Suchen Menü

anti - wichtel - umfrage ;O)

hallo:O)
was wäre euer absoluter anti - wichtel?
ich meine damit, was findet ihr als (kleines) geschenk
absolut doof und unpassend?
wahrscheinlich gehört das "danebengreifen" mit zum spiel,
keine frage *g* ich will jetzt damit auch keine
sicherheitsnetze knüpfen... oder doch ?;O))) aber
interessant fände ich das schon!
was mich angeht - ich mag keine kuscheltierchen oder
figürchen (ala diese baumelrucksackdinger *schüttel*),
keine kerzen und taschentücher als geschenke (die letzteren
werden in polen traditionell nicht verschenkt).
ich wäre dagegen kleinen diamanten bzw. rubinen nicht
abgeneigt. sogar über smaragde liesse sich reden...:O)
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: anti - wichtel - umfrage ;O)

hi ronja,
hier gibt es ja schon einige, die in weiser voraussicht ihr profil auf vordermann bringen ;-) (schön, daß du auch mitwichtelst - bin gespannt, wer noch alles auf der liste steht...)
meine absoluten NOs sind:
- erfrischungstücher marke tosca / 4711 etc. ;-)
- wi-co bilder (akzeptiere ich nur in katharinas reich)
- seidenblumen
- nippes-figuren die einstauben
dann lieber was schräges vom flohmarkt. oder was süßes. oder was alkoholisches (irgendwann darf ich ja auch wieder). oder was zum lesen (gerne gebraucht - laß mich immer auf neue sachen ein). oder beruhigungstee ;-) oder ein päckchen neue nerven. aber: die geschmäcker sind halt verschieden!
ich selbst hab schon ein paar ideen - allerdings mach ich es wirklich davon abhängig, wen ich "erwichtel" ;-)
lg
safi - die übrigens mit schüßler ferrum phosphoricum ganz gut klar kommt ;-)

genau ;-) wir wichteln Globuli-Röhrchen (wahlweise Schüssler Salze *g*)
LG hexle (auchfleissigmitwichtelntut)

Re: höhö ;-)

da bin ich dabei - zumal man da mit 3,- euro für schüßler fast hinkommt..... ;-)
lg
safi

wat sind des nippes - figuren???

Re: der duden erklärt das so:

nippes plur. (franz.) - (kleine ziergegestände - aus porzellan)
lg
safi

okidoki, na denne:O)))kann ich dich ja mit guten

...gewissen im fall, dass ich dich "kriege", beschenken:O)
dein anti - kram ist auch nicht so mein ding...

Hallo,
gute Idee Deine Umfrage ;-)))
Also, ich stehe überhaupt nicht auf irgendwelche figürchen, die sowieso nach ca. 2 Tagen in irgendeiner Schublade verschwinden, weil keiner sie wirklich mag. Oder Kerzen, da ich offenes Feuer ganz doll hasse, hab immer Angst, das ich mal vergesse eine Kerze auszumachen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ganz dolle mögen tu ich z.B. alles was mit Weihnachten zu tun hat, wirklich alles.
So, jetzt seid Ihr anderen alle dran, raus mit Euren Wünschen und Anti-Wünschen....
Liebe Grüße
Ela (die sich schon ganz arg aufs wichteln freut *grins*) (Ich liebe Überraschungen)

Re: Ja, macht ihr mal eine Liste....

...hoffentlich kriege ich die Anti- und die Wunschliste nicht durcheinander *fg*
Also *notier* für Safi eine Porzellanfigur, für Ela eine Weihnachtsmannkerze und für Ronja ein süßes Plüschtier.....OK Leute, hab mir alles notiert...
LG Luci

*LOL* o.T., aber ganz liebe Grüße!

Re: damit ich mit meiner ss-demenz nichts

"vertüddel", hab ich mir ronjas umfrage gleich zu den favoriten gepackt! clever, gelle?
lg
safi

Re: He Safi, sollte das etwa ein Wink mit dem...

...Zaunpfahl sein, dass ich mir den Link auch besser unter Favoriten packen sollte? Hä?
Ich bin doch nicht tüdelig! Ich doch nicht!
*Hihihi* solltest du eine Porzellanfigur bekommen, fällt dir wenigstens das Raten nicht so schwer, wer dei Wichtel ist *fg*
LG Luci

Hallo Agnieszka,
das ist ja eine ganz fiese Umfrage ;o))
So kleine Figuren sind auch nicht mein Ding... Hm, sonst kann ich gar nicht genau sagen, was ich nicht haben wollen würde. Selbst gebastelte Sachen finde ich eigentlich immer ganz nett, weil man halt sieht dass sich jemand Mühe gegeben hat. Enttäuscht wäre ich wohl nur, wenn ich ein offensichtlich lieblosen Wichtel bekommen würde. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine ;o)
LG Ina

Eine wicht(el)ige Frage!

... Man will ja nicht ganz daneben greifen und ich hoffe, von der von mir zu bewichtelnden findet sich hier dann auch eine Antwort!
Aaalso... ich mag keine einstaubenden Teile, Figuerchen, Nippes; Kerzen mach ich selten an, statt Window-Color haette ich lieber was zum Aufhaengen (muss sich bewegen koennen, deswegen mag ich die W-C Dinger nicht so).
Kekse oder so sind immer willkommen, ebenso lesbares, ein schoener Tee, ein Kaffeebecher -- irgendwie bin ich nicht so Deko-begeistert sondern mag lieber Praktisches oder was zum (auf-)brauchen.
Bin auch schon ganz gespannt!
LG, Baerbel

hi ronja,
ich kann mich allem genannten nur anschliessen!
;o)
lg christina

Re: Grundsätzlich mag ich alles, aaaaber...

Hallo Ronja,
... schließe mich dir in den Anti-Wichteleien voll und ganz an :-)
Ganz besonders daneben greifen würde man bei mir mit für-andere-niedliche Teddy-, Baby- und Tierfigürchen oder -motiven *schüttel* Die Farbe Blau mag ich eigentlich auch nicht.
Generell stehe ich auf schlichte und farbige Dinge - ja keine tristen Farben :-) Essen tue ich fast alles gerne, wenn ich es nicht mag, dann wird eben an meinen Mann weitergewichtelt :-)
Na ja, bei 3 ? und so vielen Dingen auf der Blacklist bleibt einem ja nicht viel übrig ;-) Die Arme, die mich wichteln wird...
Gruß++
Laubfrosch.

Was ich üüüüüberhaupt nicht mag ist: (Nippes, da sind wir uns ja wohl alle einig) und solche einfach-Pralinen die verschieden aussehen, in einer riesen Packung stecken und alle gleich fies schmecken.
Was ich gerne mag sind: Überraschungen (gell ich kann gemein sein)

Zum Thema "Anti-Wichtel" kann ich sagen: Ich mag so ziemlich alles, was halt nicht total kitschig ist. Sehr schön finde ich Mobiles oder Fensterbilder und sowieso alles, was mit Bärchen zu tun hat. Außerdem noch Holzelefanten und Holzeulen. So, das wars. Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein.

Hi Ronja,
ich mag auch kein Nippes und Kleinzeug das verstauben kann und ich hasse Window Colours :o)! Ansonsten laß ich mich gerne überraschen, gerne mag ich Kerzen in der Winterzeit (aber ohne Schnörkel und quietsche Farben hihi). LG Tina

Hi Ronja,
nette Umfrage *g*.
Wie auch die anderen mag ich kein "Steh-im-Weg", also irgendein Schnickschnack, der eh nur vollstaubt.
WiCo ist auch extrem grenzwertig, sollte also nicht unbedingt sein.
Sonstige Basteleien mach ich eigentlich auch lieber selber, da mir so vieles nicht gefällt (habe das einen sehr speziellen Geschmack).
Kuscheltiere find ich generell doof, außer Elchen *g*. Die müssen aber in mein Bücherregal passen, und da da schon ca. 30 Stück drin stehen, wäre das ein schwieriges Wichtelgeschenk *g*.
Leckere (selbstgebackene) Kekse, eine schöne Weihnachtskerze, Wintertee, ein schöner Kaffeepott oder ein hübsches Lesezeichen sind z.B. Sachen, die ich seeeeeeeeeeehr schön finde ;-)))
Außerdem steh ich total auf Tim und Struppi! Die Hefte und die Filme habe ich schon alle, aber sonst kann ich noch alles gebrauchen *g*
LG AnnaL, die gespannt ist, was die anderen so doof finden ... *g*

Hallo! Also ich mag auch keine "Einstaubdinger"! Wie alle hier*gg*! Außer Schweinchen, da habe ich schon etliche! Ansonsten kann ich mich AnnaL anschließen, ich liebe auch Tim und Struppi(warum heißt mein Sohn Tim??*g*). LG Petra *die allerdings Tee überhaupt nicht mag*

Liebe Agnieszka (ich kann den Namen jetzt auch schon schnell tippen :-)),
eine gute Umfrage im Hinblick auf die Dinge, die da kommen (oder auch nicht).
Ich mag ebenfalls keinen Nippes, keine Plüschfiguren, keine Teddys. Ich mag: Überraschungen :-) ...
FAlls du meine zu bewichtelnde Person bist: sag mir mal, wo ich Diamanten und Rubine für 3 ? herkriegen soll? :-))
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? :-)
LG
Birgit

Echt Du magst KEINE Nippesfigürchen?! Ich auch nicht. Mit allem "rosaniedlichtüll" kannst Du mich jagen.
Auch Kerzen haben wir für die nächsten Jahrzehnte genug - wer also gute parafinstinkende IKEA-Kerzen mag;-)
Religiöse Gebetsheftchen sind auch nicht der Renner (ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen).
Mehr fällt mir leider nicht ein - werde ich hoffentlich nicht mal bereuen... LG Iris

Huhu, interessante Umfrage ;o)
Ich fände Windowcolor und solch porzellanzeug abartig, aber Porzellan fällt ja schon mal weg, weils zu schwer wär *hoff* ;o)
Auf Kerzen steh ich eigentlich schon, oder schöne Bilder... mal kucken, bin schon wahnsinnig gespannt!
LG Claudia

Hallo Agnieszka (ich kann es immer noch nicht schnell tippen ;-)), nachdem ich den Thread extra zu den Favoriten gelegt habe, sollte ich mich vielleicht auch äußern. Also "Steh-rümmchen" (Nippes!!!) mag ich auch nicht, wie wohl die meisten hier. Ansonsten laße ich mich aber einfach gerne überraschen.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen