Zu jung fürs Trockenwerden ?
LG Uta
Re: Zu jung fürs Trockenwerden ?
Warte mal, bis der Sommer kommt, da ist das Sauber-Werden wirklich ein Kinderspiel.
Bis dahin lass Max doch die Windel. Es ist auch nicht gerade förderlich für ein Kind, wenn es dauernd nass wird.
Gruß, Sandra
.. also das zwei Kinder sher stressig sind glaube cih aufs Wort *g*.
Aber in meinen Büchern übers Trockenwerden stand leider nirgens : "Große Geschwister werden schneller sauber!"
Ich glaube, damit machts Du Dir und dem Kind mehr Stress, als wenn Du noch ein Stück zu-wartest und windelst.
LG Gala
Vergiss es!
Ich fluche auch schon laut und deutlich, wenn meine fast 3 Jährige Naomi einen Stinker in der Windel hat, pfui ich finde es langsam wiederlich und denke es wäre an der Zeit dass sie trocken wird. Sie denkt da anders. Sie ging im Sommer auf den Topf und sagt wenn sie was macht, aber nicht wenn sie ne Unterhose anhat, dann läuft es einfach und ich bin am putzen. Ich lass sie jetzt einfach irgendann wird es schon werden, doch ich fordere sie nicht mehr auf auf's Klo zu gehen. Sie kann ihren Namen am PC schreiben, aber auf Toilette oder sich selber aus und anziehen ist nicht drin, menchmal verstehe ich die Welt nicht ganz, aber so ist das wohl. Auf der einen Seite schon recht weit, auch im Denken, auf der anderen noch ein totales Baby. Ich werde Delia im Sommer der öfteren auf den Topf setzen, dann kommt Naomi sicher von alleine, aber den Stress mit dem 10 minütigen auf's Klos rennen tu ich mir nicht mehr an.
Gruss
Karin
Ich bin zwar noch nicht in der gleichen Situation (erst ab April), aber wenn ich mir Töpfchen-Training-Mamis ansehe, erscheint mir das stressiger als wickeln: viele von denen erinnern ihren Zwerg stündlich daran, pieseln zu gehen. Puh, also da wickel ich Julian lieber 3-4mal täglich (eigentlich nur morgens/mittags/abends bzw. Stinkewindeln, zum Glück hat Julian eine abgehärtete Haut :-)).
Liebe Grüße und viel Erfolg bzw. gute Nerven,
Tanja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen