Zu Hülf... ein-ohne-Windel-Problem!
Das Wetter wurde ja nun die letzten Tage erheblich wärmer und ich dachte mir, wir probieren mal wieder das Trockenwerde-Experiment "ohne-Windel" aus... Pustekuchen! Mein Kind heult und jault den lieben, langen Tag "...ich will eine Windel, ich will eine Windel...!" Das allein wäre ja nicht sooo schlimm, wenn der Tag nicht 24 Stunden hätte, sie ständig mit einer Hand zwischen den Beinen rumliefe und behaupten würde, dass ihre Muschi (ohne Windel) weh tun würde, sie nebenbei wirklich alle 10min von sich aus auf´s Klo rennt und dann dort mindestens 20min verbringt, wenn ich sie nicht mal "mit Gewalt" da runter holen würde...
Nach 2 Tagen frage ich mich nun, was ich tun soll? ...das Kind weiter "quälen" und konsequent sein oder ihr wieder ´ne Windel um tun?
Meine Mutter meinte ja schon zu wissen, dass sich das Kind verkühlt hätte (wg. der Schmerzen und den häufigen Klogängen), komischerweise sind die Symptome aber spurlos verschwunden, wenn sie wieder ´ne Windel um hat... abgesehen davon, dass der Urin in keinster Weise verfärbt ist oder komisch riecht und auch das Wasserlassen selbst nicht zu schmerzen scheint!
Grrrrrrrrr... was soll ich also machen? Nicht nur, dass wir in unserem Umkreis noch als Einzige stillen, nein... jetzt trägt dieses Kind auch noch als Einzige freiwillig ´ne Windel!
LG! Annett
Re: Zu Hülf... ein-ohne-Windel-Problem!
Ich habe bei Naomi auch mehrere Versuche gestartet, den ersten mehr als ein Jahr bevor sie so weit war! Dann habe ich bemerkt wie es klick gemacht hat und sie im Garten, ohne Hose, immer auf den Topf ging wenn sie musste, also habe ich sie auch im Haus nur noch ohne Windel gelassen, und siehe das es hat geklappt, aber auch nur mit etwas Gewalt. Ich hätte weder die Nerven noch die Geduld es zu versuchen wenn sie so gar nicht bereit dazu wäre, ich würde es einfach lassen, ist doch noch kein Kind mit Windeln zum Abi gegangen! Vielleicht entspricht das aber auch meinem Ehrgeiz, der ist in jeder Beziehung recht klein! Ich glaube aber kaum dass man euch ansieht dass ihr noch stillt, die Windel sieht man allenfalls, doch habe ich dann einfach die Pampers Active Fit genommen, da fiel das gar nicht so auf und geht ja auch niemanden an. Ist doch egal, ich bin sicher sie kriegt dafür ganz andere Dinge auf die Reihe, Naomi konnte mit 3 ihren Namen schreiben und 1-5 adieren, also irgendwas wird auch dein Kind gut können und ich habe dann immer das hervor gehoben.
Gruss
Karin
Hallo Karin!
Aber stimmt schon, irgendwann macht es bei ihr auch mal "klick" und die an die dummen Sprüche gewöhne ich mich vielleicht auch so schnell wie an die Anti-Stillsprüche!
LG! Annett, die mal wieder festgestellt hat, dass deine Töchter wunderschöne Namen haben!
Re: Hallo Karin!
Ich kenne halt die dummen Sprüche nicht so wirklich, vielleicht schrecke ich mit meinen ebenfalls deftigen Antworten ab! Klar hat meine Mutter auch mit erpressung (du bist doch schon gross etc.) versucht, doch ich habe ihr gesagt dass Naomi dann auf's Klo ginge wenn sie soweit wäre udn gut wars. Meine Schwiegermutter hat ihre mit einem Jahr auf den Topf gesetzt (hätte ich mit Stoffwindeln und alle 4 Wochen nur waschen können auch gemacht) doch es dauerte 5 Jahre bis die grössere Tochter nachts trocken war, also kennt sie das Problem und hat es ohne Komentar so akzepitert. Vielleicht musst du den Leuten einfach vermitteln dass du am besten weist was du machst, dass du bestimmst und wenn jemand fragt, "was sie trägt noch ne Windel" dann sage ganz locker, ja. Keine Diskusion oder rechtfertigungen, keine Angriffsfläche bieten, oder frage zurück, "was er kann noch nicht "wasauchimmerdeinebesserkann"? Bei ganz hartnäckigen Fällen versuche es doch einfach so, sobald du sie siehst gehst auf die Dame zu und sagst ihr, " sie trägt immer noch Windeln, musst also nicht fragen" oder was auch immer. Wenn dich die Sprüche echt stören, würde ich das klipp und klar sagen. Vielleicht sagst du ob die meinen dass es dir gefällt noch zu wickeln? Dass du ihre Sprüche nicht toll findest und sie gerne nicht mehr höhren würdest, ob sie überfordert wären an das zu denken und es in Zukunft zu lassen?? Tja wer sagt da schon ja?
Gruss und gute Nerven!!
Karin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen