Suchen Menü

an alle mit grad 3jahre alten kinder

mich interessiert das mal also meine grad vor 2wochen drei geworden kann überhaupt keine farben wobei andere sie schon gut können ab wann sollten sie das können weil irgentwie denk ich die ist farbenblind weil sie will ja das ich sie ihr stendig beibring aber verstehen tuhts sie es nicht wie siehts bei euch damit aus muss dazu sagen ansonsten ist meine recht gut drauf in allen sachen (sie kann 20buchstaben auswendig vom ) MÜSSEN DIE DAS JETZT KÖNNEN MIT DEN FARBEN SCHON
DANKE EUCH
Bisherige Antworten

Re: an alle mit grad 3jahre alten kinder

Hallo Alina,
ich denke, die kleinen müssen die Farben noch nicht unbedingt benennen können.
Wenn deine Kleine sie aber von dir immer wieder hören möchte, würde ich das auch tun. Die kleinen Mäuse haben machmal ihre eigene Art zu lernen.
Ansonsten gehe doch einfach mal zum Augenarzt, da sollten die Kinder sowieso zwischen 2 und 3 Jahren hin. Der hat ganz spezielle Methoden zur Kontrolle.
Viele Grüße
nic

Re: an alle mit grad 3jahre alten kinder

Hallo Alina,
ich weiss zwar nicht, ab wann die Kinder das koennen sollten, aber ich weiss, dass das bei uns im Bekanntenkreis total gemischt sind. Z.B. von 4 knapp dreijaehrigen die ich kenne, koennen 2 Farben, und 2 nicht. Vielleicht beruhigt Dich das. LG, Suse

Re: an alle mit grad 3jahre alten kinder

Hallo !! Ole ist grad drei geworden und er kann die Farben noch nicht so ganz sicher. Er weiss nur gelb und schwarz, die anderen bringt er oft durcheinander. Aber teste doch bei deiner Tochter mal, ob sie erkennt, was die gleicht Farbe hat. z.B. in der Spielkiste alle roten Sachen herausnehme. Ganz toll ist das Kartenspiel KINDER UNO. Ole hat das sofort verstanden, mit den Farben, dass man nur die gleichrn übereinanderlegen darf. Ole kann auch noch nicht fehlerfrei bis 10 zählen, versteht den Sinn von MEMORY nicht so richtig und Buchstaben kennt er schon mal garnicht. So etwes interessiert ihn aber auch nicht und ich förder ihn auch nicht besonders. Er spielt den ganzen Tag draussen oder mit Autos und seinem 6jährigen Freund. Ich denke, alles andere lernt er dann im KIGA (ab 1.10), jetzt kann er sich beschäftigen, womit er möchte. Mach dir nur nicht zu viel Stress, sie muss das noch nicht können.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen