Suchen Menü

an die muttis mit halb/ganz trockenen kiddis

hallo zusammen,
also anscheinend ist der erste schritt getan ;o)
jetzt frag ich mich doch , wie ihr das macht, wenn ihr unterwegs seit!
zieht ihr euren kiddis windeln an , oder nicht?
was macht ihr, wenn euer schatz mal pi muss oder groß ?
ich bin ja anfänger auf diesem gebiet.
helft mir mal auf die sprünge.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: an die muttis mit halb/ganz trockenen kiddis

Hi,
ich hab unten schon gelesen, dass René schon mal begriffen hat, dass seine Ausscheidungen durchaus in die Toilette passen ;o) Prima - der Anfang ist gemacht.
Jetzt würde ich hin und wieder mal fragen, ob er mal auf Toilette möchte, wenn er mal muss. Aber auch nicht zu oft, das stresst, logisch.
Lass es noch ganz ruhig angehen. Unterwegs würde ich est ohne Windel laufen lassen, wenn er es tatsächlich etwas kontrollieren kann und _vorher_ zuverlässig bescheid sagt.
Das kann also noch ein Weilchen dauern. Und dann muss man einfach den Schritt wagen, Wechselklamotten mit ins Handgepäck, wissen, wo saubere Toiletten in der Nähe sind (Supermarkt etc.). Passt ja eigentlich prima, Frühling und Sommer stehen vor der Tür, ideal zum Trocken werden!
Ellinor war ca. 1 Monat tagsüber gut trocken bis ich mich getraut habe, sie ohne Windel unterwegs mit zu nehmen. Mir ist in der Öffentlichkeit auch nie ein Malheur passiert, ähm, Ellinor natürlich nicht *hihi*.
LG Ariane
mit Ellinor jetzt komplett auch nachts ohne Windel *froi*

ok,
dann werde ich das mal so machen wie du sagst.
wird schon klappen bei uns, bei anderen klappts ja auch, ihr seit das beste beispiel. ;o))
wenn man mal überlegt, in allem steckt ein wenig arbeit drin. geht nun mal nicht von allein. und die arbeit wird ja auch anschließend belohnt. und da ist die freude ja auch um so größer.
hab vielen dank ariane
wünsch dir noch ein schönes wochenede.
glg
sanne

Hallo Ariane,
meine Tochter Lara ist 2 3/4 und schon seit sie 2 ist wirklich tagsüber ganz trocken, klappte superschnell und wunderbar. Nur nachts bzw. wenn der Mittagsschlaf über eine Stunde dauert, gehts daneben. Nachts habe ich es noch nicht ohne probiert deshalb, die Windel ist morgneds ganz voll, obwohl wir vor dem Schlafen gehen und beim Aufstehen gleich gehen. Wie ist Ellinor nachts trocken geworden, hast du was gemacht (manche wecken in der Nacht die Kinder) oder waren einfach die Windeln trocken morgends? Muss sie auch nachts mal und ruft dann oder nie? Trinkt sie vor dem einschlafen? Wie alt ist sie? Danke für Tips und lg Renate mit Lara 2 3/4 und dem nächsten Wickelkind Marlon 4 Monate ;-)

@Renate

Hallo Renate,
so viele Fragen, na dann leg ich mal los. :o)
Tagsüber zuverlässig trocken war Ellinor mit ca. 2 1/3 Jahren. Auch beim Mittagsschlaf von 1,5 Std., den sie aber seit Weihnachten kaum mehr hält.
Jetzt, ein halbes Jahr später (sie wird Anfang Juni 3) ist sie seit ca. 3 Wochen auch nachts ohne Windel, wobei sie schon seit ein paar Wochen morgens permanent eine trockene Windel hatte.
Ich wollte mir (und ihr natürlich auch) den Stress nicht antun, falls es nachts doch noch nicht klappt. Es war gut, dass ich so lange gewartet habe, bzw. ich habe sie ermutigt und irgendwann hat sie zugestimmt, ohne Windel zu schlafen. Ich wecke sie nachts nicht, davon halte ich auch rein gar nichts. Sie trinkt abends noch eine Flasche Milch-Wasser-Gemisch. Je nach Bedarf zwischen 50 und 200 ml. Vor dem Schlafengehen (gegen 19:30) geht sie noch mal auf die Toilette. Nachts wacht sie immer auf und kommt zu mir ins Bett. Manchmal muss _ich_ dann aufs Klo *g* und sie kommt auch ab und zu mit oder sie hält bis morgens ca 7:30/8 Uhr durch.
Ich muss dazu aber noch sagen, dass sie anscheinend die Kamelblase von meinem Vater und mir geerbt hat ;o)
Ihre Cousine zB ist schon länger trocken (tags) und auch 4 Monate älter, hat aber morgens immer noch eine total volle Windel.
Also rate ich Dir, warte, bis die Windel morgens zuverlässig oft trocken ist!
Ich hoffe, ich habe alles soweit beantwortet?!
Lieben Gruß
Ariane

hallo, sanne, laura geht ja nur auf's töpfchen. also muß die windel unterwegs an bleiben, oder ich müßte das töpfchen mitnehmen - was ich definitv nicht mache *g*. lg

du, da muss ich dir was erzählen.
meine freundin struntzt ja immer damit, das sie angeblich schon mit 9 monaten sauber war. *lol*
was sie nicht wußte, was mir ihre mama erzählt hat.
sie war sauber, weil sie den topf im kinderwagen hatte. *gröhl*
das sagte ich ihr dann man, *grins*
war ihr offensichtilich peinlich. hiiiii
lg
sanne

Hallo Sanne,
ganz am Anfang bekam er eine Windel an, obwohl er eigentlich zuversichtlich Bescheid sagte. Ich sagte ihm aber, dass er eine Windel an hat, dass er mir aber trotzdem Bescheid sagen soll. Irgendwann tat er das trotz Windel. Dann wurde immer die Windel abgemacht und Blase entleert. Als das dann zuversichtlich klappte, zog ich ihm keine Windel mehr an. Das alles dauerte ca. 2 Wochen. Ca. 1,5 Monate nach dem Tagtrockensein, war er auch nachts trocken.
Gruß++
Laubfrosch.

hallo laub,
klasse, wie ihr das gemacht habt. jeder machts anders, stell ich fest.
aber zu zeit geht hier nichts mehr. rene hat so ein durchfall, dass er heut morgen blut drin hatte, bin ich sofort zum doc, mal sehen was er hat. hoffentlich nichts schlimmes.
danke jedenfalls laub.
werde das dann mal in angriff nehmen,sobald der durchfall weg ist.
lg
sanne

Hallo,
also wenns nicht weit ist, bzw. wir im Gruenen unterwegs sind, dann gehts ohne Windel und an einen Baum. Bei laengeren Bus oder Autofahrten gibts Windel. Und heute sind wir geflogen, nur 20 Minuten, aber da war mir die Windel auch sicherer.... was ich gebraucht und NICHT gehabt hatte war ne Spucktuete. Grauslich das alles auf meinem Pulli.
lg bila

hallo bila,
wofür brauchteste denn die spucktüte ?
lg
sanne

Hallo,
mein liebster Sohn LIEBT fliegen, aber er hat mich trotzdem total vollgekotzt. Und sich gleich danach gefreut, dass am Flughafen ein paar Hubschrauber waren.
Und jetzt ist er krank. Toller Urlaub :-(
lg bila

ohh nein, ich hoffe es ist nichts schlimmes und geht bald wieder weg. wie sagt man so schön. ist es deinem freud und dem andern leid. :o/
ich wünsch euch alles gute.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen