Suchen Menü

Zweieinhalbjähriger ständig krank!

Hallo an alle. Mit unserem zweieinhalbjährigem bin ich die meiste Zeit beim Arzt, weil er ständig krank ist, also Husten,Schnupfen, Fieber hat. Dieser verschreibt ihm dann Antibiotika und ein schleimlösendes Medikament. Ich hole dann aber statt dessen oft den Hausmittelsaft von 9monate gegen Husten, weil die ganzen Medikamente auf Dauer auch nicht in Ordnung sind. Die Ärzte wissen aber auch nicht mehr warum unser kleiner oft krank ist. Er isst gerne obst, also jeden Tag ist auch viel an der frischen Luft, meistens stundenlang. Wer hat auch Erfahrung mit so was und vielleicht noch einen Rat für uns? Danke an alle, Alex.
Bisherige Antworten

Re: Zweieinhalbjähriger ständig krank!

Hallo Alex,
mein Sohn (auch 2,5) ist auch oft krank, und das gleiche gilt fuer mehrere (wenn auch nicht fuer alle) Kinder unserer Bekanntschaft. Mein Sohn hat viel Kontakt mit anderen Kindern (Kita). Sobald ein Kind irgendetwas hat, geht es rund, da kann man wohl nichts machen. Hauefig kriegen wir (mein Mann und ich) es dann auch noch! Von Muettern mit aelteren Kindern weiss ich, dass das so eine Phase ist. Irgendwann haben die Kleinen wohl genug Antikoerper, so dass sie sich nicht mehr alles einfangen.
Dass Dein Arzt Antibiotika verschreibt, finde ich ja merkwuerdig!Da die meisten Infekte sowieso Viren-bedingt sind, nuetzen die Antibiotika ja sowieso nichts. Mein Arzt ist damit ziehmlich zurueckhaltend. Er guckt immer nur, dass Max nichts "Ernsthaftes" hat und raet zum Abwarten und viel Fluessiges geben. Viel mehr kann man da wohl nicht machen. Nur auf bessere Zeiten hoffen. LG, Suse

Re: Zweieinhalbjähriger ständig krank!

Hallo,
ich hatte das Problem mit meinem Sohn Max auch. Er war über einige Monate im letzten Herbst/Winter fast dauererkältet und hatte dazu auch noch 5 Mittelohrentzündungen, die mit der Erkältung kamen. Da Max leider fast kein Gemüse und wenig Obst isßt, habe ich angefangen ihm Multisanostolsaft zu geben, da dieser auch die Abwehr gegen Erkältungen erhöhen soll und toi, toi, toi, seit ich ihm den Saft gebe, ist er sehr viel seltener erkältet und nimmt auch nicht aus jeder Spielgruppe jeden Virus mit heim, wie das vorher der Fall war. Vielleicht hilft´s ja auch bei Deinem Sohn...
Lieben Gruß,
Dani

Re: Zweieinhalbjähriger ständig krank!

Wenn Du Deinem Sohn statt Antibiotika oder schleimlösenden Mitteln den Hausmittelsaft von 9monate gibst, sagts Du es Dann den Ärzten, die nicht wissen, warum er so oft krank ist?
Uta

Achja..

was ich noch fragen wollte: Welchen Hausmittelsaft gibst Du denn? Den einzigen Hausmittelsaft, den ich gefunden habe, unterdrückt den Hustenreiz. Das ist natürlich bei verschleimten Bronchien und bakteriellen Infekten nicht unbedingt das richtige.
Uta

Re: Achja..

Ich gebe ihm nicht immer das verschriebene Antibiotika, weil das einfach nicht gut ist und auch nicht sein muß. Dann weiche ich eben lieber, wenn er nur Husten hat auf den Saft von 9monate aus. Es ist auch glaub ich der Saft den du gemeint hast Uta. Aber er hilft ihm auf jeden Fall immer und ist rein pflanzlich ohne Chemie.

Re: Achja..

Klar hilft der, weil er den Husten unterdrückt. Aber nicht jeder Husten darf unterdrückt werden. Wenn Du Antibiotika verschrieben bekommen hast, dann tippe ich auf eine Bronchitis mit bakteriellen Infekt. Die machst Du mit dem Mittel noch schlimmer. Du züchtest Dir sozusagen einen Husten. Die Bakterien und der Schleim müssen ja irgentwie raus und Du merkst ja selber, dass er immer wieder daran erkrankt.
Nicht immer ist Antibiotika sinnvoll, aber es gibt Fälle, da MUSS es einfach sein. Pflanzen wirken auch chemisch und haben auch Nebenwirkungen, dass Schlimme an Antibiotika ist allerdings die Resistenz.
Warum sagst Du das denn nicht dem Arzt, damit er nach Alternativen sucht. Auf alle Fälle würde ich dem Arzt sagen, dass Du nicht alle verschriebenen Mittel gibst. Dann ist dieser vielleicht auch nicht ratlos.
LG
Uta

Re: Zweieinhalbjähriger ständig krank!

Ach, hab ich noch vergessen. Ich sage den Ärzten immer, das er diesen Hausmittelhustensaft bekommt, aber leider halten die absolut nix davon, auch nicht von Homöopatischen Mitteln. Da muß man dran glauben, laut Ansicht der Ärzte bei uns. Schätze man, das liegt daran das die von diesen Säften nix bekommen, weil du ihm ja selbst ganz bezahlen mußt. Nochmals danke für euere Antworten!!

Re: Zweieinhalbjähriger ständig krank!

Du bist damit nicht alleine...
Im Januar waren es die Windpocken
im Februar wieder Krupp-Anfall
im März Erkältung
im April starker Husten
usw.
aber auch erst sie in den Spielkreis geht...

Re: Zweieinhalbjähriger ständig krank!

Das mit der Homöopathie verstehe ich. Ist ja auch Scharlatanerie. Kannst' froh sein, dass Dir Dein Arzt das sagt. Wäre ja einfach, Dir für so etwas auch noch Geld aus den Taschen zu ziehen.
Das mit dem Saft kann ich bei einer Bronchitis auch verstehen. Der Saft soll ja Husten lindern. Die Ursache kann er nicht bekämpfen.
LG und Gute Besserung
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen