Zwei Kinder in einem KiZi
wer hat einen guten Rat für mich. Meine zwei Hexen (7 und 2) teilen sich ein KiZi. Klappt auch ganz gut, allerdings gibt es im Prinzip jeden morgen ein riesiges Problem. Die Große muß gegen 6 Uhr auf Toilette, doch anschließend meint sie, sie müsse Festbeleuchtung machen und Kassetten oder CDs hören (sprich kurz nach 6 ist bei uns Remmidemmi). Dadurch wird ja auch, logischerweise, die Kleine wach; muß ja nicht sein. Jeden Morgen komme ich mir vor wie ein Tonbandgerät, weil ich immer wieder sagen muß "Licht aus, ins Bett". Dann wird auch noch geschlafen; sie kann also noch nicht ausgeschlafen haben. Keine Bestrafung bringt etwas, kein gutes Zureden, NICHTS. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe ihr jetzt schon angedroht, ihr jeden Morgen um 5 Uhr den Papa reinzuschicken, da er da zur Arbeit geht. Mal schauen ob ihr das gefällt. Hätte aber ja auch zur Folge, daß die Kleine wach ist. Hat jemand von Euch einen Rat, was ich mit ihr machen soll?
LG Alexandra
Re: Zwei Kinder in einem KiZi
wenn sie absolut nicht mehr schlafen will, wieso auch immer, dann kann sie ja vielleicht in einem anderen Zimmer Musik hoeren - mit Licht.
Mit 7 Kann man Rueckcicht nehmen, ich hatte zeitweise drei Kinder in einem Zimmer, und Deborah musste frueher aufstehen wegen der Schule, Kinder in dem Alter koennen Ruecksicht nehmen.
LG
Peanut
Re: Zwei Kinder in einem KiZi
Sorry konnte dir nicht wirklich helfen !!! Lg Gabi
Re: Zwei Kinder in einem KiZi
ich habe es schon mit allen Mitteln probiert. Mit gutem Zureden, Zimmerarrest, Karateverbot, Fernsehverbot etc. Alles das interessiert sie nicht. Im Moment ist sie eh auf Kriegsstimmung aus *grummelgrummelgrummel*. Habe ihr schon angekündigt, daß ich irentwann meine Koffer packe. Kannst Du mit Asyl gewähren *ganzliebfrag* ?
LG Alexandra
Re: Zwei Kinder in einem KiZi
Ja, kann ich sicherlich schon..aber hilft das bei deinem Problem??
Sie muss doch einfach die Folgen ihres Handelns sehen, also, wenn sie morgens um 6h aufsteht und RAndale macht, dann fehlt ihr - sagen wir mal - 1 Stunde Schlaf...sag ihr also, dass sie zukuenftig eine Stunde frueher ins Bett muss, damit sie den Schlaf"vorholen" kann, es sei denn, sie ist morgens ruhig...
Und Sport verbieten wegen sowas..halte ich nicht fuer eine gute Loesung, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
setzt euch mal zu viert an den Tisch, du, dein Mann, die Kidner und besprecht das Problem gemeinsam, lasst sie selber eine Loesung finden, entweder sie laesst sich auf das Vorschlafen ein, oder sie haelt morgens einfach Ruhe, ein eigenes Zimmer ist ja offensichtlich nicht drin..wie waere es mit einer Liege im Arbeitszimmer??
Ihr Verhalten hat eine logische Konsequenz, die sie selber durch ihr Verhalten provoziert, gefaellt ihr die nicht, dann kann sie ihr Verhalten ja aendern...
LG
Peanut
Re: Zwei Kinder in einem KiZi
das mit dem Zusammensetzen haben wir am Samstag durchexerziert. Da hat mein Mann sie gefragt warum sie dies (und andere Sachen genauso) macht. Die Standartantwort ist entweder Schulterzucken oder aber "Weiß ich nicht". Die Konsequenzen wie z.B. früher ins Bett, nimmt sie ohne Regung hin und wenn die "Strafzeit", z.B. eine Woche, rum ist, geht der gleiche Spaß von vorne los. Ich habe ihr jetzt extra einen Digitalwecker gekauft, bei dem sie auch im Dunkeln sieht wie spät es ist (kann die normale Uhr noch nicht). Es ist ausgemacht wenn auf der Uhr 7:00 ist darf sie aufstehen. Ist aber uninteressant, da wir, ihre Eltern, das ja gesagt haben. Ich glaube, dies wird ein Problem sein, bis sie 18 ist und dann die Koffer vor die Tür gestellt bekommt ;-) (es lebe der Galgenhumor).
Trotzdem vielen Dank für Deine Ideen. Es tat gut mal mit jemandem zu reden, der einen versteht.
LG Alexandra
Re: Zwei Kinder in einem KiZi
und wen die große dann mit ihrem kassettenrekorder ins wohnzimmer geht und dort (hinter verschlossener tür) euch in ruhe lässt?
lg ariane
Re: Zwei Kinder in einem KiZi
ist ja gut und schön. Es ist aber wirklich nicht nötig, daß sie morgens um 6 Uhr durch die Wohnung wandert. Sie hat dreimal die Woche 5 Stunden Schule, sprich von 8.45 Uhr bis 13.15 Uhr. Mittags ist sie dann fertig ohne Ende; aber Mittagsschlaf machen will sie auch nicht. Wenn ich sie morgens wieder ins Bett schicke, schläft sie ja auch noch mal, also kann sie eigentlich noch nicht ausgeschlafen sein.
LG Alexandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen