Suchen Menü

an die unkreativen Adventskalender-Bastler

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich ja einen Kalender für Leon basteln, aber gestern schrie so ein süsses Teil bei "dm" "Nimm mich doch mit" und ich hab´s getan.
Sieht sogar besser aus als ich es hinbekommen hätte.
Es ist ein grosser Weihnachtsmann aus dickem Filz mit Tannenbaum in der Hand und 24 Jutesäckchen die man selbst befüllen kann.
Alles in beige/hellbraun/nougat/caramel-Tönen gehalten. Sehr hübsch und mit 9,95 Euro billiger als mich das Material alleine gekostet hätte :-)
Nur mal so als Tipp....
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: an die unkreativen Adventskalender-Bastler

Danke für den Tipp :-)
Nachdem ich mir tage- und nächtelang (naja fast) den Kopf zerbrochen hab, womit ich den Adventskalender füllen könnte, stand meine Ma plötzlich mit einem Playmobil-Kalender vor der Tür.
Na, da sag ich doch nicht nein :-)
Und richtig süß ist der, am Ende hat man ein schönes Spielset zusammen.
Nur mal so als Tipp... :-))
Gruß, C.

Re: an die unkreativen Adventskalender-Bastler

Den hatte ich auch in der Hand, ebenso den von Lego.
Aber in beiden ist so viel klitzekleiner Kleinkram drin, das war mir das Geld nicht wert (immerhin auch 10 Euro), denn wirklich nutzen kann zumindest Leon das Zeugs nicht, zumindest nicht den Spazierstock in 6mm Länge (oder so) oder das andere Gedöns was man mit der Lupe suchen muss.
Also bin ich dann doch wenigstens ein bisschen kreativ und befülle die Säckchen zumindest selbst :-)
LG Mel

Und was machen wenn das Kind davor Angst.,,

hat?
Hallo Mel!
Wir haben so einen ähnlichen Adventskalender von Penny Markt. Auch so Weihnachtsmann mit vielen Taschen, sieht auch ganz nett aus, aber Melissa schreit jämmerlich wenn sie das Ding sieht udn da kann ich das ja nicht hinhängen. Also für uns ist der Tipp leider nicht so Erfolgreich.
Nicole udn Melissa 23 Monate

Re: Und was machen wenn das Kind davor Angst.,,

Leon findet ihn schön, den "Laus" (Nikolaus) :-)
Daher kann ich dazu nix sagen....
LG Mel

bei uns heißt der "zwerg" *g* o.T

Re: Und was machen wenn das Kind davor Angst.,,

Hallo Nicole!
Ich habe schon letztes Jahr für Lia aus einer Schachtel mit etwas Filz eine "Kerze" gebastelt, die jeden Morgen neu bestückt wird. So hat Lia nicht alle 24 Geschenke vor der Nase hängen (wäre Folter für Madame:-)) ), an die sie noch nicht ran darf. Und sie rannte schon letztes Jahr jeden Morgen völlig aufgeregt zu ihrer Kerze, um diese zu öffnen - total süß! Die Kerzenschachtel kommt auch dieses Jahr wieder zum Einsatz.
LG, Kelly

Re: Und was machen wenn das Kind davor Angst.,,

Hallo Kelly, ich habe für Niklas auch letztes Jahr eine Weihnachtsmann-Schachtel gebastelt und jeden Morgen durfte er da rein gucken. Gut, es war ein bißchen anstrengend, daß er die ersten 3 Tage nicht einsehen wollte, daß nicht alle 5 Minuten was drin ist, aber nachdem er das kapiert hatte, war es ideal. Dieses Jahr werde ich es genauso machen!
vlG Susanne

Re: an die unkreativen Adventskalender-Bastler

hi mel, fuehle mich zwar nicht angesprochen- weder
unkreativ noch bastler- aber nachdem ich heute auch
zugeschlagen habe.... nur: bei mir gibt´s sicher noch
eine zeitlang bildchenkalender! 1. liebte ich die auch
als kind und 2. will ich den konsumterror
bekaempfen(wenigstens in dieser form :-) ) und 3. will
ich auch noch ne steigerungsform fuer die naechsten
jahre haben. ein kind schaetzt doch die "kleinigkeiten"
gar nicht mehr so, wenn es taegl. kleinkram bekommt.
ich finde es ehrl. gesagt uebertrieben schon bei
zweijährigen mit dieser schenkerei anzufangen. auch
zu nikolo und ostern gibt´s nur eine kleinigkeit und ein
wenig schoko. ich kenne es nicht anders von frueher
und ich moechte versuchen das linus in gewisser
weise auch noch bescheidenheit lernt. nichtsdestotrotz
gibt´s bei uns außertourlich staendig
"überraschungen"..... also bin ich auch nicht so
konsequent... nur beim a.kalender gefaellt mir die idee
nicht so sehr....
lg nana, die auch mal ihre meinung zu diesem thema
bekannt gibt ... ich glaube in deutschland ist das auch
mehr brauch als in österr. !?

Re: an die unkreativen Adventskalender-Bastler

Also da kommen jetzt nicht täglich fette Geschenke rein oder so.
Ich dachte so an Gummibärchen, Schoki, Traubenzucker-Lutscher und an den Adventsonntagen ein SIKU-Auto oder so.
Geschenke halten sich bei uns auch in Grenzen. Zum geburtstag nächste Woche bekommt Leon auch nur Flüsterräder fürs Bobbycar (reiner Eigennutz) und ne Zaubertafel á la Magna Doodle, nur kleiner un billiger :-)
LG Mel (die sich ja auch noch steigern können will)

Tolle Idee!!!!!

Hallo Nana!
Also ich zähle ja zu den etwas unkreativen Leuten *g* Wra früher mal Ander sund ich arbeite wieder an IDeen. Deine Idee mitd en Bildern fand ich total toll, da ich total gegen Süßigkeiten bin udn auch nciht zu viel Kleinlram schenken möchte und er Advenstkalender ja bis jetzt eh ein Desaster war. Wie machst Du denn so einen Bilderkalender? Würdest Du es mir verraten, vielleicht kann ich mir ja ne Anregung holen. Wäre super nett.
Lg Nicole

Re: Tolle Idee!!!!!

ich kaufe den- fix und fertig! du vera....mich doch nicht?
oder gibt´s sowas nicht in deutschland!?!?!!? nein, das
kann ich ehrl. gesagt nicht glauben....
lg nana

Re: Tolle Idee!!!!!

Hallo Nana!
Ich denk schon das es auch so fertige hier in Deutschland gibt *g*! Aber ich habe ja auch noch ehrlich gesagt nie nach gesehen, war noch nicht nötig bis jetzt. Und ich dachte halt einfach das Du vielleicht auch einen Selber gemacht hast, aber nu werde ich dann mal schauen ob ich so einen fertigen finde ;-)!
Die Idee ansich finde ich halt echt besser wie mit Schokolade, aber da muß man ja erstmal drauf kommen, wenn man so unkreativ ist wie ich;-)!
LG Nicole

Re: Tolle Idee!!!!!

Hallo Nicole! Also bei Jako`o gibt es auch einen Adventskalender mit kleinen Geschichten. Vielleicht auch eine Alternative. VG, Tanja

Re: an die unkreativen Adventskalender-Bastler

Hallo Mel,
meine Tochter löchert mich schon seit August, wann endlich der Schokoladen-Kalender aufgehängt wird! Tja, ab nach Aldi und schwupps ...einen gekauft. Und die kleine wird soooo glücklich sein. Okay,okay, ab nächstes Jahr mache ich mir auch mehr Gedanken *ist versprochen*. LG, Nicole

Re: an die unkreativen Adventskalender-Bastler

Hej Mel!
Danke für den Tipp ... nachdem ich bei Oma, Opa, Papie, Mamie und im Büro endlich meine 24 leeren Klorollen zusammengehammstert habe "ggg". Na ja, DM ham' wa' hier ja sowieso nich'. LG Iris

Re: an die unkreativen Adventskalender-Bastler

Ich habe auch meine Klorollen zusammen. Was bastelst Du denn? Bei mir wird es ein Weihnachtsbaum und befüllt wird er mit vorhandenem Playmobil aus meinem "Altbestand" und Gummibären/Schokolade oder so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen