Suchen Menü

Zurück vom Kinderarzt :-(

Hallo zusammen,
so, jetzt ist es amtlich, Yannick hat eine Bronchitis *schnüff* Ich weiß gar nicht mehr, was gut ist und was man lassen sollte bei Bronchitis, könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Die KiÄ sagte auch nichts, Yannick hatte im letzten Jahr ja schon eine gehabt. Gott sei dank ist es diesmal nicht so schlimm, kein Fieber bisher und inhalieren muß Yannick auch noch nicht, ich hoffe, das bleibt auch so.
Was den Ausschlag betrifft, tippt die Ärztin auf eine Allergie, auf was Yannick allergisch sein soll, konnte sie mir aber auch nicht sagen. Zumal ich auch nichts verändert hab, weder essenstechnisch, noch Waschmittel oder ähnliches. Es sind keine Pickelchen, wie ich vermutet habe, sondern klitzekleine Bläschen. Naja, wenn Yannick wieder gesund ist, dann werde ich mit ihm zum Hautarzt gehen, der kann mir da wohl eher weiter helfen.
So, und jetzt werde ich zwei Kopfschmerztabletten nehmen, mein Kind ins Bett legen und Kaffee kochen. Das Wetter ist ja richtig ätzend heute *grmpf*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Kinderarzt :-(

och mensch, das tut mir leid! fiona hatte das ostern und davor im november. wie es sich gehört; leicht chronisch allerdings mit hohem fieber. wir haben gleich hammermedis bbekommen. selber haben wir babixtropfen noch benutzt für sie und gehackte zwiebeln im zimmer stehen gehabt *stink*. brutwickel mit pellkartoffeln sollen auch helfen. blöde jahreszeit; ich warte auch schon auf die erkältung. fiona nimmt die nämlcih auch gerne mit. und können die pickelchen nicht doch mit der bronchitis zusammenhängen? wir hatten nämlich letztens auch sowas und im nachhinein tellte sich das pfeiffersche drüsenfieber heraus.
lg und eine gute und schnelle besserung!
katrin

Re: Zurück vom Kinderarzt :-(

Hallo Katrin,
Yannick ist durch mich auch vorbelastet, ich habe Bronchial-Asthma und bin sehr empfindlich an der Lunge (ewig Lungenentzündung), ich hoffe nur, daß es bei ihm nicht chronisch wird, aber bis jetzt hat er es erst zum 2. Mal. Babixtropfen sind übrigens bei Bronchitis nicht so gut, weil die Bronchien sich davon zusammenkrampfen (oder war das jetzt erweitern? *grübel), jedenfalls kann das zu einer Verschlimmerung führen.
Der Ausschlag war schon vor der Bronchitis da, hat also überhaupt keinen Zusammenhang, ich werd damit aber auf jeden Fall noch mal zum Hautarzt gehen, wenn Yannick wieder fit ist, sollte ein Allergietest gemacht werden, ist das Spasmo Mucosolvan wohl nicht so förderlich für richtige Ergebnisse *g* Danke für Deine Tipps und liebe
Grüße Nicky

Re: Zurück vom Kinderarzt :-(

upsi, gut zu wissen, dassmit dem babix!!!! danke und lg
katrin

Re: Zurück vom Kinderarzt :-(

könnten es windpocken sein?? es gibt heutzutage
schon so viele abarten davon, dass sie bei jeden
anders auftreten.(laut meiner kiärztin!) linus hatte auch
mini-bläschen und ohne juckreiz.auch keine fieber, etc.
mit der bronchitis kann ich dir nicht weiterhelfen-
sowas haben wir nie..... lg nana

Re: Zurück vom Kinderarzt :-(

Hallo Nana,
nein, Windpocken hat die Kinderärztin ausgeschlossen, das wäre dann wieder zu untypisch.
LG
Nicky

Re: Zurück vom Kinderarzt :-(

hallo nicky,
och je das tut mir aber leid für yannick.
jucken die pusteln denn auch? das wäre ja dann doppelbelastung!
ich wünsche yannick auf jeden fall gute besserung!!!
lg christina

Re: Zurück vom Kinderarzt :-(

Dir mal schnell eine große Kanne Kaffee "Rübereichen"
und Yannick gute Besserung wünschen das er schnell wieder Gesund wird.
LG Diana

Re: Zurück vom Kinderarzt :-(

Hallo Nicky
Du solltest mal Naomi's Haut sehen wenn die krank ist! Letzes Mal sah sie 4 Wochen aus als ob sie die Windpocken hätte, sie hat aber lediglich 2 Tage Antibiotika genommen (alles noch unnütz) und hatte einen tierisch wunden Po. Der ganze Bauch war total rot, und vom Kopf bis zu den Füssen war sie mit Bläschen übersäht, doch Windpocken waren es nicht, die hatte sie nämlich anfangs Jahr und die jucken. Ich habe dann einfach gewartet und es hat sich alles von alleine normalisiert. Naomi hatte schon als Baby eine schrekliche Haut, sie hat halt einfach über die Haut reagiert, d.h wenn etwas "abnormal" war dann war auch ihre Haut abnormal. Nun ja mittlerweile ist ihre Haut super gut und somit kein Grund mehr zur Panik. Allergien können von einem Tag auf den anderen auftreten, wenn es dem Körper zu viel von einem Reiz ist dann reagiert er allergisch. Hoffentlich gibt sich die Haut von Yannick wieder, ist ja immer so mühsam wenn alles zusammen kommt und hoffentlich wird auch die Bronchitis schnell wieder besser.
Alles Gute und lieben Gruss
Karin die das Wetter ganz ok fand.

Re: Zurück vom Kinderarzt :-(

Hi Nicky,
hab jetzt die anderen Antworten nicht nachgelesen, aber Sophia hatte auch schon mal so einen Blaeschen-Ausschlag, bei uns nannte der KiA das "Nesselausschlag" und meinte, ausser dass es juckt, waere es nicht schlimm. *Kann* durch irgendwelche Nahrunsmittel oder sonstige Allergien hervorgerufen werden, aber auch durch Infektionen, also in Eurem Fall evtl. einfach durch die Bronchitis.
LG und gute Besserung,
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen