auch Ebay Problem.....
Muß ich nun unfrei bzw. erhöhte Portokosten akzeptieren, wenn sie vorher einen exakten Betrag in ihrem Angebot genannt hatte?
LG, Birgit
Re: auch Ebay Problem.....
nein, das mußt Du nicht akzeptieren. Sowohl beim Einstellen der Artikel als auch in der Auktion steht deutlich nachzulesen, daß angegebene Portokosten verbindlich sind und nur in BEIDERSEITIGEM Einvernehmen geändert werden können.
Und laß Dich bloß nicht auf Unfrei ein, dann zahlst Du nämlich noch Extragebühren (also zusätzlich zum Porto) bei der Post!
Ich halte das für eine faule Ausrede von der VK, weil sie sich über den Auktionspreis ärgert. Was war denn im Auktionstext als Versandart angegeben (versichert/unversichert?). Es könnte nämlich durchaus sein, daß Deine Ware nunmehr "auf rätselhafte Weise" auf dem Postweg verschwindet (sprich: sie schickt es gar nicht weg und beruft sich dann auf Dein eigenes Risiko des unversicherten Versandes), wenn Du einen unversicherten Versand bezahlt hast.
Wenn Du magst, schick mir doch mal den Auktionslink übers Profil, dann schau ich mir das mal an.
Liebe Grüße und viel Glück,
Knuddelbärchen
Du bist ein Schatz...
LG, Birgit
Re:hab mich mal eingeschlichen
die ärgert sich natürlich schwarz,das das so billig weggegangen ist.Die Versandkosten sind aber bindend.Habe selbst mal den Fehler gemacht und zuwenig angegeben.Aber das mußte ich dann halt selbst zahlen.Das blöde ist natürlich das unversicherter Versand angegeben ist und so wie Knuddelbärchen schon schreibt,es passieren kann,das sies gar nicht wegschickt und sie sie sagt es ist auf dem Postweg weggekommen.Laß dich keinesfalls auf unfreien Versand ein.Drohe lieber es bei Ebay zu melden und ne Verwarnung über Ebay zu verschicken,wenn sie es nicht so verschickt wie angegeben.Hoffe dür dich das der Verkäufer noch zur besinnung kommt.LG Mandy
Re: Re:hab mich mal eingeschlichen
ich hab mirs mal angesehen. Ist ja -in diesem Fall- leider wirklich unversicherter Versand, aber Päckchen kommen andererseits nicht so leicht weg wie evtl. eine Warensendung (vorausgesetzt man schickt sie überhaupt ab).
Ich würde Dir also raten, der VK zu schreiben, daß Du genau den Versandweg und exakt die Versandkosten verlangst, von denen Du lt. Auktion ausgehen konntest und daß eine Änderung im nachhinein Deiner Zustimmung bedarf.
Vielleicht solltest Du unter den gegebenen Umständen aber doch noch erwägen, einem versicherten Versand (6.70 EUR, Kartons gibts überall kostenlos) als Paket zuzustimmen, wäre ja trotzdem noch ein Schnäppchen, nicht wahr? Also ich glaube, ich würde da lieber noch zwei-drei Euro mehr bezahlen, als später total in die Röhre zu schauen.
Wie schon gesagt: auf keinen Fall unfreien Versand akzeptieren! Du kannst ihr mitteilen, daß Du das Geld am xx überwiesen hast, daß das nachprüfbar ist(!) und sie bitte nochmal ihren Kontoauszug genau kontrollieren soll.
Falls Du trotzdem einen Päckchenversand möchtest, würde ich der VK in einer E-Mail dringend ans Herz legen, sich für das bezahlte Päckchenporto eine Quittung ausstellen zu lassen, da Du es auf jeden Fall nicht auf sich beruhen läßt, sollte das Päckchen "rein zufällig" verlorengehen. Ich nehme mal an, diesen Wink mit dem Zaunpfahl wird sie verstehen.
Ich hab volles Verständnis dafür, daß man sich als VK ärgert, wenn so ein Kleiderpaket für so wenig Geld weggeht, aber das ist ein Risiko, das man bewußt eingeht, wenn man seine Auktionen mit 1 EUR starten läßt und das rechtfertigt kein schlechtes Benehmen gegenüber dem Käufer.
Liebe Grüße,
Knuddelbärchen
Vielleicht hat die Verkäuferin die Emails über Ebay gesendet, dann kommens sie nämlich meist nicht an. Das Problem hatte ich nämlich auch grad, konnte dann aber noch gütlich geklärt werden. Der Verkäufer hat immer über Ebay geantwortet und die haben da wohl ein technisches Problem.
LG Savi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen