Suchen Menü

Zu Hilfe, wessen Mann hat Ahnung von Wasch-

maschinen?
Hallo erst mal,
maaaaan, jetzt hat auch noch meine Waschmaschine den Geist aufgegeben *heul* Das blöde Ding ist mit einem Computerchip ausgestattet und entweder sind Kontakte weg oder aber die ganze Maschine ist für die Tonne *schnüff* Jetzt das Problem, ich hab nen Toplader, die Maschine ist mit Wasser gefüllt und läßt sich nicht abpumen und die Trommel hängt natürlich (wie sollte es auch anders sein -Murphys Gesetz eben) mit der Öffnung nach unten *grmpf* Wie kriege ich meine Wäsche aus der Maschine raus? Ich habe kein Werkzeug, das dafür geeignet ist, soviel mal vorausgeschickt :-(
Oder Hausfrauenfrage: Eine Waschmaschine voll mit dunkler, mehrfarbiger Wäsche zusammen eingeweicht in Wasser mit Fleckensalz, kann mir das die Wäsche versauen???
LG
Nicky, die gleich den Vorschlaghammer holt *grmpf*
Bisherige Antworten

Re: Zu Hilfe, wessen Mann hat Ahnung von Wasch-

Hallo,
wo steht denn Deine Maschine? Im Keller oder in der wohnung?
Wenn sie im Keller steht, dann zieh einfach den SChlauch unter der Maschine ab, gibt zwar eine Überflutung, aber dann bekommst Du wenigstens die Wäsche raus...
Ansonsten kann ich mal meinen Schwager fragen, der arbeitet bei Miele.
Was ist denn das für eine Marke??
Ela

Re: Zu Hilfe, wessen Mann hat Ahnung von Wasch-

Hi Ela,
die steht im Bad, also nix mit Überschwemmung :-(
Die Maschine ist eine Privileg Fuzzi (lach nicht, die heißt wirklich so LOL). Ich werd jetzt auch noch mal im Internet nachforschen, aber viel Hoffnung hab ich ja nicht *schmoll*
LG
Nicky

Re: Zu Hilfe, wessen Mann hat Ahnung von Wasch-

Hmmmmmmmmmmmmmmmm,
na, das ist wirklich dumm....
Sorry, aber mehr viel mir im Moment auch nicht ein.
Viel ERfolg bei der Suche im Netz...
Liebe Grüße
Ela

Re: Zu Hilfe, wessen Mann hat Ahnung von Wasch-

hallo nicky,
hast du kein flaches gefäß, was du mal unter diesen schlauch halten / stellen kannst um das wasser ablaufen zu lassen.
ich hatte auch mal das problem, hatte auch kein gefäß, da hab ich kurzerhand nen müllbeutel genommen, das klappt auch gut.
lg
sanne

Re: Zu Hilfe, wessen Mann hat Ahnung von Wasch-

hab zwar keine besondere ahnung, aber ich glaub das ist nicht sehr förderlich für deine wäsche. natürlich kannst du sie da drinnen lassen,wenn dir nicht viel dran liegt *fg*
meine idee wär das jetzt auch mit dem schlauch.
hab aber noch ne andere idee. privilleg ist doch von quelle. ruf doch mal beim quelle kundendienst an. die haben eigentlich ahnung von ihren maschinen. ich kann dir aber auch sagen, das da bestimmt auch eine andere maschine hintersteckt. z.b. hatten meine eltern auch mal eine privilleg. der nachbar von ihnen ist beim q.kundendienst. und er erklärte ihnen, das das innenleben ne bauknecht ist. ist eigentlich bei allen privilleg maschinen so, wenn ich den nachbarn richtig verstanden hab.
ruf einfach bei quelle an und frag nach, die helfen dir bestimmt!!! auch wenn du die gebrauchsanweisung nicht mehr findest ;o)
vlg tina

Re: Zu Hilfe, wessen Mann hat Ahnung von Wasch-

Hallo Nicky, ich hab' natürlich auch keine Ahnung. Bei meiner alten Privileg und unserer neuen AEG (beide Toplader) konnte man trotz Wasser die Trommel mit der Hand bewegen. Schon mal versucht? Sorry wenn Du jetzt denkst, ich hielte Dich für doof, weil Du das natürlich (!) schon versucht hast. War nur eine Idee... Viel Glück! Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen