Suchen Menü

an Mütter-Söhne! Verzweifelt-Frage-Bücher-stell

Unser Leon (heute auf den Tag 2,5 Jahre alt) erzählt uns was von Follow-me-Autos, Tragflächen, Start- und Landbahnen, Vorfahrtsschildern, Abschleppwagen, Towern (da sagt man "roger over"), Verkehrsschildern etc... Wir sind mittlerweile ÜBERfordert und suchen händeringend nach Nachschub! Sowohl bei Amazon als auch bei Ciao komm ich auf keinen grünen Zweig!
Jetzt meine leztze Biite und Frage an Euch: Kennt Ihr Kinderbücher mit Autos, Eisenbahnen, Straßenverkehr, Stau, Straßenschildern, Unfällen, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Adac, Hubschrauber, um-Himmels-Willen-irgendwas-mit-blauem-Licht?
Ich wäre SOWAS von dankbar, denn ich weiss echt nicht mehr, wo ich schauen soll!
Eine stolze, aber hilflose Carmen grüßt und dankt!
Bisherige Antworten

Re: an Mütter-Söhne! Verzweifelt-Frage-Bücher-stell

mail ist unterwegs!
leonie ist zwar keine junge *g* aber liebt es mit ihrem papa bei der feuerwehr zu sein und verschlingt auch so einige bücher
an einem der autos hab ich nun * hüstel * die batterien rausgeholt..ich konnte es nicht mehr hören

die Bücher haben wir:
Geschichten vom kleinen Feuerwehrmann
Unsere Feuerwehr
1 gebraucht ab EUR 2,50
Möchten Sie verkaufen?
Bei der Feuerwehr ....wird heiß geliebt schon wegen der Suchbilder
Die restlichen habe ich im mom nicht im Kopf müßte ich nachschauen
Anki

lol das gebraucht hat amazon sich eingeschmuggelt. hab die titel da kopiert. aber schau da mal.....

Kennst Du die Wieso-Weshalb-Warum-Serie? Da gibts Feuerwehr, Polizei, Flughafen, Eisenbahn, Baustelle und Straßenverkehr. Wir haben nur das Baustellen-Buch, aber das ist wirklich superklasse und wahnsinnig viel zu lesen und zu sehen und die ganzen Klappen usw.
Dann noch "Wer steht im Stau" von Jakki Wood - 30 verschiedene Autos stehen im Stau, schöne, detailreiche Bilder.
Und zu guter Letzt - Wolfgang Metzger (bei amazon danach suchen) hat einen ganzen Schwunge Fahrzeug-Bilderbücher mitgestaltet (steckt auch z.T. hinter den Wieso-Weshalb-Warum-Büchern).
LG, Beate + Patrick (ebenfalls Blaulicht-Fan)

@Beate

Das Stau-Buch von Jakki Wood ist Leons "ich geh jetzt gleich ins Bett-Buch". Das Ding gibts ja eigentlich nicht mehr, hatte auch Glück bei Ebay! DAS Buch schlechthin! Wer da in wen rein fährt, wo da ein Hündchen im Auto sitzt, wer schimpft, weil sein Auto kaputt ist... DAS ist unser Buch... LEIDER gibt es nicht soooo viele Autobücher, daher war ich ja auf der Suche... Aber "da ist Stau". Pickup kann nicht weiter fahren" zeigt mir doch, was für nen süßen Sohn ich habe!
LG Carmen

Hallo Carmen!
Ich kann Dir auch nur die Wieso?Welhalb?Warum?-Bücher ans Herz legen, die sind echt toll und es gibt sie zu allen Themenbereichen. Wir haben das Baustellenbuch und Feuerwehrbuch davon und eben habe ich das Flugzeugbuch bestellt, da wir gestern einen Ausflug zum Flughafen gemacht hatten.
LG Tanja

Hallo Carmen,
habt ihr die Serie "Unterwegs mit..." (Rettungswagen,Polizei,Schlepper,Hubschrauber etc. etc.)
Die findet mein Sohnemann ganz toll.
Lieben Gruss,
Bianca

@Bianca

Hallo Bianca, ja, da haben wir einige von. Leider gibt es nicht sooo viele wirklich gute Bücher zum Thema Auto, Zug und Flugzeug. Leon beschwert sich zu Recht, dass manche Autos einfach nicht authentisch gezeichnet sind :-).
LG Carmen

ausflugtipp für flugzeugfreaks!!!

wir waren letztes wochenende mit moritz am flughafen muc. auf dem besucher hügel, den fliegern beim starten und landen zuschauen. man kann zudem in stillgelegte flugzeuge rein und alles anschauen. die krönung aber ist die rundfahrt mit dem bus über den gesamten flughafen (moritz liebt bus fahren UND flugzeuge); ist auch für eltern interessant. wir haben dann das glück gehabt einen hubschrauber landen zu sehen, da war das glück perfekt !!!
buch tipps: wiesoweshalbwarum- reihe von ravensburger !
lg nicole

noch einer

hallo carmen,
dann dürfte deinem sohn auch das deutsche museum gefallen. da gibts flugzeuge & co. satt. auch zum reinklettern.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen