Suchen Menü

ab wann zahncreme????

Hallo ihr
ich habe mich mal eingeschlichen um zu fragen ab wann man zahncreme für die kleinen benutzen kann? es gibt ja so spezielle kinderzahncreme.
danke und gruß sabrina
Bisherige Antworten

Re: ab wann zahncreme????

HAllo Sabrina,
ich denke, daß hängt davon ab ob 1. das kind die Zahncreme mag und 2. es sie wieder ausspucken und den Mund ausspülen kann. Ich glaub, die Zahncreme ist gar nicht so wichtig. Irgendwo hab ich das mal gehört. Die Kinderzahncreme von Weleda ist glaube ich ganz gut für den Anfang. Ich habe so eine kleine Probepackung und damit werde ich es mal probieren. Das reicht wohl für den Anfang.
Liebe Grüße
Christine

Re: ab wann zahncreme????

Hallo Sabrina,
da meine kleine von Anfang an D-Fluoretten bekommen hat, habe ich eine Zahncreme für Erwachsene benutzt, natürlich keine scharfe, da ist meist kein Fluorid drin. Man hat uns damals im KH dazu geraten, die Dosis Fluorid so gering wie möglich zu halten.
Also wir haben damals Elmex benutzt und heute bekommt sie Dentagard, sie liebt es.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 33.SSW

Re: ab wann zahncreme????

Also ich nehme für meinen kleinen Nenedent die ist ohne Zucker und ohne Fluorid. Die gibts in der Apotheke mann muss nur dazu sagen das man die ohne Fluor will. (Dazu bekommen Sie ja die Fluoretten)

Re: ab wann zahncreme????

Hallo,
mein Kinderarzt meinte, dass es ausreicht solange mit einer Zahnbürste ohne Zahncreme zu putzen, wie die Kleinen noch nicht gelernt haben, Wasser und die Zahncreme wieder auszuspucken.
Mein Adeel ist 26 Monate und jeden abend werden ihm mit einer Zahnbürste ohne Creme die Zähne gereinigt, er kann noch nicht wieder Wasser etc. auspucken. Zahncreme essen, igitt.
Also erst dann, wenn die auch auspucken können.
Bis dann, Deine Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen