alles A...loch!!! zu Hilf, bitte!
nein, nicht mal, wenn ihn wer ärgert oder so!
ständig!
"möchtest du etwas trinken?" A!
"komm mal bitte her!" A!
selbst wenn keiner mit ihm (fast 3) redet! so geht er ganz allein die treppe hoch und singt (lautstark) A!
jedes 2te wort ein A!...
ich habe 4 oder 5 mal nett (ohne laut usw.) und kurz erklärt, dass wir das Wort hier nicht gut finden.
er erhält also keine gesteigerte aufmerksamkeit damit. scheint er auch gar nicht zu bezwecken. ihm gefällt das wort einfach ... und er nutzt es ausgibig!
hat wer ´ne idee, wie das aufhört?
liebe grüße
katrin mit stillmonster, dass bestimmt statt MAMA zuerst A...loch sagen wird!
Re: alles A...loch!!! zu Hilf, bitte!
solche Machtspielchen umschiffe ich, indem ich es ohne eine Äusserung zu Kenntnis nehme.
Das Spielchen verliert dann ziemlich schnell somit seinen Reiz.
Ich denke, dass er eben sehr wohl merkt, dass du das nicht möchtest und dich wahnsinnig macht und das findet er wohl cool ;-)
Einfach machen lassen.
Später kommen solche Wörter noch zu Hauf in den täglichen Sprachgebrauch und dann kannst du ja vereinbaren, dass jeder! in der Familie pro Schimpfwort einen Beitrag in ein gesondertes Kässchen geben muss.
Liebe Grüsse
Patricia
hihi, dafür muss er ja erstmal Taschengeld bekommen *lol
Also ich denke schon, man muss auch kundtun, dass das kein Wort für unseren Umgang ist. Nur weil andere Kinder das auf der Straße sagen ...
Aber es wird eben kein Aufhebens gemacht.
Nur innerlich platze ich, DAS könnte er schon spüren (Kidner sind da ja echet Profis), bloß werde ich das auch nicht abstellen können.
Mir geht es gar nicht so um das eine Schimpfwort (dass noch mehr kommen ist mir klar, ein Junge eben). Was mich stört, er scheint gar nihct mehr normal reden zu können ...
Liebe Grüße
Katrin
dann denke ich, es ist wirklich nur eine Phase, die dann halt etwas länger dauert.
Vielleicht liebt er das Wort eben zur Zeit, aber mit 18 Jahren wird er sicher noch was anderes ausser A.. ;-)
Deine Implosion spürt er eben, und das macht Laune.
Übrigens Mädels sind keinen Deut besser *grmpf*.
Liebe Grüsse
Patricia
das kenne ich nur zu gut. beim großen war es mit gut 2,5 jahren die "sch****e"-phase, die kleine ist grade am ende ihrer "pups"-phase angekommen. bei uns hat einfach ignorieren geholfen... allerdings gingen diese phasen schon länger als 2 wochen... eher 2 monate.
ich wünsch weiter gute nerven *g*
lg
urmely
2 Monate???? *amStockgehe! Danke + LG
versuche es doch mal Alternativwörter vorzuschlagen: Bummipopo, Geck, Trolli ...
Oder tue so, als ob du denkst, dass er meint, er hätte Fieber und es müsste sofort im A-Loch Fieber gemessen werden.
Oder schlage vor, dass sich der Doktor das kaputte A-Loch mal ansehen soll.
Oder erkläre ganz medizinisch was ein After ist mit Lexikon.
LG Uta *g*
PS: Sch.... haben wir mit dieser Methode umgangen und Sau hat er nur ein einziges mal gesagt (ich habe ihm eine echte Sau gezeigt)
Hahaha!
also ich werde jetzt bei A, immer mit Bummipopo antworten - dann wirds wenigstens lustig udn ich ärger mich nicht!
Sehr gute Idee!
Mit dem Fiebermessen find eich auch witzig, aber das Problem ist, wenn morgens drei Kinder um halb acht gestillt, gefrühstückt, angezogen usw. vor der Tür stehen müssen, habe ich einfach nicht den Nerv wegen Fiebermessen eins noch mal auszuziehen ... Das wirkt dann nicht, verstehst?
Mit dem KiA bin ich auch vorsichtig, dafür geht er zu gerne hin. Und dann muss ich los, warten und dem doc erklären .... ;o))
Mit dem Lexikon. Hmm, na ja, könnte was werden.
Aber die erste Variante gefällt mir am besten.
Immerhin hat er mir schon verraten, wieso er das Wort so toll findet. Er gat das Wort vom Nachbarsohn, der ist 2 Jahre älter und Erik findet im Grunde alles toll, was der für ein Blödsinn macht.
Liebe Grüße
Katrin
Bei uns war alles "scheisse",wochenlang.dann wollte Leon plötzlich von BobBaumeister die Mixi haben.Ich hab ihm gesagt,wenn er besagtes Wort weniger benutzt,denken wir mal darüber nach.Kam dann immer seltener.Nun hat er das Teil schon über 2 Wochen und sagt es nur noch ganz selten(und dann spontan wenn was wirklich sch...ist)
LG Petra
Wir haben die "Vollidiot"-Phase ;-(
"tröst", kenn ich, ist eine unangenehme Situation für die Mama.
Aber Du bist nicht die einzige, der's so geht.
Mir hat vor noch nicht allzu langer Zeit einer heftig die Vorfahrt genommen, so daß ich scharf bremsen mußte, um einen Unfall zu verhindern. Ohne drüber nachzudenken, ist mir ganz spontan in wütendster Stimmung das Wort "Vollidiot" rausgerutscht - Patrick saß neben mir. Nur ein einziges mal gesagt - einmal zuviel gesagt. Seither ist alles und jeder ein "Vollidiot", egal ob's paßt oder nicht.
Ich ignoriere das inzwischen, sag gar nichts mehr dazu und hoffe - genauso wie Du - daß diese Phase ganz, ganz, ganz schnell vorübergehen mag.
Liebe Grüße
conny
auch nicht besser *lol Vielen Dank und LG
Isser schon im Kindergarten??
Ich würde es schlicht ignorieren, sollte eigentlich von allein wieder verschwinden.
LG Arielle.
Nee, erst zum 1.11. ... und nun ...
Sind jetzt dazu übergegangen, dass er dann "Starfsitzen" muss. Also sagt er es z.B. am Essenstisch, muss er ins Wozi da alleine sitzen -ohne Essen.
Das scheint was zu bringen, entweder er besinnt sich sofort und tatsächlich ohne das Wort oder aber er kommt reumütig wieder. Ganz verschwunden ist es noch nicht. Aber sehr viel weniger ...
Lieeb Grüße
Katrin, die auch dachte, es verschwindet von allein, aber es wurde nur schlimmer ....
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen