Suchen Menü

ab wann ins große bett?

hallo
ab wann haben eure kinder im großen Bett geschlafen?jonas sit jetzt 2,er wacht zur zeit jede nacht auf und möchte nicht mehr in seinem gitterbett schlafen.habe mir gedacht ob es ihm vielleicht zu eng ist.wenn ja im großen bett,dann mit gitter,daß er nicht rausfällt?
danke
beate
Bisherige Antworten

Re: ab wann ins große bett?

Guten Morgen Beate,
Lukas ist fast 2 1/2 J. und macht ja seit 5 Wo. auch Stress. Ich habe ihm nun den Schlafsack weggelassen und ein Deckbett gegeben. Das klappt besser als ich dachte. Auch nimmt er nun keinen Nucki mehr.
Wir haben noch die Gitterstangen drin. Ich befürchte wenn die draussen bleiben oder das Bett gar umgebaut wird, kommt er ständig raus.
Aber es gibt viele die ihre Kids mit 2 1/2 oder 3 ins grosse packen. Meist weill sie schon ein weiteres Kind bekommen haben und das Gitterbett brauchen.
Gruss Jean

@Jean

Hallo,
ich hab bei Flo auch gedacht das ich mal die Gitter weg mach.Nach 3 Nächten und mindestens 100 mal zurück ins Bett schicken hab ich sie wieder dran gemacht.2 Tage später hatte Flo ne neue Lösung,er steigt jetzt über die Gitter :-)
LG Dani

Re: @xxheart2xx

Hi Dani,
da bin ich echt froh das Lukas noch keine anstalten gemacht hat drüber zu steigen.
Wir haben eher anderen nächtl. Stress.
Gruss Jeannette

Re: ab wann ins große bett?

Hallo Beate,
habe mich schon mal hier eingeschlichen, da Lars sowieso nächsten Monat 2 wird. Also er schläft seit Dezember (22 Monate) in einem großen Bett. Der Grund: Ende Feb. / Anfang März müsste er eh sein Gitterbett hergeben, da dann sein Schwesterchen ? kommt. Wir wollten ihn nur schon vorher dran gewöhnen damit nicht zuviele Veränderungen aufeinmal auf ihn zukommen. Ein Gitter haben wir nicht mehr. Er ist zwar die 2. Nacht aus dem Bett gekugelt (wir hatten den Boden aber mit Wickelauflage und Decken ausgepolstert), seit dem nie wieder. Klappt ansich ganz gut. Da er eh ein Händchenhalter zum Einschlafen ist, gestaltet sich die Einschlafaktion für uns etwas bequemer, da wir uns daneben legen können.
LG Melli 34. SSW + Lars 23 Monate

Re: ab wann ins große bett?

hallo beate
Sophie war auch gerade 2 geworden, da wollte sie von heute auf morgen nicht mehr im Babybett schlafen. ich habe dann eine matraze vor ihr Jugendbett gelegt zur Not, falls sie mal rausplumpst (ist auch schon 2 mal passiert, war aber nicht schlimm, sie ist weich gelandet) und habe sie in dem Bett schlafen lassen. Es klappt seither wunderbar!!! Und ins Babybett will sie nie mehr zurück sagt sie ;-))
LG Anja

Gitterbett

...daß es ihm zu eng ist, glaube ich nicht; allerdings, andererseits, es gibt ja zwei verschiedene Größen...
Mein Baby (2 Jahre+1 Monat) hat eines mit 70x140 cm; also das größere, und sie liebt es, sich in die Ecken zu kuscheln (ist aber rundherum mit hoher, weicher Abgrenzung ausgepolstert.)
Das Tolle dran ist: sie geht nicht "spazieren" in der Nacht (abgesehen davon schläft sie ohnehin immer durch); und daß sie nicht drüberklettern darf, habe ich ihr erklärt, und sie macht es auch nicht.
Wennn sie morgens aufwacht, muß ich daher auch nicht gleich "springen", denn sie plaudert dann ca. 1/2 Stunde problemlos im Gittebett mit den - auf der weichen Rundum-Polsterung abgebildeten - Tieren und lacht und spielt.
Ich werde das so beibehalten, bis sie es wirklich nicht mehr will, und ich hoffe, daß sie es bis 3 Jahre einem großen Bett vorzieht.
(Muß aber dazu noch sagen: sie kennt kein großes Bett, sie hat NIE im Elternbett geschlafen, das wollten wir von Anfang an nicht; wir haben sie ganz bewußt schon als Säugling an IHR Gitterbett gewöhnt, und sie liebt es.)
Liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen