Suchen Menü

Zurück aus dem KH ...

Hallo Ihr Lieben,
Gina und ich waren fast eine Woche im Krankenhaus. Nachdem sie Sylvester und Neujahrsmorgen eigentlich "nur" Fieber hatte und - wie ich fand - einen sehr schlechten Allgemeinzustand, fuhren wir ins Krankenhaus. Letztendlich stellte sich durch US heraus, dass Gina eine Nieren(becken)entzündung hat(te). So bekam sie über 5 Tage Antibiotikum und teilweise fiebersenkende Mittel iv. Ich würde sagen, dass sie seit Sonntag schon fast die Alte ist und mächtig rumzickt :-), worüber ich mich richtig freuen konnte, nachdem sie zwei Tage nur im Krankenhausbett lag und gestöhnt hat, sie wollte nicht einmal auf meinen Arm, das erste Mal in ihrem Leben ? Nun folgt noch mindestens eine Untersuchung in der nächsten Woche, wo untersucht wird, ob kein Reflux vorliegt, d. h. dass das Urin evtl. teilweise in die Nieren zürückwandert und dadurch die Bakterien die Nieren schädigen könnten. Diese Untersuchung wird allerdings mit einem Schlafmittel gemacht, da ein Blasenkatheter gelegt werden muss, d. h. wir müssten, wenn überhaupt, maximal eine Nacht bleiben.
...
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem KH ... geht weiter

Die letzte Woche hat meine Beziehung zu Gina noch einmal intensiviert (geht das noch?)/verändert und um einige Erfahrungen, die ich nicht missen möchte, reicher gemacht. Was nicht schön war: die vielen Kinder, die teilweise ganz still und teilweise ganz laut vor sich herlitten. Was ich gut fand: viele nette Kinder/Mütter/Schwestern/Ärzte kennengelernt.
Mir ist bewusst, mit welch harmloser Sache wir dort waren, denn in der Uniklinik Düsseldorf sieht man einiges anderes :-(.
Thema Trinken: Gina war noch nie ein Vieltrinker, ich soll sie viel trinken lassen, ist mir auch klar; es ist einfach nur anstrengend, ein 2jähriges Kind zum Trinken zu bewegen, wenn es keinen Durst hat, aber Trinken ist nun gerade so wichtig, vor lauter Verzweiflung/Gift hat sie mir den Becher schon öfter aus der Hand gehauen, was mir zeigt, dass sie damit wohl irgendwie noch überfordert ist ? überhaupt ist sie sehr aggressiv momentan und extrem anhänglich, wen wundert's?
@moon: danke für deine liebe Mail
@Zeno: sowieso danke für deine Mails, melde mich
Ich wünsche Euch und Euren Kindern für 2004 "nur" Gesundheit und Zufriedenheit, der Rest läuft von alleine, stimmts :-)?
LG
Birgit

Re: Zurück aus dem KH ... geht weiter

Liebe Bibbi,
ich freue mich, daß ihr wieder zuhause seid !!!! Dann habt Ihr nun endlich das Schlimmste überstanden ...
Sicherlich braucht ihr beide (und Gina) besonders erstmal Zeit, um Euch zuhause wieder "einzugewöhnen" und das Erlebte zu verarbeiten (KH ist ein ganz schön einschneidendes Erlebnis für ein Kind).
Ich drücke Euch alle meine Däumchen, daß es nun weiterhin bergauf geht und die Maus bald wieder ganz fit ist !!!
Alles Liebe und gute Besserung,
Moon

Re: Zurück aus dem KH ... geht weiter

Hallo Birgit, ich habe mir schon große Sorgen um Euch gemacht und freue mich, daß es Gina wieder besser geht und ihr zuhause seid. Ich wünsch Euch auch noch mal alles Gute für 2004, was ja nur besser als der Start werden kann und eine baldige Genesung für Gina.
vlG Susanne

Re: Zurück aus dem KH ... geht weiter

Liebe Birgit :-)
ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, nachdem ich die Meldung las, dass Gina im KH sei. Es freut mich sehr, dass sie wieder "rumzickt" und wieder die Alte ist. Alles im Leben fällt und steht mit der Gesundheit, deshalb kann ich deinen Neujahrswunsch sehr gut verstehen.
Gut, dass ihr sofort reagiert habt, sodass die Ärzte sofort handeln konnten.
Eine Trinkschwäche hat Demian leider auch. Er trinkt hauptsächlich nur mit Aufforderung. Letztens waren seine Lippen sogar ganz schrumpelig, womit ich ihn jetzt aufziehe. D.h. wenn ich ihn auffordere, etwas zu trinken, dann sagt er mir: "damit meine Lippen wieder schön weich werden, oder?" :-))
Ich wünsche euch für das restliche Jahr viel Gesundheit :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ich bin übrigens wieder zurück, sodass wir, wenn bei euch mal wieder Ruhe eingekehrt ist, Gina's Klamotten zurückbringen möchten.

Re: Zurück aus dem KH ... geht weiter

Liebe Birgit,
ich habe gerade erst mitbekommen, daß Du mit Gina im Krankenhaus warst, und ich freue mich, daß es ihr wieder besser geht. Gut, daß Ihr gleich mit ihr in die Klinik gefahren seid. Gute Besserung noch, und alles Gute für die noch anstehenden Untersuchungen!
Melde mich bladmöglichst per mail - sind inzwischen wieder zurück - mit Wäschebergen ;-)
Liebe Grüße
conny

Re: Zurück aus dem KH ... geht weiter

ich melde mich auch per mail...aber erst morgen...gute nacht, susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen