Suchen Menü

ähm, toilettengängerfrage

hallo ihrs,
also, schildere mal grad, was los ist.
ich hab rene jetzt ne treppe für die toilette gekauft.
wenn ich rene frage, pippi machen ? und sage, dann geh pippi machen, geht er auch. *freu*
aber wann kommt denn da wirklich was ? denn nach ein paaar sek. steht er sofort wieder auf und geht. lacht dabei natürlich.
wie lange sollte ich ihn auf der toilette sitzen lassen, bis da mal was rauskommt ?
oder meint ihr, das ist noch viel zu früh alles ?
rene ist diesen monat 18 monate alt.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: ähm, toilettengängerfrage

wenn er doch selbst entscheiden kann wann er runter will
weil er ne treppe hat würd ich ihn einfach machen lassen
soll er drauf gehen wann er lust hat muß doch nich immer was raukommen
er übt vielleicht nur *grins*
für emely hab ich jetzt auch so ein weichen toiletten aufsatz bekommen jetzt sitzt sie auch wieder am kloo
vorher nur am töpfchen
emely sagt wenn sie fertig is "alle" *Grins*
ich hab sie immer selbst entscheiden lassen
lg luna + emely

Re: ähm, toilettengängerfrage

Das muss er selber Entscheiden denk ich mal. Weil du kannst ihn ja schlecht auf dem Klo festbinden*g*
Er wird schon irgendwann sitzen bleiben. LG Tini die heute wieder Pipi vom Boden putzen durfte nachdem ich gefragt hab ob sie muss

Re: ähm, toilettengängerfrage

Hallo Sanne,
Du solltest Rene Zeit lassen.
Unser Sohn Adrian hat ab dem 16.Monat seinen Sitz gehabt und war immer nur sehr kurz drauf und dann auch kein Pippi gemacht.
Er wußte zwar schon was es ist hat auch später mir signalisiert das er muss aber es war immer schon zu spät.
Erst jetzt mit 27 Monaten ist er tagsüber Windelfrei und geht auch alleine auf die Toilette.
Also,nur keine Panik,jeder wird mal sauber und Rene hat da noch viel Zeit.
LG Yvonne

Re: ähm, toilettengängerfrage

hallo,
ja ich glaubs auch langsam.
ich denke ich werde nächstes jahr nochmal damit anfangen.
aber dann richtig. ;o))
danke für deine antwort.
lg
sanne

Re: ähm, toilettengängerfrage

Hallo Sanne,
ich hab mal ein Bericht gelesen, wo Ami-Forscher untersucht haben, wann der beste Zeitpunkt zum Sauberwerden ist. Dabei haben sie wiss. erwiesen festgestellt, daß Kinder, die vor dem 27. Monat ans Töpfchen gewöhnt wurden, durchschnittlich 1 Jahr gebraucht haben, bis sie das kapiert haben. Kinder, die erst nach dem 27. Monat damit konfrontiert wurden, waren mit durchschnittlich 1/2 Jahr deutlich schneller sauber. Mach Dir keinen Streß damit. Dein Kleiner ist meines Erachtens noch seeeehr klein dafür. Moritz ist jetzt 28 Monate alt und wir fangen jetzt so allmählich an (mehr spielerisch). Er geht schon lange mit auf die Toilette, wenn ich Pipi machen muß und er weiß auch mittlerweile, wie man sich da verhält (Hose runter, Pipi machen, Hose rauf, spülen, Hände waschen). Jetzt ist sein Töpfchen mit im Bad und er hatte auch schon Lust dazu, es selbst zu probieren. Hat schon dreimal geklappt und er ist dann immer ganz stolz, wenn er sein eigenes Pipi wegspülen darf. Mal sehen, wie das weitergeht. So richtig merkt er den Harndrang auch noch nicht. Das muß sich im Gehirn erst ausbilden und das dauert lange. Ich übe mich da einfach in Geduld. Moritz gibt das Tempo vor.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: ähm, toilettengängerfrage

hallo
dann scheint es doch noch ein wenig zu früh dafür zu sein.
werde es mal nächstes jahr um die zeit versuchen.
hab vielen dank für deine info. ;o))
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen