an die Gratulanten: ausführlicher Bericht!!! ....
Also erst mal ein dickes, dickes Dankeschön für die lieben Glückwünsche an mein großes Minimonster, mein Fröschlein, das jetzt soooo ?tross? ist ...... heute war ich gar nicht so wehmütig wie sonst, sondern einfach nur megastolz (jaja, weiß ja ist nicht mein Verdienst, dass sie drei geworden ist ...... aber ich bin so stolz sie zu haben, eben so süß wie sie ist ....). Und, wollt ihr mal wissen, wie es war?????
Aaalso ? gestern abend hab ich viel Kuchen gebacken und als Mitbringsel für den Kindergarten Pudding in besonders schöner Aufmachung gemacht ? allein dafür fast zwei Stunden aufgewendet ..... ja, habt ihr es gesehen im Profil??? Schön oder .... tja, nur heute morgen nicht mehr, diese ganze Farbe und die ganzen Zuckerperlchen waren geschmolzen, lediglich die drei auf der großen Schüssel noch zu erkennen .... nach der Autofahrt zum Kindergarten wurde aus der Puddingmasse mit Zuckerwasser (hat sich über Nacht gezogen) eine einzige unappetitliche Masse gebildet und floss durch mein Auto ... ich hab so geheult, war so traurig .... Tamara sang völlig verwirrt Hänschen Klein .... aba mama wein so seeeeehr ....... na ja, die große Schüssel ging noch, hab sie im KiGa abgegeben, die kleinen Schüsseln unter ständigem Rühren in den Ausguß geschüttet .....!!!!!
Tamara hatte dann einen schönen Tag im KiGa, hat dort noch geschlafen und dann kamen die Gäste zu uns nach Hause .... mal locker 12 Erwachsene und 5 Kinder ..... nicht viel, aber in einer 2-Zimmerwohnung schon etwas besonderes .... es war sooo ein schöner Tag, vor allem weil die unterschiedlichsten Leute da waren, meine Mutter mit Mann, meine Tante, Tamaras Papa mit neuer Freundin, zwei KiGa-Kinder mit deren Mütter (AEs) ich befreundet bin (wir ziehen wahrscheinlich übrigens alle drei ein einen gemeinsamen Neubau demnächst ....), eine Freundin mit Kind (ihre und meine Eltern waren schon befreundet als wir noch Quark im Schaufenster waren) und eine Hundefreundin (nein nicht die Hunde, aber die Freundin war hier) sowie eine Bekannte mit Kind ..... es war sooooooooo toll, es gab Kuchen mit fließendem Übergang zu Spaghetti und Soße und dann in einenn feuchtfröhlichen Abend mit skuriller zusammensetzung ... mein Ex mit neuer Freundin sowie meine Mutter mit Mann .....
Wollt ihr auch noch die Geschenke wissen???? Falls ihr überhaupt bis hierhin gelesen habt ..... 3 Puzzle, Ratz-Fatz, Holzmemorie, Dosenspiel von Hapa, eine echte Kindergitarre (der Hit), eine elektr. Zahnbürste, eine Kugelbahn mit Saugnäpfen für die Scheibe (genial), ein Buch mit Kindermusical (zugehör. CD), Pipi-Langstrumpf-DVD, div. Bücher, Autos, ein Größenmaßband, eine Kindertorte ?. Und all das was ich noch vergessen hab .......so, jetzt wird es Zeit zum Aufräumen ..... lg Danny
Re: an die Gratulanten: ausführlicher Bericht!!! ....
was ein Tag!!! Wow, klingt supertoll!
Schade um Dein 2-Stunden-Kunstwerk, ich hätt auch geheult *lol*, denn ich kann sowas erst gar nicht zaubern ;o)
Ihr entwickelt Euch anscheinend zur Patch-Work-Familie, das freut mich sehr. Auf Ellinors zweitem Geb. waren auch ihr Papa und mein Ex-Freund dabei, für manche befremdlich, für mich auch erst irgendwie, aber es ging gut, zumal die Männer sich kannten/mochten.
Mach mal bitte ein Bild von dieser Fenster-Kugelbahn, das kann ich mir so gar nicht vorstellen *rätselrum*.
Und doch: Du darfst stolz sein ;o)
Lieben Gruß und auch morgen noch ein schönes Nachfeiern!
Ariane
die noch mal Bilders gucken geht
Hab die Kugelbahn reingesetzt - extra für dich!!!!!!!!!! *G*
ist doch klasse dieses Patchworken .... das neue Hobby der AE's ...... *lach* ... danke nochmal für dein Posting .... tschüssi, lg Danny
Wow, das ist ja ein irres Teil! Wie praktisch, besonders zum Mitnehmen.
Thema Patchwork der AE's *g*. Weihnachten bei meiner Schwiemu sieht so aus:
Schwiemu,
ihr neuer Mann,
seine beiden Töchter (die eine Single, die andere Familie mit 2 Kids),
mein Ex,
Ellinor und ich
und nun wirds schwierig...die Exfreundin von dem Bruder meines Ex (der nie dabei ist, da zerstritten mit Schwiemu - seiner Mutter)
mit ihrem Sohn aus der alten Beziehung,
ihr jetziger Mann
und deren gemeinsame Tochter
*hihi*
komplizierter wirds, wenn Ex und ich irgendwann noch Partner haben werden und evtl. noch mehr Kids auftauchen (gemeinsame, angeheiratete etc.)
LG Ariane
das hört sich nach einem rundum gelungenem Geburtstag an !! Und Deine Minimaus (die mit 3 ja jetzt wirklich schon "tross" ist !) hat die Feierei sicherlich in vollen Zügen genossen, so wie sich Dein Bericht anhört !
Hab mir auch Deine Bilder mal angeguckt -- die Kugelbahn ist ja der Hit !! Total praktisch und einfach ne tolle Erfindung ! Wo bekommt man denn sowas zu kaufen ? *neugierigbin*
Ich finde es klasse, daß Du mit der neuen Situation (neue Freundin vom Ex) so gut klarkommst, daß sie sogar mit zu Tamaras Geburtstag kommen "darf" -- Hut ab !!!
Und auch Deine Puddingkreation hab ich bewundert ! Mensch, da hast Du aber auch was Tolles gezaubert ! Sieht suuuuuuuperschön aus ! Ich hätte wohl auch geheult, wenn am nächsten Morgen alles kaputt gewesen wäre ... Aber es sieht einfach WUNDERSCHÖN aus und man sieht, wieviel Herzblut von Dir da drinsteckt.
Liebe Grüße
Moon
Ja - das mit der Ex ist wirklich gut, hätte nix dagegen, daß ich da auch weiterhin mit in den gemeinsamen Winterurlaub fahre - könnt ich mir gut vorstellen und wär ja für Tamara auch toll, Urlaub mit Mama und Papa .....
Die Kugelbahn gibt es übrigens über Baby Walz, da gab es neulich so einen Sonderkatalog "Walz Kids" oder so ähnlich, ist echt klasse.
LG Danny
von mir auch noch alles liebe nachträglich an Deine Maus! Hab gerade mal Zeit kurz reinzustöbern und es deswegen jetzt erst gelesen. Ist doch schön wenn der Tag ein voller Erfolg war. Haben auch gerade Biancas Geburtstagsfeier hinter uns. Geht es Dir auch so, daß Du vorher ganz hibbelig bist? Ist ja eigentlich nur eine Geburtstagsfeier, aber trotzdem möchte man doch das alles perfekt läuft *g*.
Noch ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Jessica
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen