an die schlafsackschläfer-mamis: welche größe?
meine schwiemu (sonst eigentlich ganz i o) hat bemängelt, dass der aktuelle schlafsack v jolina zu klein sei - vielleicht hat sie recht! also bekommt unsere madame noch einen neuen für den winter. sie besitzt noch einen schönen, der wohl die länge 110 cm hat. sollen wir den neuen auch in dieser größe nehmen? oder schon 130 cm? eigentlich bekommt jolina sicher im laufe des nächtstes jahres eine decke, mit der sie aber bisher nicht viel anfangen kann.
wie groß/lang sind die schlafsäcke eurer mäuse? habt ihr daunenschlafsäcke oder nur gesteppte???
lg, dorit
nachtrag: jolina ist 95 cm!
Re: nachtrag: jolina ist 95 cm!
ganz liebe grüsse, deine katrin
Re: an die schlafsackschläfer-mamis: welche größe?
Anni (86 cm) groß schläft schon seit letztem Jahr in 110-er
Schlafsäcken. Für den Sommer hat sie zwei leichte, die innen mit Frottier
gefüttert sind, für den Winter zwei Daunenschlafsäcke. Der eine
Sommerschlafsack war in Größe 90, der paßt nicht mehr richtig, also
wird er ersetzt. Wir werden demnächst noch einen 130-er kaufen, denn
da hat sie noch Platz zum Reinwachsen. Eine Decke hätte sie zwar gern,
aber sie wühlt sich nachts durch das gesamte Bett - das ist noch nichts
für unsere Aktivschläferin ;o) Den Schlafsack möchte ich so lange wie
möglich nutzen, allein schon deswegen nehme ich die größere Größe.
Von manchen Herstellern gibt es auch solche Modelle, die man mittels
Durckknöpfen am unteren Ende auf die nächstkleinere Größe verkleinern
kann und bei denen man die Weite der Armausschnitte regulieren kann
(z.B. bei unserem einen Daunenschlafsack von "Aro"). Damit fährt man
dann auf der ganz sicheren Schiene :o) Außerdem habe ich festgestellt,
daß Anni besser in den größeren Schlafsäcken schläft, weil sie sie nicht
in ihren Bewegungen einschränken. LG, Meike
Rebecca (86 cm ?) hat für den Winter zwei Schlafsäcke, einen mittelwarm gesteppten (100 cm) und einen Daunenschlafsack (110 cm). Decke habe ich sofort wieder verworfen, nachdem die ersten kühleren Nächte kamen, und auch den "leichteren" Schlafsack habe ich vorerst beiseite gepackt, da Rebecca sich den nachts, oder allerspätestens morgens sofort nach dem Aufwachen ausgezogen hat... Wenn ich also den nächsten kaufe, werde ich auch Hochsicherheitsverschlüsse achten! Gottseidank ist es nachts kalt genug für den Daunenschlafsack, sonst hätten wir hier ein echtes Problem.
LG, Meiki
lg luna + emely
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen