alles saftsäcke!!! völlig OT...
wie einige wissen. laufe ich seit 6 monaten mit einem großen bandscheibenvorfall herum. der radiologe meinte damals nach der computertomografie, ich hätte riesiges glück gehabt, daß ich nicht gelähmt bin und es ei ein wunder, dass ich neben ihm stünde.
so weit, so gut- oder schlecht.... meine beschwerden besser sich langsam, auch wenn ich noch lange nicht so fit bin wie vor dem vorfall.
seit einer woche habe ich nun schmerzen in der leiste. die leiste war einige tage auch fett entzündet.
mein orthopäde, den ich ok fand, der zeit hatte, menschlich und fachlich kompetent war, praktizierte in einer gemeinschaftspraxis (er für die kassenpatienten, der kollege für privatpatienten und clubmitglieder----danke, meike, für diesen ausdruck!). nun hat er sich in einem anderen ort niedergelassen und an seine stelle ist ein anderer arzt gerückt.
diesen konsultierte ich heute- wegen der leistenschmerzen und heftigen stößen ins kreuz, die mir angst machen, es könne wieder alles zusammenbrechen.
ich kann schmerzen unterscheiden und weiß, wie sich die schmerzen angefühlt haben, die mich damals kurz vorm vorfall zum arzt geführt haben. dass ich derzeit mit den ?normalen? schmerzen leben muß und es mal gute und mal schlechte tage gibt, ist mir klar.
und was sagt mir dieser saftsack von borniertem doc?
kein wunder bei meiner körperhaltung! dankeschön, genau *das* habe ich gebraucht.
schiebt meinen po nach vorn und das becken nach hinten und ruckelt mal und sagt, so müsse ich stehen.
ich habe ein hohlkreuz und mache seit einigen wochen vermehrt krankengymnasik- sehr eingeschränkt und noch vorsichtig. kommende woche wollte/ will ich mit gezieltem rückentraining beginnen.
und die leiste?
na, ein leistenbruch ist es nicht! wunderbar, aber es tut weh.
na, dann schallen wir das mal, ich will ja nicht sofort mit scharfen strahlen auf sie schießen.
nein, alles bestens, es ist wohl nur eine muskelverhärtung.
eine muskelverhärtung, die anschwillt und so weh tut?
ja, das kann schon mal vorkommen.
aha.
und wie geht?s weiter?
bei schmerzspitzen nehmen sie ibuprofen- und- wie er ja schon sagte: bei *der* körperhaltung...., da müsse ich dringend was tun.
ich solle mich nicht schonen, trotzdem gymnastik machen. aha. wunderbar. klar.
ein neuer termin? ach, nein, dann kommen sie lieber mal so vorbei (verbunden mit langen wartezeiten). notfalls könne man dann immer noch röntgen.
unterm strich hätte ich mir den arztbesuch also sparen können und frage mich, wo denn bitte ein ordentlicher orthopäde zu finden ist?
und warum es diese fiesen, ach- ich- bin- so- toll- und- sie- sind- doof- ärzte überhaupt geben muß?! *kotz*
mein mann war so nett, bei kjell zu bleiben und ist eben erst zur arbeit gefahren.
ich musste erst mal eine ausgiebige runde heulen, als ich endlich zu hause war...
gleich habe ich einen temrin bei meiner physiotherapeutin..., mal sehen, was sie sagt.
danke für?s ausjammern und zulesen!
liebe grüße,
anke
Re: alles saftsäcke!!! völlig OT...
ich bin FASSUNGSLOS !!!!!! Das ist ja echt der Ober-Hammer !! Und sowas nennt sich Arzt ?
Der hat Dich (und Deine Sorgen) ja noch nicht mal ernst genommen ! Der hatte sich seine "Lösung" des Problems zurechtgebastelt und damit war´s für ihn erledigt. Boah wie schlimm ...
Eigentlich müßte man sowas anzeigen, aber das ist mehr als schwierig ...
Ich würde an Deiner Stelle aber nicht mehr hingehen -- bringt eh nichts, wenn er Dich nicht ernstnimmt. Als wäre das alles allein durch eine andere Körperhaltung zu "heilen" *kopfschüttel*
Sprich nachher mal mit Deiner Pysiotherapeutin; vielleicht kennt sie noch ne Adresse von nem WIRKLICH guten Arzt ! Denn die haben auch ganz gut Einblick, welcher Arzt wieviel taugt.
Alles Liebe für Dich + paß auf Dich auf, ja ?!
Liebe Grüße
Moon
Übrigens super doof von diesem Arzt. Ehrlich, ich frage mich wo die ihre Berufung sehen.
LG melle
Re: @melle
ich hatte schlichtweg einen krankengymnastik- termin.
da hast du dich verlesen :o)
dir alles gute+ lg, anke
Lol* lach mich schlapp,...
Naja, dann halt nicht. Zur Physiotherapie muss ich nach Ostern auch.
LG Melle
das tut mit so leid, daß Du solche Schmerzen hast. Wir haben schon uns geschrieben, wegen BV. Ich muß sagen, ich war bei mehreren Ärzten und bin so richtig sauer, jeder sagt etwas anderes, und diese Ignoranz. Bei mir die Diagnosen waren so Unterschidlich, daß das wirklich nicht mehr vertretbar ist.
Sogar bei unseren Tochter haben sie auch falsche Diagnose gestellt. Deshalb ich erwarte keine kompotente Hilfestellung
bei meinem BV von Ärzten. Mir ist schon wirklich schade Zeit dafür. Einziges was hilft ist ein gute Therapeut und selber Übungen machen. Aber wenn Du akutte Schmerzen hast, dann versucht trotzdem noch einmal zum anderen Arzt zu gehen. Eben, Physiotherapeut kann Dir jemanden empfelen. Ich hoffe, trozdem , daß Du schöne Ostertage hast und die Schmerzen werden weniger !!!!
Liebe Grüße und schreibt noch einmal , wie geht es Dir
Bleuevilla
was ich noch Dich fragen wollte, wie groß hattest Du eigentlich Dein Bandscheibenvorfall im mm ????
Danke für Deine Antwort :-)
LG
Bleuevilla
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen