Suchen Menü

Zweijähriger haut oft andere Kinder - Bin ratlos

Guten Abend,
ich bin hier neu im Forum, habe aber eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Mein Sohn Adam, gerade 2 geworden, haut (schuppst, etc.) oft andere Kinder, z.B. auf dem Spielplatz oder auch seine Spielgefährten, wie heute wieder. Natürlich sage ich ihm eindringlich, dass er das nicht darf usw., aber es passiert immer wieder und oft gibt es dann bei den betroffenen Kindern Tränen. Ich verstehe sein Verhalten nicht, er weiß, dass er das nicht soll ("Andere Kinder hauen nicht."), aber er macht es immer wieder. Ich bin wirklich ratlos, wie ich darauf reagieren soll (wir haben es schon mit einer "Auszeit" auf der Bank, oder einfach nach Hause fahren (was ihn dann nicht stört) versucht. Was meint ihr,
Grüße von Barbara
Bisherige Antworten

Re: Zweijähriger haut oft andere Kinder - Bin ratlos

Kann nur sagen das das ganz typisch für das Alter ist und meiner bzw in meinem Bekanntenkreis auch alle schon gemacht haben. Ist eben so eine Phase die auch wieder vorrüber geht*zumGlück*! Ich hab ihn immer beiseite genommen ihm klar und deutlich gesagt das das nicht o.k. war und das das dem anderen Kind weh getan hat und ich das absolut mißbillige! Es gibt sich! Meine Freundin verlangt von Ihrem Sohn das er sich entschuldigt, wenn er das gerne tut ist das prima für das Kind dem wehgetan wurde, meiner allerdings wird bockig wenn er sich entschuldigen soll, und die Blamage das er das nicht sagen will erspar ich mir dann lieber. :-( So, inzwischen ist meiner gut 3 Jahre alt und sowas kommt nur noch selten vor, wenns nur kleine Schubsereien sind misch ich mich auch gar nicht ein, das "rauffen" die schon untereinander aus, ausserdem werden Tage kommen wo auch er mal was einstecken muß! LG mio
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen