Suchen Menü

Zwei Kids und ein Auto-Einkaufswagen .....*kreisch

.... könnt euch vielleicht schon annähernd vorstellen was passierte .... aber nur annähernd, denn ich hätt es mir selbst nicht träumen lassen. Einkaufsrunde mit Tamara, ihrem "Verlobten" aus dem KiGa und dessen Mama ? Verlobter hat von seiner Mutter so einen Auto-Wagen organisiert bekommen ? Tamara hatte das nachsehen ... Ärger vorprogrammiert ..... die Ruhe vor dem Sturm herrschte als beide in dieser engen Fahrerkabine saßen, aber es eskalierte schon, weil Tamara sich immer an ihrem Verlobten festkrallte um nicht rauszufallen ? als dieser sie dann aber "verstieß" geriet Tamara derart aus der Art, dass der ganze ´Supermarkt beschallt wurde, die Kühltruhen bösartig getreten wurden (dabei waren die doch gar nicht schuld) und der Verlobte im "Auto-Wagen" tobte, weil er wegen seinem Rausstoß geschimpft bekam von Muttern .... Als der Wagen ausser Sicht war und sich Tamara scheinbar zu beruhigen schien tönte ein "Mara ? Auto haben, kooooomm" durch den Supermarkt ? Tamara aufgesprungen, rannte johlend zu ihrem rufenden Verlobten, rein ins Auto und selig grinsend. Ihrem Verlobten fiel dann wohl auf, dass sie es nur auf das Materielle abgesehen hatte und ihn gar nicht beachtete ? schon huschte er wieder ins Auto. Ich an der einen Kassenschlange, Tamaras SchwieMu (*lach* mit den Kids im Autowagen in der anderen Schlange und da ging es wieder los --- schreien, schlagen, kratzen, treten, kneifen ... alles in dieser kleinen Fahrerkabine, die Tür flog auf, der Verlobte sollte raus, stattdessen gab es kein vor und kein zurück mehr, der Wagen war verkeilt und somit das Brüllen und Kämpfen nicht mehr zu beeinflussen .....die Stimmen rundum könnt ihr euch ja vorstellen ? viele lachten, weil wir uns ja auch nicht mehr einkriegten und völlig machtlos waren und ein Rentnerpärchen machte ihrem Unmut Luft ... klar, eine Unverschämtheit mit solchen Kindern einkaufen zu gehen ..... uuuuäääähhhh ?
Wir haben den Wagen samt Kinder irgendwie durch die Kasse gekriegt und aus der Schussbahn geschoben ? ich bin (noch relativ gelassen) hin, hab beide Kids kreischend aus dem Gefährt buxiert (war ein riesiger Akt) und hab den Wagen nach draußen gefahren. Drinnen versuchte inzwischen eine liebe Verkäuferin Tamara ein Brötchen in die Hand zu drücken, was Tamara nur damit quittierte, dass sie kreischend das Teil aus der Hand der Verkäuferin schlug *peinlich* ..... ich wieder rein, Kind geschnappt und rausgetragen ? natürlich unter Treten, Kneifen, schreien ... ich konnt sie kaum halten ... sowie ich sie absetzte oder aus der Umklammerung lies stürzte sie sich zurück zum Wagen .... ich hab sie dann irgendwie bis zum Auto geschleppt ? ihr Verlobter mit Mutter kämpfte woanders, man hörte es .... und am Auto wurde es dann noch schlimmer, da ich ja wegen Aufschließversuchen nur eine Hand zur Verfügung hatte ... also Kind zusätzlich zwischen die Beine, Autotür auf, Kind rein und unter Leibeskräften irgendwie im KiSitz festgezurrt, Tür zu mit den Worten, dass ich warte bis sie sich beruhigt hätte .... war gar nicht dran zu denken, sieh hängte sich fast auf im Sitz ..... also noch mal Tür auf und mittlerweile selbst auf 180 mal richtig rumgeschnauzt und gesagt, dass, wenn sie nicht lieb sei, wir nicht mehr zu ihrem Lover fahren (hab natürlich Namen benutzt) ..... auf einmal Ruhe, ganz anders Weinen, Kind total fertig, Maaaaamaaaa ? mara lieb sein, mara arm, mara "cel" (Kosenamen für ihren verlobten) fahren .....wir sind dann tatsächlich noch hingefahren und es war noch ein harmonischer Abend ...... so ein Sch.....-Einkaufswagen ... aber es war mir sofort klar, aber da war es ja im Prinzip schon zu spät ....ähm, hat jemand bis hier hin gelesen??? *lach*, lg Danny
Bisherige Antworten

Re: Zwei Kids und ein Auto-Einkaufswagen .....*kre

*Lach* natürlich hab ich bis zu Ende gelesen, war zu spannend :-)))))) Na, zum Glück ist Rebecca bis jetzt noch mit dem 'normalen' einkaufswagensitz zufrieden, aber wie das in einem Jahr wird, wenn ich drei Kinder habe, die da im Prinzip irgendwo sitzen könnten ...
Viele Grüße,
Christine

Da kannst du dann nur noch zu Metro gehen, die die großen Wagen mit der riesigen Fläche hat, die bei leichten Kids auch noch wippt .....*lach* - ich hoffe es geht dir gut, lg Danny

Re: Zwei Kids und ein Auto-Einkaufswagen .....*kreisch

Zitat: ähm, hat jemand bis hier hin gelesen???
ja danny :-)))) habe ich und dachte mir nur, das hätte ich auch schreiben können, witzigerweise habe ich am we deine tochter als liebes kleines malendes und musikhörendes ruhiges wesen erlebt, reden wir von derselben tochter? *g*
soll ich dir vom gestrigen turnen berichten? aaalso :-)
auf der fahrt dahin riesengeschrei weil er nicht vorne sitzen durfte (habe ihn auf der kasseltour nach vorne genommen und er meint jetzt, er dürfte das immer), dann geschreib weil man das fenster von mamas blödem polo hinten nicht öffnen kann, dann geschrei weil ich keine kaugummis mehr hatte und mich erdreistet habe an einem briefkasten anzuhalten und den brief selber einzuwerfen, statt ihn abzuschnallen rauszuschleppen, hochzuheben und wieder ins auto zu bugsieren. an der halle angekommen riesengeschrei weil er nicht laufen wollte. in der umkleide riesengeschrei, weil er kein t-shirt anziehen wollte und turnschuhe schonmal dreimal nicht, freund jan der freudestrahlend hallo sagte wurde mit einem gefauchten "geh weg!" begrüßt. in der halle nur auf mamas arm, ncit singen , nein nicht tanzen und schon gaaaar nicht bäumchen wechsel dich spielen. ich habe in dann mit rausgeschleppt und gesagt, dass ich ihn abmelde und wir jetzt heimfahren, ratemal...riesengebrüll. ok letzte chance wieder rein. mädchen vom trambolin geschubst, jungen vom hüpfhund gekickt, andere mutter angespuckt. zeno inzwischen auf 180...kind unterm arm raus und ein brüllendes viel zu dünn angezogenes 17 kg schweres wesen plus rucksack zum auto getragen.
Dann dauergebrüll bis zu hause.
Der spinnt völlig?.
Lg und sehr verständige grüße zeno

Ach Zeno - jetzt kenn ich ja deinen Racker und kann mir gut vorstellen wie das abgelaufen ist, er ist da schon sehr bestimmend und hat einen ziemlichen Dickkopf ..... ich denke bei Tamara regelt da vieles der Kindergarten und daß wir nicht mehr soviel aufeinander kleben. Dabei würde ich denken dass Cedric sich unbedingt täglich richtig auspowern müsste, der ist so ein Energiebündel. An solchen Tagen wie du sie beschreibst würde ich ohne Ende die Krise kriegen und ich weiß nicht ob ich soviel Gebrüll mitgemacht hätte, bestimmt hätte ich schon vorher "geknickt", aber du bist da wahrscheinlich auch schon einiges mehr gewohnt.
Ja - Tamara das zarte Reh, immer liebevoll, immer sanft und gut gelaunt ... das denken alle und meist stimmt es ja auch. Aber sie klingt sich dann derart aus, daß sie auch völlig unerreichbar ist ... ich hoffe das bessert sich noch und ich muß unbedingt auch an mir arbeiten, daß ich nicht so "keifig" bin sondern einfach ruhig und konsequent .... aber du siehst wahrscheinlich schon mein leichtes Grinsen ... jajaja, leicht gesagt ..... Wie gut, daß man hinterher wieder lachen kann drüber ..... lg Danny, die ja z. Glück auch nur ca. 14 kg schleppen muß, die sich bei Wut gebärden ....

Gröhl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja die Teile sind sehr begehrt, aber bei uns ist es in anderer Hinsicht nervig: Kind steigt ein, Kind steigt aus und manchmal soll alles während der Fahrt passieren und dann ist wieder ein Geschrei wenn ich mal stehen bleib.
Da lobe ich mir den klassischen Kindersitz am Einkaufswagen, da sind sie aufgeräumt und wenn man sie eine Armeslänge entfernt von den Ragalen hält klappts*gg*
LG Pek, die sich beim lesen echt ausgeschüttet hat, auch wenns für Dich nicht angenehm war

Re: Gröhl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Pek - inzwischen lache ich auch heftig darüber, vor allem weil ich dauernd drüber nachdenke wie absurd die Situation war zwischen den Kassen, zumal ich ja völlig kinderlos - ja eigentlich unbeteiligt wirkend - in der anderen Kassenschlange stand .... bestimmt hat die Mama von Tamaras Verlobten andere Gefühle gehabt *lach*.
Bei mir gibt es in Zukunft auch nur noch einen Bogen um diese Gefährte ...lg Danny

Hallo,
ja ich habe bis zu Ende gelesen, war zu schön *fg*.
Auch wenn es für Dich nicht so war.
Wenn wir mal so einen Wagen ergattern, ist es wie bei Pek.
Einsteigen, aussteigen selber schieben... ach nein wieder einsteigen u.s.w.
LG, Mona ---> die so ein Teil zu Hause hat ;o))
LG, Mona

Wiiiieee - doch nicht etwa auf den Euro verzichtet und das Teil mit heimgeschlürt????? Tja, so ist eben jedes Kind anders - Tamara kommt gar nicht auf die Idee allein wieder auszusteigen .... lg Danny

Na klar hab ich bis hierhin gelesen. War zu schöööön!
Wir rennen diesen Wagen auch immer hinterher - einsteigen, ausziehen, durchs Fenster wieder rausklettern, selber was einkaufen, das mit in den Wagen nehmen, dort drinlassen, wieder aussteigen, ...
Ich liebe aber auch die "normalen" Einkaufswagen - mal will sie in diesem vorgesehenen Sitzbereich sitzen, dann doch lieber wieder direkt im Wagen. Lade ich den Wagen voll, lässt dich der andere Sitzbereich nicht mehr ausklappen - ein Garant dafür, dass sie dann doch lieber da rein will. Hab ich alles umgeschichtet und sie kann da rein, dann will sie aber doch lieber wieder so im Wagen sitzen (in dem dann kein Platz mehr für sie ist.
Einkaufen ist doch wunderbar
höchst amüsierte Grüße
Croco

Zum gleichen Ergebnis bin ich auch grad gekommen ..... einkaufen ist so wunderbar, daß man am besten die Kids daheim läßt oder nur soviel kauft wie in einen Korb paßt und dem Kind nebenbei eine Brezel in die Hand gibt .....aber ich denke wir müssen schon noch ein paar Einkäufe mit Kind erleben bevor sie ausziehen .... lg Danny

verstehst du warum ich nur dort einkaufe, wo es keine einkaufswagen-autos gibt? ;o)
liegrü claudia

Jetzt ja *lach*, lg Danny ... aber wo ist das???? beim Bauern????

ey! *mitdemfingerdroh* du denkst wohl auch, großfamilien wohnen auf dem platten land und kaufen nebenan auf dem bauernhof ein und supermärkte haben die noch nie von innen gesehen tztztztz.
nee, ist im real zwei orte weiter, riesengroß aber *freu* ohne so einen komischen wagen ;o)... den marktkauf vor der haustür meide ich aus eben diesem (und anderen *zugeb*)grund gern.
liegrü claudia

Neee - so war es nicht gemeint, ich selbst kauf doch beim Bauern ein, der fiel mir deswegen ein ...... und da bin ich mir gaaaanz sicher, daß der diese Dinger nicht hat. Stimmt ja, der Real hat die Teile ja auch nicth und der Lidl auch nicht .... man kann den Teilen schon aus dem Weg gehen ..... lg Danny, die dich keinesfalls abstempeln wollte .... *beeindrucktvomfingerdrohenbin* ... *g* ... lg Danny

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ähm... zufällig gelesen..danke mein tag iss gerettet *pruuuuuuuuuuuuuuuust* nett...
lg hex ;O) ich kopier mal den link für drüben wenns recht ist *ggg*

Re: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Naaa - auch mal als Fremdleserin unterwegs???? klar kannste das kopieren, werd später Tamara erzählen, daß diese Schote in der ganzen Welt erzählt wurde ... world wide web ..... *lach*. Ätsch-bätsch - ich fahre heute zu Peanut ... grüß sie mal da drüben ... lg Danny

nee,

andersrum. grüss du mal die nuss, die habe ich nämlich heute noch nirgends gelesen?!
viel spaß! liegrü claudia

Re: nee,

Na die holt doch heute ihre bessere Hälfte aus dem KH und hat bestimmt alle Hände voll zu tun ... du weißt doch kranke Männer sind schwerer zu hüten als 4 kranke Kids ... *lach* - aber ich grüsse sie gern. lg Danny

wie wahr...
der ist ja noch schlimmer, meine Kidner koennen wenigstesns mit anfassen, ihm muss ich jedes Teil nachtragen..ich habe ihn ins Bett gejagt, damit ich endlich Ruhe habe und nun schlafen Leah und Sarah und er und Judith langweilt sich, da Deborah im Landschulheim ist.
Kuchen ist im Ofen Danny...hoffe, diesmal mit Zucker drin:-)
Lg
Peanut

Hey - gibt es schon wieder Peanut .... wieviel Stress hält dich eigentlich im Allgemeinen vom Backen ab???? Ich wollte eigentlich Stückchen mitbringen ... so ist es natürlich viiiiieeeeel leckerer *mjamjam* .... du bist sooo 'ne liebe ... nicht nur wegen dem Kuchen!!! lg Danny
PS: Vielleicht solltest du das Hüpfpferd "outsourcen" hab da jetzt so meine Vorurteile ... ein Gerät mehrere Kids ..... wie das wohl kommt???? lg Danny

das Teil ist und bleibt im Auto...
keine Panik...ich kenn ja Tamara nun etwas besser inzwischen..
LG
Peanut

moooooooooooooooooooooooment

bin kein fremdleser ich DARF hier posten ;O) hab ja nen 2 jährigen .. ud bei schulkinder darf ich und bei Et 2001 und bei behinderte kinder..ja ja hab ne grosse auswahl ;O)
grüß du mal pinat ...
lg hex

Re: moooooooooooooooooooooooment

.... und trotzdem soooooviel Zeit ..... gute Orga!!!! War klasse bei Peanut, aber den Gruß konnt ich nicht ausrichten,weil ich dein Posting erst jetzt gelesen habe ... sorry. LG Danny ... die dich sowieso gern hier sieht!!!!

Hallo Danny, klar habe ich bis zum Schluß gelesen und das war bisher das Highlight meines Tages ;-) Ich kann mir das alles gut vorstellen und werde wahrscheinlich ähnliches erleben, wenn Felix mal sitzen kann und beide Herren in so eine Karre wollen.
vlG Susanne

Dann nimm zu diesem Einkauf am besten keinen lange Einkaufsliste stattdessen aber die Videokamera mit ... bis dahin hast du die Ruhe weg und kannst in aller Seelenruhe filmen, Sch.... drauf, was die Rentner sagen *lach*. LG Danny

ach was, dann ist Niklas im Kindergarten und du gehst nur mit Felix einkaufen, alles halb so schlimm...
LG
Peanut

jesses *gggggggggggggggggggggggggggggg*
schweißtreibende angelegenheit
echt ätzend diese autoeinkaufswagen *lol*
und dazu lassen sie sich noch schrottmäßig schieben
weiterhin so gute nerven wünschen luna + emely ;-)

Nicht nur schrottmäßig schieben - im HL, bei meinem Haus- und Hofladen vor der Tür gibt es zwar massig von diesen Wagen aber nur Schrott .... da fällt das Lenkrad ab, und was meinst du erst was los ist, wenn Tamara einsteigen will und die Tür fällt ab ... dann ist der Einkauf auch geschossen ..... lg Danny, die sich ja shcon längst nicht mehr drüber aufregt, dass die Regale für diese blöden Teile viel zu eng gestellt sind ... fahre ich eben nur die breiten .... *grummel*

Hallo Danny,
schön von anderen zu lesen das man nicht alleine solche "Plagen" hat ;o))
Ich kann deinen Frust völlig nachvollziehen, ich geh
gleich erst mal 3 Std. arbeiten um mal meine ruhe zu haben ;o)
(so weit sind wir schon)
LG Christina

ja - wie ich schon gesagt hab - lieber 6 Stunden arbeiten als gar keinen Urlaub .... ich bin echt so froh, daß Tamara so megaspaß im Kindergarten hat und ich mir so mit Arbeit und Freizeit etwas Luft verschaffen kann ... hat also offensichtlich geklappt mit deinem Job??? LG Danny

Hallo Danny,
ne das ist noch der andere Job. Ich gehe 2-3x die Woche verpacken.
Morgen gehe ich im KiGa probearbeiten zum gegenseitigen
beschnuppern und spätestens am Freitag bekomme ich bescheid!
Ich hoffe ich hinterlasse morgen einen guten Eindruck....
LG Christina

Ach so - na dann ist es ja noch rechtzeitig genug dir die Daumen zu drücken .... wäre ja klasse, wenn es klappt, du wirst ja sicher berichten, oooder? LG Danny ... die grad noch ihre Daumen zum Tippen braucht .... aber wenn der PC aus ist gehts los!!!

LOOOOOL

wer nicht zu ende liest ist selber schuld. Oder wie sagt meine Mann: Das ist Idylle. Ein Kind schreit und es ist nicht unseres!
LG
Ike

Re: LOOOOOL

ja - da hat dein Mann völlig Recht ... vor allem vor ein paar Jahren hätte ich auch noch gedacht "wenn ich ein Kind hätte, das so einen Terz machen würde ... dann aber ...." tja, heute weiß ich daß es Essig ist mit "dann aber". LG Danny

Re: LOOOOOL

der Spruch passt zu Jo...
LG
Peanut, die die Idylle auch genossen haette

Hallo Danny, natuerlich hab ich zu Ende gelesen und mir erhofft, zu erfahren, was Frau in solchen FAellen effektives machen kann.... und es war Essig, wie Du so schoen sagst. Ich hab die NAchwehen eines solchen shoppings seit 4 Tagen taeglich zu HAuse. Denn wir haben einen Buzz Lightyear bei den Spielzuegen entdeckt. Ich hab seine Augen noch nie so leuchten sehen.... Seit Ostern hat er den in klein staendig bei sich und guckt zweimal am Tag das Video von vorn bis hinten an, fliegt mit ausgebreiteten Armen bis ins *Unendliche und darueber hinaus*, wie er sagt (al infinito y mas alla ) und nun hab ich gesagt : Zum Geburtstag, aber er versteht natuerlich icht wie lange es ist. Nachdem er mir zuerst das Ganze shopping Center zusammengebruellt hat und das Gleiche auch im Supermarkt vorhatte, bin ich mit ihm an die Frische Luft und wollte einfach abwarten. Da kam aber von hinten ne Oma und bruellte ihn an ; Jetzt kommt aber gleich das Polizeiauto und nimmt Dich mit. Und da war Ruhe .(Ich hoffe das psychologische Trauma haelt sich in Grenzen) Seitdem geht aber das Theater los, jedesmal wenn wir von Geburtstag, Buzz Lightyear o.a. verwandten Themen sprechen. HUELFE ¡ Es war auch das esrte mal und hat mich sehr ueberrascht . Ich war fix und fertig fue ne Weile. Ich war uebrigens auch auf 180. LG ANtje

Wenn der Geburtstag noch eine Weile dauert werden wohl noch diverse dieser Auftritte folgen befürchte ich und die Polizeiautovariante würde ich selbst nicht hoffen (aber vielleicht hoffen, daß die Oma nochmal kommt *lach*). Hatte heute schon wieder eine kleine Tragödie - zum Glück nur kurz. Stand an der Kasse an (mal wieder *g*) und Tamara fiel hin - allerdings aus eigener Veranlassung, hat sich dabei mehr erschrocken als weh getan, mußte aber aufgrund der Müdigkeit getröstet werden als wäre es umgekehrt gewesen. Reichlich fürsorgliche Einkäuferinnen strichen ihr übers Haar, sprachen sie an und als eine den berühmten Wangengriff (Wange zwischen zwei flach gelegt Finger) anwandte war Tamara außer sich, tobte auf meinem Arm und klonkte mit dem Kopf gegen ein Regal ... danach riesiges Gebrüll und die Dame meinte dann "da ist wohl im guten nichts mehr zu machen" ..... *mundweitoffenstand* - ähm, seltener Zustand bei mir!!!
Schade daß ich dir nicht die ultimative Lösung bieten konnte - bei dir würde es ja zu einem (!) ruhigen Einkauf reichen, wenn du ihm dieses Ding (was auch immer das ist) kaufen würdest .... aber absolut nicht zu raten!!!!! Gute Nerven für die nächsten Tage, lg Danny

JA, jetzt ist es zwar schon paar Tage her, Geburtstag ist auch noch nicht, aber gestern hat doch der Papa *La cajita feliz* (Ich glaub bei Euch heisst das Happy meal) vom Mac Doof mitgebracht und da gabs genau den *gigantischen Buzz Lightyear vom Facundo Ton* was sein KIGA Freund ist. Das Glueck haettest Du sehen muessen. Dann hat der da seine Pommes gemampft und mich angeschaut und sagte ; Heute ist aber mein Geburtstag. Schoen ne ? Daran erinnern wir uns bestimmt.
Wie gehts ? Liebe Gruesse. Antje

Huch - mußte erstmal überlegen zu welchem Thema du mir da jetzt was schreibst *g* ...... ja ist doch klasse wie sehr sich die Kids über Kleinigkeiten freuen und wie wichtig ihnen sowas ist - herrlich!! Mir geht es bestens, ich hoffe es bleibt mal eine Weile so *lach*. lg Danny

Perfekt :o)))))))

Ein großes Lob für diese bildhafte Schilderung! Ich hab mich
köstlich ammüsiert, auch wenn es Dir vermutlich nicht ganz so
komisch vorkam ;o)
Also ein "nur weiter so" verkneife ich mir dann mal.....
LG Teddy

Re: Perfekt :o)))))))

Ooooch - bin mittlerweile auch für solche Motivationen wieder empfänglich *g* .... danke für dein Lob - ich lache ja auch shcon wieder drüber, hab schon viel dazu gelernt, was Coolness (zumindest nach außen hin) anlangt .... nur so lang, wie sie gestern von Nöten gewesen wäre schaff ich es noch nicht ... ich arbeite dran.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen