Suchen Menü

a propos Versandkosten

Hallo,
an all die EBAY Verkäufer unter Euch. Nehmt ihr was EXTRA für die Versandkosten? Also ich muß 8km zur Post fahren und berechne auch für Verpackung (Klebeband, Umschläge, fahren etc) eine Kleinigkeit. Bei Päckchen statt 4,10? Porto eben 4,50? und bei Paketen 7,00 statt 6,70?. Ich find das angemessen oder findet ihr mich "überteuert"? Wie ist das bei EUch?
LG
Bisherige Antworten

Re: a propos Versandkosten

Meistens habe ich Kartons und Kartönchen hier, Umschläge DIN-A-4 kaufe ich im Aldi (10 Stück 99 Cent oder so) und Klebeband billig im Baumarkt. Da nehme ich nix extra für. Fahrt zur Post....verbinde ich meistens mit dem Einkaufen, also keine Extra-Wege.
Nehme meistens nix extra, runde im Höchstfall etwas auf. Also die 1,53 für ne Warensendung auf 1,60 oder so. Habe aber auch schon abgerundet und 1,50 genommen wo ich 1,53 bezahlen musste...Je niedriger das Porto, desto mehr Leute bieten, habe ich festgestellt. Und wenn ich etwas weniger Porto nehme und dafür die Gebote höher gehen, hab ich im Endeffekt mehr davon.
LG Mel

finde ich angemessen

Hallo! In den Ebay Richtlinien steht sogar, daß der Verkäufer durchaus Geld für die Verpackung nehmen kann. Km-Geld würde ich nicht nehmen, aber da Du ja ohnehin nur einige Cent aufschlägst, geht das vollkommen in Ordnung. Solange nur die tatsächlich angefallenen Kosten abgerechnet werden, also neben Porto auf die Materialkosten, gilt das als fair. Leider zocken in der Tat mittlerweile viele über überhöhtes Porto ab und ich habe schon festgestellt, daß bei diesen Artikeln dann auch wenig geboten wird. Leider bin ich da mal reingefallen (5 Euro musste ich zahlen bei Portokosten von 1,44 und einem normalen Umschlag!), seitdem passe ich da sehr auf.
LG
Elke

Re: a propos Versandkosten

Hallo,
also ich muß sagen, daß ich gerade beim teuren Postporto schon aufpasse, daß da nix (außer WIRKLICHE Verpackungskosten) aufgeschlagen wird. Da sich immer irgendwelche alten Kartons kostenlos auftreiben lassen (und sei es im nächsten Schuhgeschäft), kommt es nicht in Frage, mehr als das korrekte Päckchen- bzw. Paketporto zu zahlen (4,10 bzw. 6,70 EUR); ich muß sowieso schon mit unseren paar Kröten jonglieren. Ausnahmen mache ich nur bei Sachen, die ich unbedingt haben will/muß und dann auch nur, wenn es keine horrenden Aufschläge sind. Da wären Deine dann das absolute Maximum.
Ansonsten nehme ich als VK für Warensendungen/Maxibriefe ca. 30 Cent Aufschlag, nämlich genau das, was mich die (nagelneuen!) Luftpolsterumschläge im Einkauf gekostet haben. Wenn ich normale, neue A4-Papierumschläge benutze, macht das bloß etwa 7-8 Cent aus. Wie gesagt, eben den Einkaufspreis, den ich dafür gezahlt habe.
Liebe Grüße,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen