alternative für marmelade?
aber vielleicht gibt es ja "gesünderen" fruchtaufstrich?
liegrü claudia
Re: alternative für marmelade?
worauf beziehst du das "gesünder"? Wegen dem hohen Zuckergehalt? Ihr putzt doch danach die Zähne, oder? Also ich definiere immer das als "gesund" wo ich weiß, was drin ist. Bei Wurst weiß ich das nicht.
- Gute Marmelade vielleicht mit Quark gemischt oder auf Quark oder ganz pur.
- Zuckerrübensirup - sehr gesund
- Honig
Das alles auf ordentlichem Brot und schon ist das Frühstück viel gesünder :-)
- Selbstgemixtes Müsli isst mein Sohn zwischendurch ganz gerne.
Und wie gesagt, wenn die Zähne danach geputzt werden, dann kann nichts schief gehen.
Gruß++
Laubfrosch, die auch lieber süß isst.
wollte sie halt nur nicht unbedingt gleich mit süßem dopen ;o). aber im prinzip ist es ja nicht soo ungesund und es ist aufs frühstück begrenzt.
wäre halt nur schön gewesen vielleicht noch einen quark-esser heranzuziehen *gg*.
liegrü claudia
nunja - wenn man den Fruchtaufstrich aufheben möchte, dann braucht man halt etwas um es haltbar zu machen.
IdR ist das halt Zucker.
Im Zweifelsfall gib halt frisches Obst dazu oder Rohkost.
Wolfgang ist allerdings morgens zwangsweise in seiner "süßen" Periode ;-)
C.
liegrü claudia, in der quarkphase ;O)
im reformhaus gibt es fruchtaufstriche, die nur mit fruchtzucker gesüsst sind. schmecken wie marmelade.
lg janet
liegrü claudia
Ich habe Marmelade ohne Zucker, mit Apfelpektin und Traubensaft gesüsst und haltbar gemacht, schmeckt ganz gut ist halt etwas teurer. Dann habe ich noch Tartex, das ist ein Vegetabiler Brotaufstrich aus dem Reformhaus, da sind meine Mäuse süchtig nach!! Ansonsten gibt es Mandelmus, ist sehr gesund und ohne Zucker oder Honig, nicht zu viel, auf Vollkornbrot finde ich ok.
Gruss
Karin
LG, Beate
Viele Grüße,
Christine
fruchtaufstrich aus dem biloaden/ reformaus
kjell ist zwar der deftige typ (wie seine eltern auch- er kennt einfach keine marmelade/ kein nutella), aber die fruchtaufstriche hab ich in den läden schon oft gesehen.
wie wär's alternativ bspw. mit bananenbrot?
liebe grüße,
anke
hast du mal versucht Banane oder Erdbeeren auf´s Brot zu legen?
Liebe Grüße
Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen