Suchen Menü

an die schlafsackschläfer-mamis: welche größe?

hi!
meine schwiemu (sonst eigentlich ganz i o) hat bemängelt, dass der aktuelle schlafsack v jolina zu klein sei - vielleicht hat sie recht! also bekommt unsere madame noch einen neuen für den winter. sie besitzt noch einen schönen, der wohl die länge 110 cm hat. sollen wir den neuen auch in dieser größe nehmen? oder schon 130 cm? eigentlich bekommt jolina sicher im laufe des nächtstes jahres eine decke, mit der sie aber bisher nicht viel anfangen kann.
wie groß/lang sind die schlafsäcke eurer mäuse? habt ihr daunenschlafsäcke oder nur gesteppte???
lg, dorit
Bisherige Antworten

nachtrag: jolina ist 95 cm!

Re: nachtrag: jolina ist 95 cm!

ui, was ist jolina in die höhe geschossen! ich glaub, da fällt noni mom kleiner aus*g*. wir haben grad nen schlafsack gekauft, 130, und er ist ganz weich innen; nicht direkt gefüttert also aber auch kein ganz dünner. aber nicht gesteppt. *wirrschreib*. so, schnell noch mal eben dazugesenft; hab die aber schon gemailt!
ganz liebe grüsse, deine katrin

Re: an die schlafsackschläfer-mamis: welche größe?

Hallo Dorit,
Anni (86 cm) groß schläft schon seit letztem Jahr in 110-er
Schlafsäcken. Für den Sommer hat sie zwei leichte, die innen mit Frottier
gefüttert sind, für den Winter zwei Daunenschlafsäcke. Der eine
Sommerschlafsack war in Größe 90, der paßt nicht mehr richtig, also
wird er ersetzt. Wir werden demnächst noch einen 130-er kaufen, denn
da hat sie noch Platz zum Reinwachsen. Eine Decke hätte sie zwar gern,
aber sie wühlt sich nachts durch das gesamte Bett - das ist noch nichts
für unsere Aktivschläferin ;o) Den Schlafsack möchte ich so lange wie
möglich nutzen, allein schon deswegen nehme ich die größere Größe.
Von manchen Herstellern gibt es auch solche Modelle, die man mittels
Durckknöpfen am unteren Ende auf die nächstkleinere Größe verkleinern
kann und bei denen man die Weite der Armausschnitte regulieren kann
(z.B. bei unserem einen Daunenschlafsack von "Aro"). Damit fährt man
dann auf der ganz sicheren Schiene :o) Außerdem habe ich festgestellt,
daß Anni besser in den größeren Schlafsäcken schläft, weil sie sie nicht
in ihren Bewegungen einschränken. LG, Meike

Re: an die schlafsackschläfer-mamis: welche größe?

Hallo Dorit,
Rebecca (86 cm ?) hat für den Winter zwei Schlafsäcke, einen mittelwarm gesteppten (100 cm) und einen Daunenschlafsack (110 cm). Decke habe ich sofort wieder verworfen, nachdem die ersten kühleren Nächte kamen, und auch den "leichteren" Schlafsack habe ich vorerst beiseite gepackt, da Rebecca sich den nachts, oder allerspätestens morgens sofort nach dem Aufwachen ausgezogen hat... Wenn ich also den nächsten kaufe, werde ich auch Hochsicherheitsverschlüsse achten! Gottseidank ist es nachts kalt genug für den Daunenschlafsack, sonst hätten wir hier ein echtes Problem.
LG, Meiki

Re: an die schlafsackschläfer-mamis: welche größe?

100cm sie hat daunen und steppschlafsäcke und die werden dieses jahr sicher noch reichen
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen