die bestätigung hören, dass es bei seinem verhalten angebracht wäre.
jerome ist ganz speziell in seiner lernfähigkeit. er macht eigentlich den eindruck als sei er lernunfähig. es dauert unheimlich lange bis man ihm was beigebracht hat, er sperrt sich regelrecht dagegen, wenn man irgendeinen druck ausübt (beispiel: "sag mal auto" oder so in der richtung). er sagt gar nichts, lächelt nur oder dreht den kopf weg. dann kommt er aber, wenn man gar nicht daran denkt und sagt dir sätze (zwei-wort). er kann manche wörter deutlicher aussprechen als seine grosse schwester und benutzt gar keine "baby-sprache" sondern gleich die richtige.
jerome ist auch erst mit 22 monaten gelaufen, aber laut kia kein grund zu besorgnis, da er ja ein frühchen war.
je mehr ich darüber nachdenke umso auffälliger kommt es mir vor. war vieleicht gar nicht so schlecht, einmal hier zu posten, habe mich lange dagegen gestäubt, da man ja nicht über sein liebstes klagen möchte...
das gleiche war beim selber essen. eigentlich undenkbar. wenn wir gemeinsam essen kann er nicht mehr als darinherum manschen und spielen. gestern abend waren mein mann und ich dann mal kurz an der tür und als wir wiederkamen, sass monsieur da mit der gabel und ass wie ein grosser.
nun gut, ich werde mich jedenfalls mal mit einem psychologen zusammensetzen.
danke, lg, deborah
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Also spontan würde ich sagen er hat ein Problem damit mittleres Kind zu sein, bezeugen kann ich das aber nicht, ist nur so der erste Eindruck.
Vielleicht wäre es nicht schlecht (wie schon von Anis und dir geschrieben) wenn du wirklich mal mit einem Kinderpsychologen/-psychotherapeut redest, vielleicht fällt dem ja ein woran es liegen kann.
LG und viel Glück beim Ursachen forschen
Antje
danke, lg, deborah
Genau das war auch mein erster Gedanke, vielleicht kommt er einfach auf irgend eine Weise zu kurz. Ich habe ein gutes Buch gelesen, die fünf Sprachen der Liebe, weiss jetzt gerade nicht von wem es ist, aber es ist toll, das kann ich dir nur empfehlen.
Gruss
Karin
hmm, vielleicht ist das seine Art, Aufmerksamkeit einzufordern? Er merkt, daß Du darauf anspingst, wenn auch negativ. Hast Du schon mal probiert, das Geheule komplett zu missachten und statt dessen aber bei positiven "Handlungen" um so mehr Aufmerksamkeit zu schenken? Ist zwar schwer, so ne Heulboje zu übergehen, weils an den Nerven zehrt, wie ein Bohrer beim Zahnarzt, aber einen Versuch wäre es wert.
LG
Nicky
zu Deinem Problem kann ich leider wenig sagen, doch möchte ich Dich trösten, denn ich kann gut verstehen, in was für einer Zwickmühle man steckt, wenn man "Böses" über sein Kind schreibt. Ich selbst habe auch eine sehr schwierige Tochter, über die ich manches Mal gerne was Böses schreiben möchte oder sogar getan habe, doch ist sie trotzdem sooooooo liebreizend und sie ist es auch allemale Wert, geliebt zu werden. Manchmal denke ich, gerade weil sie so schwierig ist, habe ich ein ganz besonders inniges Verhältnis zu ihr. Hmm, wie mache ich Dir nun verständlich, was ich eigentlich meine....? Ich wünsche Dir einfach nur viel Kraft, Dein schwieriges Kind auch weiterhin vom ganzen Herzen zu lieben (nicht immer leicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiss!). LG, Heidi
manchmal tut es mir soooo weh, wenn ich nur mal böses denke, denn eigentlich hat er nichts anderes verdient als nur meine bedingungslose liebe, doch mit seinem verhalten macht er nicht nur mir/uns sondern auch sich selbst das leben schwer.
ich habe lange gezweifelt ob ich mal posten soll, oder nicht,denn das ganze geht ja nun schon recht lange so. wollte aber auch mal meinungen hierzu hören.
ich liebe ihn sehr, er hatte einen recht schweren start ins leben, er ist mir genau so viel wert wie die beiden anderen auch, doch manchmal geht es eben nicht anders als auch mal nicht so positives zu schreiben. vieleicht finden wir ja so einen weg, dass er zufriedener wird.
übrigens bis jetzt blieben wir heute von seinen launen verschont ;o)
lg, deborah
Gruß
Heidi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen