Zuckerfreie Ernährung
Re: Zuckerfreie Ernährung
ich hab ja mit Homöopathie nichts im Sinn, aber mal ganz ehrlich, glaubst Du wirklich, daß von zuckerfreier Ernährung ihr Husten besser wird? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Pilzen ist es schon richtig, daß man nicht übermässig süsses essen soll, weil das einen Pilz begünstigt, aber ganz einstellen find ich dann doch etwas übertrieben. Wo hat Sarah denn überhaupt den Pilz? Ist das was sichtbares oder eher auf GutGlück getippt?
LG
Nicky
hmm, bevor ich dann aber mit Globulis auf gut Glück rumdoktor, würde ich einen Abstrich machen lassen, da kann man das erkennen, sonst gibts Qual für nix. Wie hat die Heilpraktikerin das denn festgestellt, daß Sarah Pilz hat?
LG
Nicky
Viele Grüße,
Christine
von Heilpraktikern halte ich nichts und auch von Homöopathie. Na ja, das ist aber nicht das Thema ;-) Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass du alles probierst, um den Husten zu heilen. Ward ihr schon mal bei einem anderen KiA? Ist der Husten nur nachts? Wenn ja, könnten irgendwelche Allergene der Auslöser sein. Und beim Mittagsschlaf auch? Dann könnte es vielleicht die Liegeposition sein, denn da fließt wahrscheinlich der Schleim nicht ab u. verusacht den Husten. Zwiebeln, viel Wasser zu trinken lösen den Schleim. Welche Medis habt ihr schon gegen den Husten genommen?
Es gibt auch zuckerfreie Süßigkeiten - die mit Süßstoff. Auch Marmeladen. Außerdem finde ich, könnte eine 2,5-Jährige schon sehr gut verstehen, dass Das oder Jenes nicht gut für ihre Gesundheit ist.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.
fraglich
ich hatte vor jahren mal eine pilzinfektion, und meine (nicht sehr kompetente) ärztin, riet mir das gleiche: kompletter zuckerverzicht mit allem was dazu gehört (wenn man sich damit befasst, wird man kaum zuckerfreie lebensmittel finden, denn selbst in obst ist ja fructose (fruchtzucker). der pilz ging auch so mit medikamenten weg. später habe ich gelesen (und es wurde auch von ärzten in meiner verwandschaft bestätigt), dass die ernährungsumstellung humbug ist. ich würde an deiner stelle lieber zu einem pilzspezialisten ;-) gehen anstatt zu einer wohl nicht sonderlich kompetenten heilpraktikerin.
gute besserung,
sep
Naomi hatte mal einen Pilz am Po und der ging weder mit völlig überflüssigem Antibtiotikum weg noch mit Kortisonsalbe auf dauer. Ich ging dann auch zur Heilpraktikerin und die hat mir eine Salbe gemischt und ein Powässerchen und nach 2 Wochen war alles weg!
Ich denke aber man sollte wohl nicht nur den Zucker ersetzen sondern auch die ernährung völlig umstellen. Nur noch Vollkorn, denn Weissmehl und Raffinierte Zucker lösten im Darm auch Pilze aus. Dies habe ich gelesen, lebe aber nicht danach, sondern versuche ein Mittelding zu machen. Marmelade gibt es mit Fruchtzucker gesüsste, Gummibärchen gibt es im Naturkostgeschäft glaube ich auch (wir essen die kaum). Versuche doch langsam alternatvien, wie Birnendicksaft oder Apfeldicksaft zum kochen oder süssen von Tee zu verwenden. Anstelle von weissem Zucker soll schon Rohzucker besser sein. Wie gesagt mir ist es im Moment zu kompliziert alles umzustellen, doch sicher findest du im Naturkostgeschäft alternativen dazu. Völlig auf Zucker zu verzichten würde ich nicht, finde ich nicht realistisch.
Lieben Gruss
Karin
wie hat sie diesen Pilz denn festgestellt ? Eh ich einen solchen Akt aufführe, würde ich lieber noch ne Meinung einholen.
LG Uta
Ich behandle Tim soweit wie möglich homöopathisch, aber in diesem Fall würde ich mir verschiedene Meinungen (von Heilpraktiker und KiArzt) einholen und mir das gut überlegen. LG, Sylvia
ich würde dir den tip geben, eine zweite meinung einzuholen.
lg, gloria
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen