Zu wenig schlaf?????er ist *schlapp*
mach emir ein wenig Gedanken um meinen Kleinen. Die Betreuerin in der Krippe meinte er sei die ganze Woche über so schlapp gewesen. Teilweise hätte er auch nach dem Spazierengehen gemeint "Ben kann nicht mehr" und wäre teilweise fast beim Mittagessen eingeschlafen....außerdem sei er so desinteressiert beim spielen und würde nur noch abwesend in die Luft schauen. Nachmittags zu Hause finde ich allerdings , das er so fit ist wie immer und auch aktiv spielt. Vielleicht hat er einfach zu wenig schlaf und ist deswegen vormittags so schlapp?? er geht nie vor 21 uhr ins bett und morgens muss er gegen halb 8 raus. Mittags schläft er in der Krippe dann noch mal für 2 Stunden. Oder meint ihr er hat einen eisenmangel?
danke schon mal !
Grüße
Silvia
Re: Zu wenig schlaf?????er ist *schlapp*
Ferndiagnosen sind immer schwierig ... Aber laß doch sicherheitshalber mal seinen Eisenwert beim KiA checken, dann bist du schlauer.
Liebe Grüße
Moon
Re: Zu wenig schlaf?????er ist *schlapp*
hmm, mußt Du ihn morgens denn wecken? Wenn ja, dann würde ich ihn abends eine Stunde früher hinlegen, wenn er dann morgens von allein aufwacht, hat er schon mal genug Schlaf.
Mag er den Kindergarten? Oder eher nicht? Wenn er sich nicht am Spiel beteiligt und nur gelangweilt rumsitzt, das macht auch müde ;-)
Trotzdem würde ich aber auch zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen, man kann ja leider nicht reingucken in die Kleinen.
LG
Nicky
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen