Suchen Menü

Zu Hüüüüllfff!!! Alle sind schwanger...

Ich kriege momentan fast jeden Tag einen Anruf von jemanden aus unserem Bekanntenkreis mit der freudigen Nachricht einer Schwangerschaft. Sind das die Frühlingsgefühle oder warum boomt es momentan so? Geht Euch das auch so? Ich hoffe, es ist nicht ansteckend! Irgendwie fühle ich mich dadurch echt unter Druck gesetzt auch nachzuziehen, obwohl ich mir mit dem Zweiten eigentlich noch Zeit lassen möchte.
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Zu Hüüüüllfff!!! Alle sind schwanger...

Hallo,ich würde eher sagen,zu hüüüüllfff,ich bin schwanger! Es ging viel schneller als geplant und ich hätte gern noch ein wenig gewartet.Meine beste Freundin (wir wohnen im gleichen Haus) übt wie wahnsinnig am zweiten und es klappt nicht,da fühl ich mich immer schlecht wenn ich mit meiner Kugel daneben stehe... Laß dich nicht unter Druck setzen,"macht" das zweite einfach wann ihr das wollt! LG Sandra

Re: Zu Hüüüüllfff!!! Alle sind schwanger...

Ja, es scheint wohl ansteckend zu sein. Nicht nur ich, sondern auch einige meiner Freundinnen sind (wieder) schwanger. Ein Baby ist gerade geboren und nun purzelen bis Herbst eines nach dem anderen aus dem Bekanntenkreis auf die Welt :-)
LG Mel (morgen 29.SSW) & Leon (28 mon)

Die Deutsche 08/15-Familie...;-))))

...hat nun mal zwei Kinder im Abstand von zwei Jahren. ;-)Meine Nummer zwei wird zur Welt kommen, wenn Stella 26 Monate alt sein wird. Ich bemerke auch bei vielen anderen Familien, die ein Kind zwischen 2 und 3 Jahren haben, daß sich Nummer 2 einstellt. Mach das doch so, wie Du es Dir wünscht und für richtig hältst. Ein Kind zu bekommen, nur weil alle anderen auch jetzt eins bekommen ist doch blöd. Wenn Du erst in ein paar Jahren wieder probierst, warum nicht. Jeder muss für sich persönlich den besten Zeitpunkt finden. Meine Gründe für die Nummer zwei sind
- Ich möchte kein Einzelkind haben
- Zwei Kinder finde ich ideal
- Jetzt, weil mein Mann und ich sonst "zu alt" werden (ich bald 35, er 42)
- ich finde für Geschwister einen geringen Altersabstand recht gut
Aber jeder hat da seine eigenen Planungen.
Liebe Grüße
Elke

Re: Die Deutsche 08/15-Familie...;-))))

Wenn ich mir das manchmal so überlege, sind wir echt voll die Bilderbuch-Spießer-Familie:
Mutter, Vater, (bald) 2 Kinder, ein Kombi und ein Kleinwagen, Garten im Kleingartenverein mit Gemüsebeet und Blümchen, Papa schön mit Wechselschicht und Mutti immer zu Hause.
Dagegen meine Schwester: total ausgeflippt, Job beim Gericht geschmissen und in einem recht ausgefallenen Metier selbständig gemacht, 2 mal geschieden, keine Kinder, jetzt wieder wilde Ehe, wildes Leben. Die Gute wird bald 40 und sieht höchstens aus wie 30, ihr Motto ist einfach nur "Spaß", sie war jahrelang im Ausland, hatte ne Bar in der Karibik und war danach noch lange in Canada und so coole Sachen....
Und ich hock hier und spiele Mutter, Vater, Kind.... ;-)
Aber manchmal beneidet SIE auch MICH!
LG Mel

Hihihihi!

Mel, das klingt wirklich ziemlich spießig bei Euch ;-))) Aber bei uns ist es nicht viel anders. Mein Mann und ich "settled", im Eigenheim, im Urlaub in den Robinson Club fahrend und bald zu viert ;-)
Das mit Deiner Schwester klingt ja echt nach einem aufregendem Leben, aber ich fürchte, da kommt irgendwann mal die große Leere. Und wenn ich denke, wieviel mir alleine schon meine Große in meinem Leben gibt, möchte ich darauf nie mehr verzichten!
Liebe Grüße
Elke, die zum Spießertm steht ;-))

Re: Hihihihi!

Ja, meine Schweter verriet mir mal dass ihr Neuer auch gern heiraten würde und auch gern ein Kind hätte, sie sich aber nicht sicher sei etc...."Naja, vielleicht mit 40" war ihre letzte Aussage zu dem Thema. Sie hat in 11 Wochen Geburtstag (einen Tag vor meinem ET *fg*) ;-)
Irgendwie passt ein Kind auch nicht zu ihr und ihrem Leben, ihrem Stil etc.
Obwohl sie von Leon schon ganz schön angetan war, als wir uns Weihnachten 2001 (Leon war 6 Wochen jung) in einer Hotelbar trafen (zum Entsetzen unserer Familie....an Weihnachten, oh mein Gott!)....
LG Mel

hier sind ALLE schwanger :-)

hi,
was soll ich da sagen? ich habe in den vergangenen drei wochen von vier (!) freundinnen/bekannten erfahren, dass sie (wieder) schwanger sind. und unser münchner forumstreffen besteht derzeit aus 90 % kugelbäuchen. es gibt in der tat seltene momente, in denen ich auch wieder einen funken lust aufs nächste kind bekomme. die ratio überwiegt jedoch, und meistens bin ich froh, demnächst aus dem gröbsten raus zu sein. es bleibt also erstmal bei zwei kindern.
viele grüsse,
sep

..und eine, die's nochmal werden will.....! lg! oT

Re: Zu Hüüüüllfff!!! Alle sind schwanger...

Wer denn :-))) ???

Re: Zu Hüüüüllfff!!! Alle sind schwanger...

Silvia jetzt auch!

Re: Zu Hüüüüllfff!!! Alle sind schwanger...

HAllo,
ja, obwohl ich auch eine von denen bin ;o)) geht es mir auch so, dass um mich herum alle ss sind, bzw. die ersten Babys schon gepurztelt sind.
Echt merkwürdig! Kann mich nicht erinnern, dass es mit den anderen beiden auch so extrem war!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Zu Hüüüüllfff!!! Alle sind schwanger...

Hallo Katharina,
mir gehts genaus so. Alles um mich rum kugelt, die meisten mit dem zweiten Kind. Ich möchte auch unbedingt ein zweites, aber eben eigentlich noch nicht jetzt.... Wobei ich auch oft sooo Lust hätte und ganz sehnsüchtig schaue. Den Druck vom Nachziehen verspüre ich auch manchmal, ehrlich. Ich kann dich gut verstehen. Aber wir wollen noch durchhalten. Ein bißchen. Und ein Jahr ist ja so schnell vorbei... und dann, wenn die anderen Babys schon Kleinkinder sind, habe ich einen kleinen Winzling im Arm ... und die anderen werden neidisch schauen. So wird´s wohl sein. Genau! ;-) Und dann bekommen sie das nächste und, und, und, und.
LG, Sabine

Re: Zu Hüüüüllfff!!! Alle sind schwanger...

Genau! Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wenn die anderen Kinder schon größer sind, wird nachgezogen und neidisch gemacht *gggg*
& liebe Grüße
Katharina

ich würde auch gerne anrufen...

Hallo Katharina,
ja, bei uns boomt es momentan auch wieder total mit Babys und Schwangerschaften.
Seit November 03 bis mittlerweile September 04 war bzw. ist jeden Monat mindestens eine Geburt. Viele bekommen ihr zweites Kind, die ersten sind jeweils zwischen 23 und 30 Monaten alt.
Ich selbst würde auch sehr gerne mitziehen. Celina ist 24 Monate alt und wir "üben" schon seit Monaten. Bisher leider ohne Erfolg - snief. Wenn wir es geschafft haben, rufe ich dich aber sehr gerne auch an...
LG von Jutta

Lol - ok, mach das :-)))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen