Suchen Menü

an die urlaubs flieger/geflogenen

hallo zusammen,
wir fliegen in 14 tagen der sonne hinterher *grins*
jetzt bekomme ich die flugpapiere und rene steht natürlich auch drauf, aber mit "0" freigepäck !!!
das heisst, alles vom kind, z.b. windeln und etc. kann ich versuchen bei mir in den koffer zu packen.
ist das noch normal ???
ich dachte, kind zählt mit. oder ist das nur, wenn rene auch nen sitzplatz hat ? er hat nämlich keinen.
und was ist dann mit dem baggy?
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: an die urlaubs flieger/geflogenen

Ja, unter 2 Jahren ist das so, keinen Sitzplatez kein Freigepaeck, aber aus Erfahrung hatten wir nie mehr als die Summe unseres Freigepaecks. Mit dem Buggy hat das nichts zu tun . Den kannst Du zumindest bei LH beim Einsteigen abgeben und bekommst Ihn beim Aussteigen wieder. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. LG Antje

Re: an die urlaubs flieger/geflogenen

Hallo Sanne,
letztes Jahr war adrian noch etwas kleiner und wir mussten nicht bezahlen,so ahtte er aber auch kein Sitzanspruch und somit nicht die 20 kg Freigepäck.
Ist leider so,kann man nichts machen.
Trotzdem sind sie so,das sie trotzdem nicht mehr verlangen solange der Flieger nicht ausgebucht ist.
Den Buggy kannst Du auf jedenfall mitnehmen und Du bekommst ihn dann am Urlaubsort am Flieger wieder.
Dieses Jahr war es besser,Adrian hatte einen Sitzplatzanspruch und somit auch Freigepäck.
Ich wünsche Dir auf jedenfall einen schönen Urlaub und erhole Dich gut.
LG Yvonne

Re: Hääääää???

Hallo Sanne,
ich verstehe das nicht so sehr, denn wir sind letztes Jahr - als Demian noch keine 2 war - 2 mal geflogen. Wir hatten beide Male keinen Sitzplatz für ihn, aber normales Freigepäck und ein gesondertes Flugticket für ihn. Wir sind mit der LTU und mit der Iberia geflogen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: an die urlaubs flieger/geflogenen

kommt drauf an mit welcher gesellschaft ihr fliegt. wir z.b. fliegen mit der air berlin und da hat tino auch 20kg gepäck frei, obwohl er keinen sitzplatzanspruch hat. auch der autositz und der buggy gehen kostenlos mit!
vlg tina

Re: an die urlaubs flieger/geflogenen

Hallo Sanne, wir sind schon dreimal mit Niklas geflogen (2 x Hapag Lloyd und einmal LTU und wir hatten immer 20 kg Freigepäck für Niklas, der ja auch noch keine 2 Jahre ist. Frag doch einfach noch mal im Reisebüro und die sollen das dann mit der Fluggesellschaft regeln.
vlG Susanne

Re: an die urlaubs flieger/geflogenen

Hallo!
Bei mir war es bis jetzt immer so: er hatte keinen Sitzplatz und kein Freigepäck. Den KiWa konnte man bis zum Flugzeug gratis mitnehmen.
LG; Gloria

Re: an die urlaubs flieger/geflogenen

bei uns genauso: kein sitzplatz, aber 20 kg gepäck und buggy auch ohne probleme mit.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen