Suchen Menü

an @alle die träume haben. umfrage

hallo zusammen,
ich würde gerne mal von euch wissen, was so euer größter traum ist.
oder
was ihr euch am sehnlichsten wünscht. *gespannt*
lg
sanne
meiner ist, mal in einem hubschrauber mit zu fliegen.
sonst fällt mir jetzt nichts ein. *grins*
Bisherige Antworten

Re: an @alle die träume haben. umfrage

na is gaaaanz einfach...
1. jackpot im lotto gewinnen *g*
2. zu den malediven in den urlaub fliegen und dort tauchen gehen! den erfülle ich mir irgendwann bestimmt mal!
vlg tina

Hallo
ein Häus-chen mit Gaaarten...*sing*.... :-)) Mehr Platz; und schönere (grünere!) Wohngegend wäre schon perfekt *träum*.
LG hexle (die schon mal im Hubschrauber geflogen ist *g*)

booooaaaar

echt ?
wie hast du das gemacht ? bei einem rundflug?
erzähl mal.
lg
sanne

@dog

ich bin ehrenamtlich im Rettungsdienst. Vor ein paar Jahren durfte ich mal per Rettungshubschrauber in die Klinik mitfliegen von der Unfallstelle aus; weil die Notärztin im Rettungswagen mitfuhr (somit ein Platz frei war) und der Patient nicht geflogen wurde; sondern per Rettungswagen transportiert wurde. Das war echt ein Erlebnis. Aber mittlerweile ist auch so etwas (zumindest in Bayern) verboten. Hatte Glück, daß das damals so gut geklappt hatte (und mein jetziger Mann hatte das damals alles angeleiert ;-))))) à la "darf unsere Kleine bei euch mal mitfliegen?!" War echt suuuuuper. Ich hatte mich nur anfangs nicht getraut, auf deren Fragen (na-gefällts dir?!) zu antworten, weil ich dachte, das im Helm integrierte Funkgerät (für den Rettungseinsatz) ist immer AN :-))) Bis die erklärt hatten, daß es auch hier eine Sprechtaste gibt, die man erst drücken muss *lol*. Und die hatten schon Angst, daß mir schlecht ist, und ich deswegen nicht antwortete *gggg*. Der hat kurz nach dem Hochgehen ganz wilde Kurven/Schlenkerer gemacht - ein total irres Gefühl. Und beim Landen ist er senkrecht auf den Landeplatz der Uniklinik - und ich dachte schon, er landet in der Hecke *gggg* lag aber am Blickwinkel *uff*. Lass dir doch mal einen Rundflug bei euch schenken. Gibts das nicht?!
LG hexle

Re: @dog

hexle,
man, ich hab fast ne gänsehaut bekommen, nach deinem erzählen. ich weiss nicht, obs da hier bei uns gibt, müsste ich man nachhaken. klasse tipp.
lg
sanne

ja das müsste schön sein.... *trällermit*

oder meinst du nicht das Wirtshaus im Spessart?
Mein Traum? Ich würde gerne nach Salvador da Bahia ziehen und dort leben. Ist aber weder wirtschaftlich drin, noch mit meinem Mann zu machen. Und eben in erster Linie ein Traum
LG
Ike

@ik

hurra, noch jemand der diesen tollen Film kennt :-)) Mit Lieselotte Pulver - das Original :-)) Dann wird ja das schöne Würzburg sogar namentlich erwähnt (der Goldschmied-Geselle ist auf dem Weg dahin, als er überfallen wird...). *froitotal*
LG hexle

Re: @ik

OOoooh ja. den hab ich sooo oft geschaut! Nur, dass der auf dem Weg nach WÜrzburg war. Aber durch den Spessart sind wir ja gefahren und haben gesungen. Damals, als es noch heiss war und wir, statt in Würzburg zu übernachten dortselbst im Stau standen ;-))
GLG
Ike

Mal mit nem alten roten Porsche fahren mit den runden Scheinwerfern, die man nicht versenken kann. (aber nicht gerade sehnlichst)
LG Uta

Hi Sanne,
nette Umfrage ! Das wirklich zu beantworten würde alles "sprengen" (abgesehen davon, daß mir dann auch so Sachen wie "Frieden auf der Welt" und "Alle Kinder vor Leid beschützen" einfallen).
Also, ich träume davon, irgendwann mal nach New York zu fliegen -- und zwar am allerliebsten in der Vor-Weihnachtszeit ! Genau dann, wenn alles super-ober-mega-kitschig voll beladen ist ... Ich war zwar noch NIE in New York, aber irgendwie hängt da mein Herz dran, EINMAL im Leben dort hinzukommen.
Und EIGENTLICH hatte ich mir vorgenommen, daß zu "schaffen", bevor ich 30 werde ... naja, nun möchte ich dortgewesen sein, bevor ich 40 werde !
Momentan haben wir die Kohle einfach nicht :o((
Liebe Grüße
Moon (die nun liest, was die anderen geantwortet haben)

HI Dog,
ich würde gerne mal ne zeitlang in Japan leben.
War mal beruflich sechs Wochen dort und fand alles total abgefahren, einfach komplett anders als bei uns. Und trotzdem/ deswegen habe ich mich sehr wohl gefühlt, auch die Natur hat mich umgehauen.
Leider nicht zu finanzieren, sogar ein urlaub dort ist schweineteuer.
.... ein kleiner jackpot im Lotto wäre mir so gesehen auch Recht :-)
LG Gala

dann kennst du sicher die Bücher von Haruki Murakami??? Auch total abgefahren, seltsam und faszinierend anders. Und doch auch wieder ähnlich. Total toll.
LG
Ike (auch fan von Japanischem, ohne jemals dort gewesen zu sein)

.. muß Dich enttäuschen, bin da nicht so fit.
Habe aber die Erzählung "Kreta Keno" in einer Erzählsammlung ( "verführerischer Adlerfarn") entdeckt und werde mir das sehr bald vornehmen.
Meien Japanbegeisterung kam zu einer Zeit ( nach dem Literatur-Studium), in der ich echt keine Belletristik mehr ertragen habe.
Aber so in den letzten Monaten spüre ich wieder eine Lust drauf - bloß jetzt hab ich die Zeit nicht mehr so ;-)
LG Gala
LG Gala

Neben materiellen Dingen wie Villa mit parkähnlichem Garten etc. ist mein eigentlicher grosser Traum ein junges Pferd zum selbst ausbilden.
War gerade kurz davor, hatte die Möglichkeit einen jungen Wallach mit auszubilden, er war noch ganz roh. War 2 mal da und dann war ich schwanger....nun ist es mir zu gefährlich....
Ach so: weiterer Traum natürlich noch dass unser zweites Baby gesund auf die Welt kommt und wir für immer und ewig eine glückliche Familie sein werden. Tausendmal wichtiger als alles Geld der Welt!
LG Mel

hallo mel,
ja das stimmt, gesundheit ist eigentlich das wichtigste.
deshalb wünsche ich euch ganz ganz viel gesundheit und das ihr eine glückliche familie seit. ;-)
hach mel, ich hatte mal so ne tolle gelegenheit.
da war ich arbeitslos und man hat mir angeboten auf 12 junge vollblüter , waren noch nicht einmal ein jahr alt, zu versorgen und mich drum zu kümmern. der besitzer ist teilinhaber der galoppabahn in köln.
ich habs abgelehnt. konnte die verantwortung nicht übernehmen, war mir zu gefährlich. (gleich 12 stück von der sorte)*grins* aber ich hätte es sooooo gerne gemacht.
lg
sanne

Kann ich mir vorstellen. Bei mir war es jetzt "nur" ein Haflinger-Wallach (aber XXL, knapp 160cm), aber wär schon genial gewesen. Naja, später mal....
Hubschrauber bin ich übrigens schon mal geflogen. War gar nicht soooooo toll.
War so´n Rundflug anlässlich einer Feier eines Autohauses. Mein Papa hatte mich eingeladen und so haben wir beide nen Flug mitgemacht. Der Start war cool, der Rest eigentlich völlig unspektakulär.
LG Mel

zuviel des guten ;-)

hi,
klar hab ich noch träume. die sind allerdings nicht grade anspruchslos ;-): endlich unser freistehendes häuschen mit apfelbaumgarten und hängematte im münchner süden - am liebsten am starnberger/ammersee mit bergblick. dabei ein stall/scheune, in dem wir zwei pferde, ein pony und einen esel unterbringen können. zudem zwei hunde (flat coated retriever & australien shepherd/border collie), diverses anderes viehzeugs (katzen, kaninchen, etc.), vier glückliche kids, vieeeeel zeit für die kinder, die tiere, männe & mich, keine existenziellen probleme und trotz all den verpflichtungen die möglichkeit, nochmal die usa zu bereisen (westküste, cape cod, alaska, yellowstone, hawaii), kanada zu sehen (westküste mit rockies), nach argentinien (patagonien), nach island (wird hoffentlich nächstes jahr wahr), australien/neuseeland -> herr-der-ringe-tour.
alternativ: wenn männe für ein paar jahre nen superjob in vancouver/seattle kriegen würde. das wär ebenso genial.
so, das wars. alles zusammen wohl extrem unrealistisch. aber das macht gar nix. es geht ja ums träumen und nicht um den stress, alles unbedingt erreichen zu müssen. denn das wichtigste hab ich glaube ich geschafft: den mann, den ich liebe, zwei tolle kinder, gesundheit & glück.
achja, muss ich weltfrieden und gesundheit erwähnen ? *g*
viele grüsse,
sep-träumerle

Re: zuviel des guten ;-)

Abgesehen von den üblichen Weltfrieden-usw-Wünschen :-) will ich unbedingt den Motorradführerschein machen und ne Harley fahren und ich will so richtig schweineteure Gesangsstunden nehmen, die ich mir wahrscheinlich nie leisten können werde. Und dann geh ich zu "Popstars" :-)
Nee, das nicht, aber Gesangsunterricht wäre schon was Feines.
Ich würde auch gerne mal so eine richtig spießige Kreuzfahrt à la Traumschiff mitmachen :-)
Gruß, C.

Patagonien!!!

das hatte ich schon. da würde ich auch gerne nochmal hin!
LG
Ike (die ganz begeistert von der Umfrage ist!)

Meinen größten Wunsch kann mir leider niemand erfüllen. Seit Kjell nicht mehr bei uns ist wurde alles was man sich früher so gewünscht hat nebensächlich. Da wir finanziell gut beieinander sind gab es da auch irgendwie nie so die mega-unerfüllbaren-Träume.. bis vor 4 Monaten. Einen Wunsch habe ich allerdings schon, dass es Kilian gut geht und wir uns um ihn nie Sorgen machen müssen. LG Sabine

Hallo Sanne
Mein größtern Traum bzw. wunsch ist eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen zu können. Wir aber wohl nie passieren:-(
LG Natalie Könnte dir einen rundflug mit nehm Flugzeug über den Schwarzwald anbieten!

nochwas anfüge

Tja da fällt mir doch glatt noch ein, ein eigenes Häuschen,mit schönem Garten. Gesundheit, Irgendwann meinen Schatz heiraten der gerade nicht so dafür ist! Einen gut bezahlten Job. Und gaanz viele kuschelige Tier, keine Geldsorgen, gennug rente (Hihi, als wenn ich davon jemals was sehen werde) Und tja mehr fällt mir grade nicht ein!
LG Natalie

hallo hasi,
warum solltest du das nicht machen können? ich fange ja 2005 auch ne ausbildung an, so kann es mit mir ja auch nicht weiter gehen. *lächel*
und das mit dem rundflug, da würde ich gerne drauf zurückkommen, wir wollten nämlich diesen winter in den schwarzwald fahren. vielleicht könnte man sich ja da mal treffen. *würde mich echt riesig freuen*
lg
sanne

hallo sanne
Da die Ausbildung zur Physiotherapeztin sehr teuer ist!! antworte später noch mal. habe gerade besuch:-)
VLG Natalie

Hallo Sanne
was machst du denn für eine Ausbildung? Eine in Vollzeit oder in Teilzeit? Ist den Kind dann im Kindi? Wohne nicht im Schwarzwald würde dir aber gerne den Flug überlassen, Habe ihn Auf der Landesgartenshow als 3.Preis gewonnen aber keine Zeit ihn zu nutzen. Musst dich dann halt unter meinem Namen Melden wenn denn Flug machen willst:-))
VLG Natalie die leider keine 20.000,00 Euro für die Physotherapeuten Ausbildung hat!

mein sehnlichster wunsch- und den erfüllemir noch
100 pro- ist ein guesthouse am land zu haben. einen
tollen hof mit viieelen tieren(vor allem endlich
pferden!!), meinen kinder und mann - und vor allem
netten gästen. das würde ich am liebsten nur mit
eigenkapital finanzieren und nicht unbedingt davon
leben müssen (man merkt ich war mal selbstständig
:-) ). tja, das ist mein(unser) traum und den möchte ich
mir in 5 jahren realisiert haben. so eine art
altersbeschäftigung ;-) ... vor allem möchte ich mir
endlich mal eine küche so! einrichten wie ich sie gerne
hätte!! bei mietobjekten ist das ja immer so ein
problem und momentan wohne ich schon- im
schätzomativ- 10.? objekt - und immer mit zu kleinen
küchen!!! ich hoffe dieser traum war nicht zu
praktisch und unromantisch :-). that´s it!
lg nana

Träume hab ich viele

Hi Sanne! Ich zähl einfach mal auf:
- nen Ballonflug machen
- einen Fallschirmsprung machen (werd ich mich aber nie trauen *lach*)
- fließend französisch zu sprechen (herrliche Sprache!)
- Gesangsstunden und Klavierunterricht zu nehmen
- nach Australien o.ä. (so richtig "ans andere Ende der Welt") zu reisen...
Da gibt´s keine Rangordnung, also kein Traum ist irgendwie größer als der andere. Es sind halt alles Dinge, die ich mir immer mal wieder ausmale...
LG Janet

huhu,
mein grösster traum ist gleichzeitig mein sehnlichster wunsch:
gesundheit!!!
(bzw. das mein derzeitiger zustand so bleibt wie er ist)
lg christina

Hallo Sanne,
na da kommste zu meinem Mann, der arbeitet in einer Hubschrauber"firma"....;-))
Er ist schon zigmal mitgeflogen, bei den stattfinden Familientagen werden Rundflüge angeboten für ca. 15 min. 40 Euro - und im Urlaub sind wir über den Strip von Las Vegas mit dem Hubschrauber geflogen - ein Traum!
Was wünsch ich mir?
Weiterhin Zusammenhalt in der Familie, die Liebe meines Mannes und meiner Tochter und viel Gesundheit für uns alle -und klaro Weltfrieden und nieee wieder Hunger für alle.
Wir haben uns selbst einen Traum erfüllt und eine Garten-Wohnung gekauft, wir können es kaum erwarten - 2005 dürfen wir einziehen!
vG Martina

Hallo Sanne,
das Traumhaus auf dem Land mit großem Garten, meinen Traummann (ehrlich, Männe war mein Traummann, schon immer, für den hab ich schwer gekämpft und bin seit 16 Jahren mit ihm glücklich) und süße Kinder hab ich (bzw. krieg ich bald noch dazu *ggg* 32.SSW) schon. Auch über die Gesundheit usw. kann ich mich nicht beklagen. Bin da echt wunschlos >richtig glücklich
Trotzdem bleibt ein wirklich mächtig großer Traum, den nur ich selbst mir erfüllen kann: ENDLICH mein Buch fertig zu schreiben, an dem ich schon seit 1996 sitze. Wenn ich da den letzten Satz in den PC tippe, dann bin ich wirklich am Ende meiner Träume angekommen :-)))) *seeeeeeeeehn* Das muß noch nicht mal veröffentlicht werden, es reicht mir, wenn ich darin schmökern und es ansehen kann. *träum*
Liebe Grüße,
Vroni

hallo,
was ist das für ein buch.
ne autobiograpfie ? (oder wie dat geschrieben wird) *lächel*
jetzt haste mich aber neugierig gemacht.
ne "freundin" von mir schreibt auch gerade ein buch.
sie schreibt aus ihrem leben. (sie ist früher anschaffen gegangen). hat auch jetzt öfter an so wettbewerben mitgemacht für kleinschriftsteller.
lg
sanne

Hallo Sanne,
Anschaffen??? :-O NEEE!!!
Ich schreib ein gaaaaaaanz blödes Buch, auch nicht über meine eigene Geschichte oder sowas. Nein, total kitschig eigentlich: Romeo und Julia in der Fantasywelt mit Druiden und Drachen und Schamanen... Ja, eben so ein Kleinmädchentraum. Hab allerdings den Kleinmädchentraum recht herb gewürzt mit einigen schrecklichen Stellen, was meine Protagonisten so erleiden müssen (ist halt auch so, wenn Krieg ist). Aber im Grund ist es schon recht kitschig. Männe neckt mich immer mit: "Na, schreibste wieder an Deinem Arztroman?" *g*
Das mit den Wettbewerben hab ich auch schon gesehen, hab aber noch nie den Mut gefunden da mitzumachen. Bei Schreibwerkstätten war ich schon dabei. Und da wurde mir immer zugesteckt, daß ich besser Gedichte als Prosa schreiben kann... Naja, das baut auch nicht so auf. Deshalb schreib ich auch in aller erster Linie für mich. Einfach, weil ich den inneren Drang dazu habe, egal was die anderen sagen.
Liebe Grüße,
Vroni

Huhu,
ich träume gerne mal von einem Friesenhäuschen, nah an der Nord- od. Ostsee, oder einer alten Aalkate schön mit Reetdach, Diele usw. *träum*
Außerdem will ich endlich mal nach Österreich zum Skifahren, überhaupt mal Skifahren, aber mein Mann haßt Winterurlaub.
LG Maja

na dann komm ;-) ! kannst ja mit uns fahren im märz-
mit deinem dicken bauch -hehe... ich hoff´ja dass ich
bis dahin auch wieder einen kleinen ansatz vor mir
herum trage!! mein mann wird linus skifahren
beibringen- er war selbst mal skilehrer und ich denke
somit ist linus bei ihm gut aufgehoben :-). wir fahren
übrigens in ein sonniges kärntner bauerndorf (pro
holzhaus zwei appartements) ich mag übrigens auch
nicht skifahren(wie dein mann), aber für linus werde ich
mir die hetz halt wieder antun..... lg nana

Ich wollte immer eine Farm in Afrika - aber das ist mir inzwischen zu brenzelig da unten. Doch mit Christian würde ich sofort nach Neuseeland auswandern, allerdings haben wir da unsere Träume erstmal ausgestellt, da wir an meine alten Eltern denken, die es in ein paar Jahren nicht mehr gibt und die wir jetzt nicht alleine lassen wollen...
Ein realisierbarer Traum wäre noch ein Bauhaus-Bungalow mit einer wunderbaren Fernsicht...
LG Bettina

Hallo Sanne!
Außer dem Weltfrieden, keine Dritte Welt mehr und Gesundheit meiner Familie ...
...
1. bei "Wer wird Millionär" sitzen alle Fragen wissen und keinen Joker benutzen müssen und anschließend das Geld spenden, weil ich eh genug davon habe
2. ein Schloß/Burg/Herrenhaus in Schottland besitzen und locker unterhalten können
3. Sprachen leicht erlernen können und fließend sprechen
4. einen schönen Urlaub in Südafrika verbringen
Letzteres läßt sich hoffentlich irgendwann ermöglichen.
LG Tanja

also, da fällt mir so viel ein:
Ich möchte einen Tandemsprung mit dem Fallschirm machen (Bungeesprung ist schon abgehakt von meiner Liste und auch Hubschrauber bin ich schon in Neuseeland auf einen Gletscher geflogen) und irgendwann möchte ich nochmal nach Mexiko zu den Mayastätten reisen. War vor 10 Jahren dort und träume noch immer davon...*seufz*
Mein Traum von Familie ist seit 2 3/4 Jahren Wirklichkeit, hoffentlich halte ich diesen Traum immer aus! Natürlich träume ich auch vom Lottogewinn und von ewigem Glück, endloser Gesundheit und von vielen Freunden........
Zur Zeit träume ich aber auch davon, mehr als nur 3 Stunden am Stück schlafen zu können, ohne dass irgendeine kleine Maus etwas von mir möchte ......
LG Britta

Mal wieder auf die Malediven zu fliegen... o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen