an @alle die träume haben. umfrage
ich würde gerne mal von euch wissen, was so euer größter traum ist.
oder
was ihr euch am sehnlichsten wünscht. *gespannt*
lg
sanne
meiner ist, mal in einem hubschrauber mit zu fliegen.
sonst fällt mir jetzt nichts ein. *grins*
Re: an @alle die träume haben. umfrage
1. jackpot im lotto gewinnen *g*
2. zu den malediven in den urlaub fliegen und dort tauchen gehen! den erfülle ich mir irgendwann bestimmt mal!
vlg tina
ein Häus-chen mit Gaaarten...*sing*.... :-)) Mehr Platz; und schönere (grünere!) Wohngegend wäre schon perfekt *träum*.
LG hexle (die schon mal im Hubschrauber geflogen ist *g*)
booooaaaar
wie hast du das gemacht ? bei einem rundflug?
erzähl mal.
lg
sanne
@dog
LG hexle
Re: @dog
man, ich hab fast ne gänsehaut bekommen, nach deinem erzählen. ich weiss nicht, obs da hier bei uns gibt, müsste ich man nachhaken. klasse tipp.
lg
sanne
ja das müsste schön sein.... *trällermit*
Mein Traum? Ich würde gerne nach Salvador da Bahia ziehen und dort leben. Ist aber weder wirtschaftlich drin, noch mit meinem Mann zu machen. Und eben in erster Linie ein Traum
LG
Ike
@ik
LG hexle
Re: @ik
GLG
Ike
LG Uta
nette Umfrage ! Das wirklich zu beantworten würde alles "sprengen" (abgesehen davon, daß mir dann auch so Sachen wie "Frieden auf der Welt" und "Alle Kinder vor Leid beschützen" einfallen).
Also, ich träume davon, irgendwann mal nach New York zu fliegen -- und zwar am allerliebsten in der Vor-Weihnachtszeit ! Genau dann, wenn alles super-ober-mega-kitschig voll beladen ist ... Ich war zwar noch NIE in New York, aber irgendwie hängt da mein Herz dran, EINMAL im Leben dort hinzukommen.
Und EIGENTLICH hatte ich mir vorgenommen, daß zu "schaffen", bevor ich 30 werde ... naja, nun möchte ich dortgewesen sein, bevor ich 40 werde !
Momentan haben wir die Kohle einfach nicht :o((
Liebe Grüße
Moon (die nun liest, was die anderen geantwortet haben)
ich würde gerne mal ne zeitlang in Japan leben.
War mal beruflich sechs Wochen dort und fand alles total abgefahren, einfach komplett anders als bei uns. Und trotzdem/ deswegen habe ich mich sehr wohl gefühlt, auch die Natur hat mich umgehauen.
Leider nicht zu finanzieren, sogar ein urlaub dort ist schweineteuer.
.... ein kleiner jackpot im Lotto wäre mir so gesehen auch Recht :-)
LG Gala
LG
Ike (auch fan von Japanischem, ohne jemals dort gewesen zu sein)
Habe aber die Erzählung "Kreta Keno" in einer Erzählsammlung ( "verführerischer Adlerfarn") entdeckt und werde mir das sehr bald vornehmen.
Meien Japanbegeisterung kam zu einer Zeit ( nach dem Literatur-Studium), in der ich echt keine Belletristik mehr ertragen habe.
Aber so in den letzten Monaten spüre ich wieder eine Lust drauf - bloß jetzt hab ich die Zeit nicht mehr so ;-)
LG Gala
LG Gala
War gerade kurz davor, hatte die Möglichkeit einen jungen Wallach mit auszubilden, er war noch ganz roh. War 2 mal da und dann war ich schwanger....nun ist es mir zu gefährlich....
Ach so: weiterer Traum natürlich noch dass unser zweites Baby gesund auf die Welt kommt und wir für immer und ewig eine glückliche Familie sein werden. Tausendmal wichtiger als alles Geld der Welt!
LG Mel
ja das stimmt, gesundheit ist eigentlich das wichtigste.
deshalb wünsche ich euch ganz ganz viel gesundheit und das ihr eine glückliche familie seit. ;-)
hach mel, ich hatte mal so ne tolle gelegenheit.
da war ich arbeitslos und man hat mir angeboten auf 12 junge vollblüter , waren noch nicht einmal ein jahr alt, zu versorgen und mich drum zu kümmern. der besitzer ist teilinhaber der galoppabahn in köln.
ich habs abgelehnt. konnte die verantwortung nicht übernehmen, war mir zu gefährlich. (gleich 12 stück von der sorte)*grins* aber ich hätte es sooooo gerne gemacht.
lg
sanne
Hubschrauber bin ich übrigens schon mal geflogen. War gar nicht soooooo toll.
War so´n Rundflug anlässlich einer Feier eines Autohauses. Mein Papa hatte mich eingeladen und so haben wir beide nen Flug mitgemacht. Der Start war cool, der Rest eigentlich völlig unspektakulär.
LG Mel
zuviel des guten ;-)
klar hab ich noch träume. die sind allerdings nicht grade anspruchslos ;-): endlich unser freistehendes häuschen mit apfelbaumgarten und hängematte im münchner süden - am liebsten am starnberger/ammersee mit bergblick. dabei ein stall/scheune, in dem wir zwei pferde, ein pony und einen esel unterbringen können. zudem zwei hunde (flat coated retriever & australien shepherd/border collie), diverses anderes viehzeugs (katzen, kaninchen, etc.), vier glückliche kids, vieeeeel zeit für die kinder, die tiere, männe & mich, keine existenziellen probleme und trotz all den verpflichtungen die möglichkeit, nochmal die usa zu bereisen (westküste, cape cod, alaska, yellowstone, hawaii), kanada zu sehen (westküste mit rockies), nach argentinien (patagonien), nach island (wird hoffentlich nächstes jahr wahr), australien/neuseeland -> herr-der-ringe-tour.
alternativ: wenn männe für ein paar jahre nen superjob in vancouver/seattle kriegen würde. das wär ebenso genial.
so, das wars. alles zusammen wohl extrem unrealistisch. aber das macht gar nix. es geht ja ums träumen und nicht um den stress, alles unbedingt erreichen zu müssen. denn das wichtigste hab ich glaube ich geschafft: den mann, den ich liebe, zwei tolle kinder, gesundheit & glück.
achja, muss ich weltfrieden und gesundheit erwähnen ? *g*
viele grüsse,
sep-träumerle
Re: zuviel des guten ;-)
Nee, das nicht, aber Gesangsunterricht wäre schon was Feines.
Ich würde auch gerne mal so eine richtig spießige Kreuzfahrt à la Traumschiff mitmachen :-)
Gruß, C.
Patagonien!!!
LG
Ike (die ganz begeistert von der Umfrage ist!)
Mein größtern Traum bzw. wunsch ist eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen zu können. Wir aber wohl nie passieren:-(
LG Natalie Könnte dir einen rundflug mit nehm Flugzeug über den Schwarzwald anbieten!
nochwas anfüge
LG Natalie
warum solltest du das nicht machen können? ich fange ja 2005 auch ne ausbildung an, so kann es mit mir ja auch nicht weiter gehen. *lächel*
und das mit dem rundflug, da würde ich gerne drauf zurückkommen, wir wollten nämlich diesen winter in den schwarzwald fahren. vielleicht könnte man sich ja da mal treffen. *würde mich echt riesig freuen*
lg
sanne
Da die Ausbildung zur Physiotherapeztin sehr teuer ist!! antworte später noch mal. habe gerade besuch:-)
VLG Natalie
was machst du denn für eine Ausbildung? Eine in Vollzeit oder in Teilzeit? Ist den Kind dann im Kindi? Wohne nicht im Schwarzwald würde dir aber gerne den Flug überlassen, Habe ihn Auf der Landesgartenshow als 3.Preis gewonnen aber keine Zeit ihn zu nutzen. Musst dich dann halt unter meinem Namen Melden wenn denn Flug machen willst:-))
VLG Natalie die leider keine 20.000,00 Euro für die Physotherapeuten Ausbildung hat!
100 pro- ist ein guesthouse am land zu haben. einen
tollen hof mit viieelen tieren(vor allem endlich
pferden!!), meinen kinder und mann - und vor allem
netten gästen. das würde ich am liebsten nur mit
eigenkapital finanzieren und nicht unbedingt davon
leben müssen (man merkt ich war mal selbstständig
:-) ). tja, das ist mein(unser) traum und den möchte ich
mir in 5 jahren realisiert haben. so eine art
altersbeschäftigung ;-) ... vor allem möchte ich mir
endlich mal eine küche so! einrichten wie ich sie gerne
hätte!! bei mietobjekten ist das ja immer so ein
problem und momentan wohne ich schon- im
schätzomativ- 10.? objekt - und immer mit zu kleinen
küchen!!! ich hoffe dieser traum war nicht zu
praktisch und unromantisch :-). that´s it!
lg nana
Träume hab ich viele
- nen Ballonflug machen
- einen Fallschirmsprung machen (werd ich mich aber nie trauen *lach*)
- fließend französisch zu sprechen (herrliche Sprache!)
- Gesangsstunden und Klavierunterricht zu nehmen
- nach Australien o.ä. (so richtig "ans andere Ende der Welt") zu reisen...
Da gibt´s keine Rangordnung, also kein Traum ist irgendwie größer als der andere. Es sind halt alles Dinge, die ich mir immer mal wieder ausmale...
LG Janet
mein grösster traum ist gleichzeitig mein sehnlichster wunsch:
gesundheit!!!
(bzw. das mein derzeitiger zustand so bleibt wie er ist)
lg christina
na da kommste zu meinem Mann, der arbeitet in einer Hubschrauber"firma"....;-))
Er ist schon zigmal mitgeflogen, bei den stattfinden Familientagen werden Rundflüge angeboten für ca. 15 min. 40 Euro - und im Urlaub sind wir über den Strip von Las Vegas mit dem Hubschrauber geflogen - ein Traum!
Was wünsch ich mir?
Weiterhin Zusammenhalt in der Familie, die Liebe meines Mannes und meiner Tochter und viel Gesundheit für uns alle -und klaro Weltfrieden und nieee wieder Hunger für alle.
Wir haben uns selbst einen Traum erfüllt und eine Garten-Wohnung gekauft, wir können es kaum erwarten - 2005 dürfen wir einziehen!
vG Martina
das Traumhaus auf dem Land mit großem Garten, meinen Traummann (ehrlich, Männe war mein Traummann, schon immer, für den hab ich schwer gekämpft und bin seit 16 Jahren mit ihm glücklich) und süße Kinder hab ich (bzw. krieg ich bald noch dazu *ggg* 32.SSW) schon. Auch über die Gesundheit usw. kann ich mich nicht beklagen. Bin da echt wunschlos >richtig glücklich
Trotzdem bleibt ein wirklich mächtig großer Traum, den nur ich selbst mir erfüllen kann: ENDLICH mein Buch fertig zu schreiben, an dem ich schon seit 1996 sitze. Wenn ich da den letzten Satz in den PC tippe, dann bin ich wirklich am Ende meiner Träume angekommen :-)))) *seeeeeeeeehn* Das muß noch nicht mal veröffentlicht werden, es reicht mir, wenn ich darin schmökern und es ansehen kann. *träum*
Liebe Grüße,
Vroni
was ist das für ein buch.
ne autobiograpfie ? (oder wie dat geschrieben wird) *lächel*
jetzt haste mich aber neugierig gemacht.
ne "freundin" von mir schreibt auch gerade ein buch.
sie schreibt aus ihrem leben. (sie ist früher anschaffen gegangen). hat auch jetzt öfter an so wettbewerben mitgemacht für kleinschriftsteller.
lg
sanne
Anschaffen??? :-O NEEE!!!
Ich schreib ein gaaaaaaanz blödes Buch, auch nicht über meine eigene Geschichte oder sowas. Nein, total kitschig eigentlich: Romeo und Julia in der Fantasywelt mit Druiden und Drachen und Schamanen... Ja, eben so ein Kleinmädchentraum. Hab allerdings den Kleinmädchentraum recht herb gewürzt mit einigen schrecklichen Stellen, was meine Protagonisten so erleiden müssen (ist halt auch so, wenn Krieg ist). Aber im Grund ist es schon recht kitschig. Männe neckt mich immer mit: "Na, schreibste wieder an Deinem Arztroman?" *g*
Das mit den Wettbewerben hab ich auch schon gesehen, hab aber noch nie den Mut gefunden da mitzumachen. Bei Schreibwerkstätten war ich schon dabei. Und da wurde mir immer zugesteckt, daß ich besser Gedichte als Prosa schreiben kann... Naja, das baut auch nicht so auf. Deshalb schreib ich auch in aller erster Linie für mich. Einfach, weil ich den inneren Drang dazu habe, egal was die anderen sagen.
Liebe Grüße,
Vroni
ich träume gerne mal von einem Friesenhäuschen, nah an der Nord- od. Ostsee, oder einer alten Aalkate schön mit Reetdach, Diele usw. *träum*
Außerdem will ich endlich mal nach Österreich zum Skifahren, überhaupt mal Skifahren, aber mein Mann haßt Winterurlaub.
LG Maja
mit deinem dicken bauch -hehe... ich hoff´ja dass ich
bis dahin auch wieder einen kleinen ansatz vor mir
herum trage!! mein mann wird linus skifahren
beibringen- er war selbst mal skilehrer und ich denke
somit ist linus bei ihm gut aufgehoben :-). wir fahren
übrigens in ein sonniges kärntner bauerndorf (pro
holzhaus zwei appartements) ich mag übrigens auch
nicht skifahren(wie dein mann), aber für linus werde ich
mir die hetz halt wieder antun..... lg nana
Ein realisierbarer Traum wäre noch ein Bauhaus-Bungalow mit einer wunderbaren Fernsicht...
LG Bettina
Außer dem Weltfrieden, keine Dritte Welt mehr und Gesundheit meiner Familie ...
...
1. bei "Wer wird Millionär" sitzen alle Fragen wissen und keinen Joker benutzen müssen und anschließend das Geld spenden, weil ich eh genug davon habe
2. ein Schloß/Burg/Herrenhaus in Schottland besitzen und locker unterhalten können
3. Sprachen leicht erlernen können und fließend sprechen
4. einen schönen Urlaub in Südafrika verbringen
Letzteres läßt sich hoffentlich irgendwann ermöglichen.
LG Tanja
Ich möchte einen Tandemsprung mit dem Fallschirm machen (Bungeesprung ist schon abgehakt von meiner Liste und auch Hubschrauber bin ich schon in Neuseeland auf einen Gletscher geflogen) und irgendwann möchte ich nochmal nach Mexiko zu den Mayastätten reisen. War vor 10 Jahren dort und träume noch immer davon...*seufz*
Mein Traum von Familie ist seit 2 3/4 Jahren Wirklichkeit, hoffentlich halte ich diesen Traum immer aus! Natürlich träume ich auch vom Lottogewinn und von ewigem Glück, endloser Gesundheit und von vielen Freunden........
Zur Zeit träume ich aber auch davon, mehr als nur 3 Stunden am Stück schlafen zu können, ohne dass irgendeine kleine Maus etwas von mir möchte ......
LG Britta
Mal wieder auf die Malediven zu fliegen... o. T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen