Suchen Menü

ab wann Gitterstäbe rausnehmen...?

Hallo zusammen,
unsere Finja ist jetzt 2 Jahre alt und ich überlege langsam die Gitterstäbe vom Kinderbettchen zu entfernen.
Wie alt sind/waren Eure Kinder als Ihr die Stäbe rausgenommen habt? Hat es bei Euch problemlos geklappt? oder sind die Kids wieder aufgestanden und umhergelaufen.
Ich will erstmal nur Mittags 3 Stäbe rausmachen und sehen was Madame so anstellt. Bin schon gespannt auf Eure antworten...
Liebe Grüße
Simone
Bisherige Antworten

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen...?

Lukas war so um die 2, da haben wir beim spielen die Stäbe raus gemacht. Nachts garnicht, Mittagschlaf war ja schon seit Januar nicht mehr. Und eines Tages plumpste es und Lukas kletterte mit Schlafsack drüber.
Wir haben dann (Lukas war 2,5 J.) das Bett umgebaut. Jetzt ist Lukas 2,9 J. und schläft in einem grossen Bett.
LG Jean

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen...?

HALLO !
ROBIN IST 2 JAHRE UND 2 MONATE UND WIR HABEN SEIT CA 2 MONATEN ZWEI GITTERSTÄBE TAG UND NACHT DRAUSSEN:MEHR WERDEN ES ABER ERSTMAL NICHT WERDEN, DA ER SICH SO FÜRCHTERLICH DREHT IN DER NACHT, DASS ICH ANGST HABE ER KÖNNTE RAUS FALLEN.
LG; ANDREA

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen...?

Die Gitterstäbe habe ich schon rausgemacht, als David ca. 1 Jahr alt war und laufen konnte, in der Hoffnung, daß ich nachts nicth mehr aufsehen brauche um ihn zu holen. Das hat dann zwar noch eine Weile gedauert, aber inzwischen klappt das schon lange. Seit kurzem hat David auch ein großes Bett, und normalerweise geht er gerne ins Bett und bleibt auch drin - ausnahmen gibts natürlich immer. David ist 23 Monate.
Viele Grüße,
Christine

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen...?

Hallo Simone!
Wir fangen gerade damit an. Jonas ist bisher noch nie über die Stangen geklettert oder hat es versucht. Wenn er wach ist, ruft er immer sofort und wartet halt bis einer von uns dann bei ihm ist.
Mittags haben wir die Stangen jetzt immer raus, da stört es ihn auch nicht. Nachts versuchen wir es zwar auch, aber er will immer, dass wir die Stangen wieder einbauen in der Nacht. Mal abwarten, ob er das weiterhin möchte oder irgendwann auch mal ohne schlafen mag. Solange er die Stangen drin haben möchte lasse ich die jetzt auch mal drin.
Ach ja, er ist jetzt 27 Monate alt.
Gruss Karin

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen...?

Leah schlaeft im grossen unvergitterten Bett, seit sie 21 Monate alt ist...null Probleme...
Den Haltebuegel am Kinderhochstuhl, den hatte ich total vergessen, aber selbst der ist nun weg...
LG
Peanut

Re: ab wann Gitterstäbe rausnehmen...?

Wir haben Sie bei Jannik mit 25 Monaten rausgenommen. Er war anfangs sehr verwirrt und wollte sie wieder drinnen haben. Nach ein paar Tagen "Theater" haben wir uns dann entschlossen, das Bett zum Juniorbett umzubauen. Das ist nur etwa 15 cm hoch, also kein großes problem sollte er doch noch mal rausfallen. Und aufstehen kann er so oder so, ob ohne Stangen oder ohne Gitter. Das ist dann wenigstens nur eine Umstellung und nicht später eine weiteren, wenn man das restliche Gestänge abnimmt. Seitdem ist alles bestens und er schläft wieder wie ein Engel.
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen