Suchen Menü

absolut off topic...

...abewr einige von euch werden sich jetzt bestimmt mit mir freuen...
Ich habe heute die Bestaetigung bekommen, dass Judtih eingeschult wird...am 2.9.2003 gehts los, dann habe ich zwei Schulkinder und ich garantiere euch...
Ich freue mich ueber die NAchricht mehr, als die Betroffene, die hat es mit ihrer typischen Judithcoolness einfach so hingenommen:-)
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: absolut off topic...

Hallöchen Peanut - freue mich natürlich mit, hab ich ja heut morgen schon. Gedenke aber dieses Posting von dir aufzuheben und werde es dir nach den ersten Hausaufgaben zur Schwimmbadzeit zuschicken .... *garnichtfrechgrinsneinüberhauptnichtfrechgrins****** Tschüssi und grüß deine cooole Maus
Danny

Re: absolut off topic...

Ja, mach das, ich geb dir dann Leah mit ins Schwimmbad...uebrigens, im Hausee Peanut duerfen Kinder selbststaendig HAusaufgaben machen...
Lg
Peanut

Re: absolut off topic...

Meine persönliche Meinung dazu ist nur:
Herzliches Beileid für Judith.
Gruß
Alethia

Danke!!!

Danke fuer dein Beileid, sie kann es aber nicht brauchen!
LG
Peanut

Re: Danke!!!

Hiya Peanut,
es ist doch richtig, dass Judith zur Einschulung 5 1/2 ist?
Damit ist sie dann 9 Monate jünger als die Jüngsten der Kinder, die regulär eingeschult werden, beziehungsweise 21 Monate jünger als die Ältesten und der Abstand zu denen, die ein Jahr zurück gestellt wurden, beträgt dann 2 Jahre?
Es ist sicher so, dass es keine Normkinder gibt und wenn Ihr der Meinung seid, dass das der richtige Weg für Eure Tochter ist, dann wird das schon passen.
Aber ich glaube nicht, dass sich ein so großer Altersabstand nicht bemerkbar macht, z.B. bei der Konzentrationsfähigkeit. Beim sozialen Verhalten/Lösung von Konflikten kann man das nun wieder nicht sagen, da hat sie als mittlere von 3 Töchtern wahrscheinlich vielen in der Klasse was voraus.
Sie wird aber immer die Jüngste sein. Momentan ist das vielleicht nicht schlimm, aber das bedeutet bei so einfachen Sachen wie dem Sportabzeichen, dass man als Einzige in der Klasse andere Anforderungen beim Werfen, Laufen, etc. hat. Alle anderen werfen den 200g-Ball, nur sie wird noch den 80g-Ball werfen.
Auch wird sie (ich weiß, es gibt keine Normkinder :)) deutlich später in die Pubertät kommen, als die Klassenkameradinnen.
Lauter so Kleinkram, der am Anfang keinen Ärger macht, aber später vielleicht.
Daher mein Beileid.
Noch was: Ich gönne jedem Kind die Zeit, die es ohne Diktat der Uhr verbringen darf. Das ist mit der Einschulung dann vorbei. Mit Gewalt da kürzen finde ich persönlich falsch.
LG
Alethia

Re: Danke!!!

Also um genau zu sein, sie wird sogar noch 11 Tage juenger als 5,5 Jahre sein!
Die anderen Rechnungen rechne ich nicht nach, ich vertraue da ganz auf deine rechenkuenste...
'Das Schoene am Leben ist, dass jeder fuer seine Kinder verantwortlich ist und ich bin froh ueber meine Aufgabe, Judith zur Seite stehen zu koennen!
Hast du eigentlich selber Erfahrungen mit dem " die Juengste sein"?
Hast du Erfahrungen mit der Schule, mit pubertierenden Kindern, mit sozialverhalten von Schulkindern???
Ich bin nicht so sicher, ob 120g beim Ballwerfen wirklich so wichtig sind...
Lg
Peanut

Re: Danke!!!

Hiya Peanut,
nein, mit dem 'die Jüngste' sein, habe ich keine Erfahrungen, da ich selbst Älteste von drei Schwestern bin und regulär als August-Geborene mit 7 eingeschult wurde.
Erfahrungen mit der Schule habe ich selbstverständlich, schließlich war ich selbst dort. Außerdem habe ich eine schulpflichtige Tochter und erlebe gerade die Schwierigkeiten mit, die eine der Schulfreundinnen meiner Tochter mit der Schule und sich selbst hat ... sie wurde regulär eingeschult, allerdings hätte man sie - als einstmals Frühgeborene - auch ein Jahr zurück stellen können.
Auch mit pubertierenden Kindern habe ich Erfahrungen, ich war eine ganze Zeit lang Jugendleiterin von 12-14 Jährigen bei den Pfadfindern. Außerdem ist meine jüngste Schwester mehr als 13 Jahre jünger als ich, sie kam gerade in die Pubertät, als meine große Tochter Kleinkind war und wir wieder hierher gezogen waren. Da habe ich die Probleme pubertierender weiblicher Teenager aus erster Hand und hautnah miterlebt. Glaube mir, die können grausam sein.
Und es ist bestimmt grausam, wenn alle 14 sind und in die Disco dürfen und Judith als 12jährige noch daheim hocken muss. Da sind 120g beim Ballwerfen wirklich nur Kleinigkram.
Aber ich sagte ja schon, wenn das Euer Weg ist, wird das schon passen, da habt Ihr Euch ja sicher Eure Gedanken drüber gemacht.
Ich habe halt einfach eine andere Meinung und das wird ja wohl - selbst ohne die von Dir geforderten Qualifikationen - erlaubt sein.
LG
Alethia

Re: absolut off topic...

hi peanut,
schön für euch, dass ihr die bestätigung habt. ich denke, dass kann wirklich nur für jedes kind individuell entschieden werden - wenn judith schon so weit ist, wäre das letzte jahr im kindergarten wahrscheinlich auch nicht mehr allzu schön für sie.
in diesem sinne also einen super schulstart für judith in diesem jahr.
lg terra

Re: absolut off topic...

Hi Terra
wer Judith kennt oder berreit ist, sie kennenzulernen, der weiss, dass es das beste fuer ihre Intelligenz und ihr Wesen ist, wenn sie in die Schule kann...
Wie schoen, dass es keine Normkinder gibt!
Nein, sie hat drei Jahre Kindergarten hinter sich, das reicht, sie hat mehr Erfahrungen in ihrem Leben gemacht, als viele der "Muss"Kinder, die mit ihr eingeschult werden...
da ich diese auch im englsich unterricht erlebe, weiss ich, dass sie ihren Weg machen wird...
LG
Peanut

Re: absolut off topic...

Na dann...
fröhliches Kuchenbacken beim Schulfest mal zwei ;-) Sie geht doch in eine Schule mit Deborah, oder??!
Tja Leah - lass es ordentlich krachen daheim! Nicht, daß der Mama noch langweilig wird so ganz ohne KiGa-Kids...;-) LG und ne gaaaaanz volle Schultüte, hexle

Re: absolut off topic...

Keine Bange,Leah hat Power fuer alle drei!!!
Ich weiss noch nicht, ob sie in die selbe schule gehen, also ja, die selbe Schule ist das schon, aber wir haben zwei Schulgebaeude und da es drei erste Klassen geben wird, kommt eine an den Standort, in dem auch Deborah noch ein Jahr sein wird...ich faende das schon toll...
Lg
Peanut

Re: absolut off topic...

Na dann herzlichen Glückwunsch! Hätte mir vielleicth auch das eine oder andere erspart, wenn es die Möglichkeit damals schon gegeben hätte ...
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen