Zu jung für Hochbett? Brauche Rat.... lang....
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Kinderhochbetten...
Niklas ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und hat seit ca. 6 Wochen ein Problem mit seinem "kleinen Bett". Schon seit längerer Zeit haben wir von dem Gitterbettchen die Gitter entfernt und es zu einem Mini-Jugendbett umgebaut.
War auch alles super, bis vor 6 Wochen eben.
Seitdem schläft er nur noch darin, wenn ich Ihn bereits eingeschlafen reinlege und dann wacht er auch nach 1-2 Stunde wieder auf.
Es ist schon recht klein für den großen 100 cm "Mann", schließlich ist es nur 1,20 m lang.
Es liegt definitiv an dem Bett, da ich Sachen wie Bett woanders hinstellen, andere Matraze schon ausprobiert habe.
Jetzt haben wir uns entschlossen, das ein neues Bett her muß.
Ich hätte gerne so eine Spiel-Hochbett-Kombi und bin auch schon kräftig am zeichnen.
Jetzt kommt mein Mann aber und meint, das Niklas noch zu klein für ein Hochbett ist, er von der Leiter, Treppe, aus dem Bett, wie auch immer Stürzen könnte. (Ich würde natürlich Sicherheitsaspekte berücksichtigen!)
Sind seine Zweifel berechtigt????
(Niklas kann super klettern und auch schon Stuntman mässig voll erprobt :( )
Habe irgendwie keine Lust jetzt ein größeres Bett zu kaufen um dann nach 1-2 Jahre ein Hochbett zu bauen, was ich aufgrund des kleinen Zimmers unbedingt möchte.
Was denk Ihr darüber? Ist er wirklich noch zu jung?
Wie alt waren Eure als sie ein Hochbett bekommen haben?
LG Christina, die sich auf Eure Antworten freut :)
Re: Zu jung für Hochbett? Brauche Rat.... lang....
LG Kathi
LG Anja
pauschal kann man natürlich nicht sagen, ab wann ein kind tatsächlich alt genug ist um in einem hochbett zu schlafen da die kinder ja alle unterschiedlich weit sind. aber bei uns klappt es super, lucy hat ihr hochbett seit sie 2,5 ist und sie ist bisher weder von der leiter noch sonstwie runtergefallen. mein mann hat allerdings die bettpfosten abgesägt und das bett ist jetzt nur noch ca. auf 1,40m höhe, ist für mich jetzt einfacher zum bettbeziehen und gute-nacht-sagen ;-) schau dir doch mal die betten bei woodland an und hol dir dort ein paar ideen wie du es rausfallsicher bauen kannst!
lg inez
Hochbett seit 2. Geburtstag...
LG Melle
Dito...
Alina hat ihr Hochbett auch zum 2. Geburtstag bekommen und es ist noch NIE etwas passiert...;o)) Sie kommt auch nachts noch öfters zu uns ins Bett und auch schlafdösig hat sie immer die Treppe ohne irgendwelche Abstürze genutzt. Wenn Dein Zwerg wirkliches Interesse am Hochbett hat würd ich eins kaufen - die Zwerge können wirklich oftmals mehr, als man ihnen zutraut...!
LG Andrea, die ein ganz einfaches hallbhohes Hochbett über Ebay hat (ist ein uralt Flexabett und erfüllt seinen Zweck)
LG Marina
Viele Grüße,
Christine
Gefallen, weder raus -noch beim Klettern runter- ist er noch nie.
LG Mel
Jasmin hat seid sie 2 ist ein Hochbett von 1,55 m und es klappt super. OK, sie traut sich die treppe noch nicht alleine runter, was aber auch kein thema ist, sie ruft dann und wartet bis ich komme. Rauf kommt sie von alleine. Wenn ihr selber eins bauen wollt, würde ich eine schrägstehende Leiter mit handlauf machen hat ne Freundin von mir, da kommt dein kleiner dann bestimmt ohne Probs hoch und runter. Also viel spaß beim Planen und Bauen.
GLG tina
Meine Tochter hat im Januar (da war sie 2 1/4) ihr
Hochbett bekommen hat. Ausser, dass ich ab und zu andere
Kinder (die kein Hochbett haben) die zu uns zu Besuch
kommen dran erinnern muss, dass man oben nicht hüpfen darf
haben wir bisher nur gute Erfahren damit gemacht.
LG Lara
Vielen, vielen lieben Dank!
Jetzt bin ich doch beruhigter! Mein Männe hat mich ja ganz nervös gemacht :(
Ich habe vor ein Hochbett zu bauen, das man auf 2 Höhen verstellen kann.
1. Stufe 1,40 m Betthöhe(mit Rutsche, Vorhänge, etc)
2. Stufe 1,80 m (für Teen-Niklas, mit Schrank drunter)
Habe mir schon zig Betten angeschaut, aber irgendwie war keines dabei, was alles hatte, was ich gerne hätte, bzw als Kind gerne gehabt hätte :)
Außerdem sollte es an der Seite vom Bett eine Treppe haben, damit der 40 cm kleine "Staub"-Raum neben dem Bett sinnvoll genutzt werden kann.
Und wenn es so was nicht zu kaufen gibt muß "Muttern" wieder selber ran..... Bin ja tischlermäßig nicht so unbegabt *protz*
Also nochmals vielen lieben Dank!!!
LG Christina
AnnA hat seit ihrem 2. Geburtstag ein Hochbett; aktuell auf ca. 80cm
vom Boden. Ist noch nicht einmal rausgefallen. Hatte anfänglich den
Boden vor der Leiter mit einer Futonmatte abgedeckt, aber es war
wirklich unnötig. Woodland... genau, auch wir haben aufgrund der
prekären Bodenverhältnisse auf ein Hochbett tendiert. Jetzt spielt sie in
der Höhle darunter mit dem Hund und später kommt dann das Pult
darunter. Regula
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen