Suchen Menü

Zwecks sauber werden...

Huhu!
Sophia wurde ja im Feb 2 Jahre und ich fände es eben praktisch, wenn wir jetzt im Sommer sauber würden (bin aber irgndwie zu faul damit anzufangen *g*) Meine Frage jetzt, kann es sein, dass sie was an der Blase hat? Denn wenn ich sie ohne Windel rumlaufen lasse, geht sie zuerst aufs Klo und macht rein, dann dauerts 5 min und sie macht in die Hose (sagt davon natürlich nichts), ich zieh ihr ne neue hose an, setz sich nochmal aufs Klo, sie pinkelt wieder rein und es dauert dann wieder 5 min bis sie in die Hose macht... da ging letztens 4 oder 5 mal so und dann hab ich ihr wieder die Windel angezogen... Kann es sein, dass sie was an der Blse hat? Klar wenn sie zu dem Zeitpunkt ne Flasche O-Saft trinkt, würd ichs ja verstehen, aber das ist nicht der Fall. Und ich weiss ausserdem, dass sie sehr genau merkt, wenn sie aufs Klo muss, weil sie immer aus dem Wasser geht und in die Büsche pinkelt, wenn wir beim baden sind... hm... Inkontinenz?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Zwecks sauber werden...

Hallo Claudia,
sie hat sicher nichts an der Base.
Kinder entleeren die Blase, wenn sie noch nicht richtig trocken sind, auf dem Topf/WC nicht vollständig.
Das kommt noch.
Übrigens sei ruhig faul im WC-Training. Kinder werden eh unter Druck nicht schneler trocken, als wenn man ihnen die Zeit gibt selber zu entscheiden.
Bei meiner Tochter habe ich auch gewartet und sie wurde OHNE Training mit 27 Mt Tag und Nacht trocken/sauber.

Re: Zwecks sauber werden...

Huhu!
Naja Training würd ich eh nicht machen... Sophia ist ja auch schon 28 Monate... Das Problem ist nur, sie möchte ja oft gern ohne Windel, aber mir ist das dann zu stressig, wenn ich 5 Garnituren am Tag brauch...
LG Claudia

Re: Zwecks sauber werden...

Hallo Claudia,
ich denke auch nicht, dass deine Tochter eine Störung in der Blase hat. In meinem Beitrag unten hatte ich ja schon einbisschen darüber geschrieben. Genau das, was du schreibst war bei meinem Sohn auch der Fall. Er urinierte und merkte im gleichen Moment, das da etwas lief und wollte entweder vom Töpfchen aufstehen oder er unterbrach das Urinieren. Wenn ich ihn wieder auf's Töpfchen setzte ging es immer so weiter - Urinieren, Einhalten, Urinieren,... Ich war ständig dabei, ihn anzumahnen "Mach doch ins Töpfchen" oder war am Wegwischen. Dann habe ich aufgehört mit der Sauberkeitserziehung siehe Beitrag unten.
Heute meldete er bereits 2 mal selbstständig sein Pipi und das Töpfchen war voll. Es sind also schon 3 Tage. Gib deiner Tochter noch etwas Zeit, die braucht sie anscheinend noch.
Gruß++
Laubfrosch.

Hast wohl recht *soifz*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen