Suchen Menü

Zum Teufel mit den höflichen Kindern!!!

Huhu ihr frierenden Mütter fiebriger Kinder :-)))
Urlaub ist auch nicht das Wahre .... erst das Kind krank, jetzt ich ( Erkältung bei 25 Grad = super) und ich bin ja mit einem extrem höflichen Bitte-Danke-Tschudligung Kind geschlagen, das nachts bei jedem Huster von mir hochschreckt und laut schreit: "Gesuuundheit!! Mamaaaa!!". Da ist vom Schlaf nicht viel zu holen sag ich Euch *stöhn*
Damit nicht genug versucht sie jetzt immer den Kinderwagen hochzuheben ( "Mama, I C H helf Dir!!!") und kremt mich wos geht und steh ein, notfalls eben mit Zahnpasta ;-)
Wer war in der Höflichkeitserziehung ähnlich erfolgreich????
LG Gala ( die nachweislich KEINEN Wert legt auf höfliche Zweijährige...)
Bisherige Antworten

Hört sich nach nem richtig lustigen Urlaub an.....

Moritz kommentiert auch jeden Nieser mit einem "Mama, Papi ... hatschi !". Sogar wenn die Hunde niesen ......
Und das mit dem Eincremen kenn ich. Vor allem Brisk Frisiercreme ist heiss begehrt als Ganzkörperbalsam oder letztens als Badezusatz - IGITT! Zudem steht er überhaupt total auf Kosmetik - so probierte er letztens im Bodyshop die ganzen Tester für Lippenbalsam. Macht sich besonders gut in den Haaren, sag ich Dir. Auffallend auch, dass er sich immer rosafarbene Dosen und Tuben raussucht. Muss ich mir Gedanken machen ?????
Euch allen auf jden Fall gute Besserung und einen (weiterhin ?!?) erholsamen Urlaub.
Gruss aus München und bis bald,
Nicole

Kosmetik & Co :-)

Nico ist letzte Woche mit ner Haarklemme im Pony durch Aldi stolziert... *ggg*
LG Janet

Kenn ich gut

ist doch klasse, oder ? moritz hat leider zu kurze haare dafür.
lg nicole

Na du machst mir ja Mut!!

Wir gehen in ner Woche auch in Urlaub, doch es sprechen 2 Dinge für uns! Wir waren gerade krank, hoffen also auf nicht nochmals krank werden, meine Kinder haben ein eigenes Zimmer und Naomi sagt weder bitte, noch danke noch gesundheit!! Hurra also sogar 3 Dinge die für uns sprechen!!
Ich hoffe dass ihr bald wieder gesund werdet und der Urlaub trotzdem schön war! Wir gehen in die Berge, mal sehen ob es noch genug Schnee zum Ski fahren hat.
Gruss und Gute Besserung
Karin

Wir (leider) auch

Esm ag ja noch angehen das David nach jedem 2. wickeln "Danke, das hast Du toll gemacht" sagt und zum "heia machen". Da hast Du eine gute Idee usw. aber das er dann immer MIR beim essen, klettern usw. helfen will ist doch etwas zuviel:o)
Und ehrlich gesagt , bei jedem niesen Gesundheit:o) Hahaha..die erstenm 20mal müsste ich lachen, danach würde i h evtl. versuchen mit die Taschentücher in die Ohren zu stopfen
LG Sabine

Re: Zum Teufel mit den höflichen Kindern!!!

Hallo Gala,
wir waren neulich eingeladen und Tom verlangte dort paarmal nach einem Taschentuch. O-Ton: "Nase putzen"
Tom wurde bewundert mit den Worten: "Oh wie schön, dass er sich die Nase putzt. Das sieht man aber selten."
Besonders nett ist es, wenn Tom zu Hause 20 mal am Tag sagt: "Nase putzen" und man ihm unbedingt ein Taschentuch reichen muss, obwohl in jeder Zimmerecke eins liegt. *urgh*
LG Uta

Re: Zum Teufel mit den höflichen Kindern!!!

Hi,
bin in puncto etikette auch sehr erfolgreich. Meine Tochter wünscht auch höflichst "Gesundheit", hält sich beim husten und gähnen die hand vor den mund. ein kind, das dann aber noch "Danke, liebe mama" sagt, finde ich einfach gruselig. Das konter ich mit "liebe mama sagt man nicht". Da meine aber eigentlich ein echter teufel ist, habe ich die begründete Hoffnung, dass sich dass wieder auswächst. Immerhin habe ich sie heute beim spielen mit der brio-bahn sagen hören: fahr doch, jot (= idiot).
LG und viel Spaß im Urlaub (Mitleid hält sich in grenzen - ich wäre lieber erkältet im urlaub als gesund zu hause)
Riccarda

Es ist aber auch nicht lustig wenn Sohnemann...

mitten in der Apotheke "Ach Du Scheiße" los lässt ;-( Ne aber ansonsten ist Leon auch absolut höflich "Gesundheit" "Gutten Appetit" "Gleichfalls" etc.
Ich finde es gut und die Kinder scheinen Spaß an solchen Floskeln zu haben.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen