Suchen Menü

Zwischen Frühstück und Mittag

Was essen Eure so vormittags? Und wieviel? Und bis wann?
Essen sie dann auch noch Mittags oder ist Euch schon aufgefallen das Mittag keiner will?
Wie konsequent seit Ihr wenns kin kommt und will noch 30 min. vorm Essen eine Banane haben?
Jean
Bisherige Antworten

Re: Zwischen Frühstück und Mittag

Kommt ganz darauf an. Die isst so unterschiedlich. Oft komme ich mit 1 -. 2 Äpfeln zwischendurch aus, manchmal muss es nen Brötchen sein oder ein muffin. Ich bin ziemlich inkonsequent, allerdings versuche ich sie so kurz vor dem Essen mit leichteren Sachen hinzuhalten. Das mach ich (also das geben überhaupt) weil mir so leicht mal der Kreislauf wegsackt, wenn ich Hunger hab. Ein bisschen was essen hilft und normalerweise isst sie dann immer noch normale Portionen zu mittag.
LG
Ike

Re: Zwischen Frühstück und Mittag

Hallo Jean!
Bisher gab es vormittags immer eine Jause mit Joghurt/Actimel o.ä. und danach einen Apfel. Der wird auf einen Teller gelegt und an dem kann Thomas nach Lust und Laune knabbern (auch 5min vor dem Mittagessen) Er hat deswegen nicht mehr oder weniger Apetitt zu Mittag.
Inzwischen bin ich draufgekommen, dass er nicht mehr unbedingt eine Jause zu brauchen scheint. Also biete ich sie ihm nicht mehr direkt an, er bekommt sie aber, wenn er danach frägt. Und da er sich mit 94cm/14,5 kg ganz gut zu entwickeln scheint, denke ich, dass es ok ist so
LG Birgit

P.S.

Thomas knabbert natürlich am Apfel - NICHT am Teller!! *gg*

Re: Zwischen Frühstück und Mittag

Hallo,
da Justus eh ein schlechter esser ist, darf er auch noch 5 minuten vor dem Essen einen Apfel oder Banane essen (das ist dann wenigstens im Bauch).Manchmal ißt/trinkt er morgens nur eine Milch, vormittags nichts und mittags auch nichts, jedoch mache ich ihm dann eine Milch die er dann auch oft trinkt. ich überlege schon oft ob ich überhaupt essen koche sollte, ist echt verschwendete Zeit. Aber naja ich hoffe immer das er was ißt.
LG Manuela
Grundsätzlich darf er aber immer Obst essen wann er es möchte.

Re: Zwischen Frühstück und Mittag

Normalerweise hat David zwischen Frühstück und Mittag keinen Hunger. Und wenn doch: dann besteht das Mittagessen halt norfalls aus Banane. Wenns was gibt, was ihm schmeckt, ißt er trotzdem noch ein bischen, wenns ihm nicth schmeckt hätte es sowieso als Ersatz Brot oder Banane gegeben. Da macht er dann nämlich gar nicht erst den Mund auf.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zwischen Frühstück und Mittag

Ärgert es Dich denn nicht wenn Du dann stetzt kochst und er nix will? Ich koche in der Woche ja meist nur für Lukas und mich. In letzter Zeit hab ich schon keine Lust mehr. Ich kann auch mit nem Brot mittags leben. Da Lukas ja auch ein schlechter Brotesser ist, komme ich da auch nicht weit.
LG Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen