Suchen Menü

Zu früh gefreut :-((

Hallo zusammen! Tim hatte heute seinen 4. Schnuppertag im Kindergarten. Das letzte Mal hat er schon um 11 Uhr geweint er wolle nach Hause, aber die Erzieherinnen konnten ihn noch beruhigen bis 12 Uhr. Heute das gleiche Spiel wieder. Die Erzieherin hat Tim gefragt was Mama leckeres in seinen Rucksack gepackt hat. Das war das Stichwort. Er hat sich richtig hineingesteigert und wollte nach Hause! Jetzt hab ich ihn abgeholt. Leider habe ich die Befürchtung dass Tim jetzt meint das wäre ein "Wunschkonzert" und wird immer früher abgeholt. Oder sehe ich nur wieder mal zu früh schwarz. Was meint ihr? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Zu früh gefreut :-((

Hallo Petra,
ich mache mit Joseph schon seit Mitte Augus den Kindergarten-Stress mit. Er ist auch erst 2 (okay, 27 Monate) und hasst es generell, mit anderen Kindern zusammen zu sein. Also ist der Kindergarten für ihn schon recht anstrengend, aber auch ziemlich wichtig. r hat in der ersten Pahse eigentlich gut mitgemacht und fühlte sich erstaunlich wohl. Dann, als er merkte, dass er täglich hinmuss, begann das Theater. Was ich da manchmal mittags abgeholt hab, blickte mich an wie ein Kind, das man im Fernsehen aus den Krisengebieten der Welt mit Bürgerkrieg kennt. Ich ahb echt mit mir gehadert, aber die Erieherinnen meinten, dass er sich schon eingewöhnt habe, aber halt nicht dort sein möchte. Mir persönlich gefällt der KiGa gut. Am Wochehende hab ich mit ihm gesprochen undihm erklärt, dass er da hinmuss, au8ch wenn er nicht will und dass Weinen nichts bringt. Siehe da, schon am Montag weinte er nur beim Abschied und heute spielte er fröhlich mit. Er war selbst ganz stolz, dass er das geschafft hat. Ein Abbruch oder früheres Abholen wirft ihn, glaube ich, nur zurück. Joseph zumindest hat es extrem ausgetestet, wann bitte sein "Wunschkonzert" wieder beginnt. Aber das hat er jetzt verstanden und ist echt ein Stück gereift.
Alles Gute!
Astrid

Re: Zu früh gefreut :-((

wenn ich arbeite ist emely bei oma und opa
das geht so 3 tage gut
dann fängt es an und wird richtig hart für sie
man muß sie dann ständig ablenken
mit der zeit kapiert sie natürlich das ich wieder weggehen und das findet sie garnicht gut
ich auch nicht
aber bei oma und opa hab ich da noch nicht soooooooooooo ein schlechtes gewißen
aber wenn emely mit der zeit im kindergarten weine würde, würd ich sie immer abholen
kommt halt drauf an wie dus durchziehen willst und wie wichtig es ist das er unbedingt dort bleibt
lg luna + emely

Re: Zu früh gefreut :-((

Hallo Luna! Ich gehe ja jetzt auch 2mal die Woche nachmittags arbeiten. Da ist Tim bei meinen Eltern (die wohnen über uns)! Da ist das gar kein Problem. Er liebt seinen Opa abgöttisch und ich bin abgeschrieben;-)
Er hat sehr wenig Kontakt zu anderen Kindern und ich finde den Kindergarten sehr wichtig. Aber natürlich hole ich ihn jederzeit ab. Aber Tim wird ja auch in 2 Wochen 3 Jahre alt, dann geht er ja jeden Tag hin. Vielleicht ist es dann besser? LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen