Suchen Menü

Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

Hallo zusammen,
also, wer hat Ahnung von Haarefärben, am Besten eine Frisörin. Also, ich hatte eben einen Rappel und dachte mir, ich färbe meine Haare mit Poly Country Colors (Intensiv-Tönung) in India, das ist so ein Rotbraun. Vorher hatte ich einen Ansatz in dunkelbraun und der Rest war schon rotbraun gefärbt. Der Ansatz war ziemlich groß, weil ich mir eigentlich die Färbung rauswachsen lassen wollte. Nun ja, das Resultat ist jetzt ein dunkelbrauner, glänzender Ansatz, der untere Teil ist hellbraun mit kreischendroten Flecken *heul* Zur Krönung sind die Ponyfransen auch in diesem Rot *jaul* Ich seh aus, wie ne Weihnachtsbeleuchtung. Hilfe, was mach ich jetzt? So lauf ich nicht rum *heul*
Zur Not hab ich ne Schwester, die gerade im zweiten Lehrjahr ist, aber die hat eben auch wenig Ahnung, also vielleicht wisst Ihr ja, was zu tun ist.
LG
Nicky, öhöm, die Sirene LOL
Bisherige Antworten

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

du kannst versuchen , in dunkelbraun (naturton,nichts rotes mehr nehmen) zu überfärben , empfehlen würde ich dir vision von schwarzkopf , fang in den spitzen an die farbe aufzutragen
wegen der wärme (grad jetzt im sommer ) nehmen die halt am ansatz auch schneller an
viel glück dabei
und sag mir mal bescheid wie es geworden ist
lg hex

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

Hallo Hex,
danke für den Tipp, hab gerade meine Schwester angerufen, die kommt morgen und färbt mir das über. Ist das Vision denn eine Färbung oder Intensivtönung? Und krieg ich das überall zu kaufen oder spezielle Läden?
LG
Nicky

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

das kriegste überall nicky , beim schlecker oder ihrplatz , kostet normal 8,99 manchmal preiswerter im angebot. ist farbe , es gibt keine intensivtönung , liebe nickx sowas ist verkaufsstrategie , alles was man mischt ist farbe , beinhaltet H²O² und ist somit farbe , eine intensivtöunung wird lediglich im gegensatz zur farbe auf feuchtes haar aufgetragen und ist somit verdünnte /farbe/ durch das verbleibende wasser im haar.
meld dich mal , aber da ich hier nicht immer mitlese , wenn möglich..ich bin immer im grossfamilienforum anzutreffen war zufall das ich hier war wegen meiner globuli frage
lg hex

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

Hallo Hex,
dankeschön noch mal, na dann werd ich morgen früh gleich loslaufen und das kaufen, ich hoffe, das wird was, sonst seh ich letztendlich noch aus wie ein Leopard oder so LOL Aber vielleicht kreiere ich ja eine neue Mode damit ;-)
Ich meld mich dann, wenns vollbracht ist :-)
LG
Nicky

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

ja mach das mal...und es könnte sein , das dir auch das dunkelbraun ein wenig rausfällt , grad jetzt im sommer aber grossartige experimente würd ich jetzt erstmal nicht mehr machen.. wie lang sind deine haare?

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

Hallo Hexle,
guck mal ins Profil von Judda da geistert ein Foto von mir rum LOL In etwa Schulterlang (etwas länger) würd ich sagen. Ich kauf morgen auch 2 Packungen, ist wohl besser.
LG
Nicky

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

ja besser iss , aber ich komme auch mit einer hin , ganz knapp , hab aber auch sehr sehr dickes haar ... nimm besser 2 , denn du wirst sie sicher nochmal brauchen ehe der sommer um ist...
lg hex und meld dich , bin gespannt obs klappt

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

ja hab dich gesehn im profil..war klar das das in die hose geht , hätte ich dir vorher sagen können ...na ja egal dunkler kann man immer wieder retten no prob
lg hex

Tja ....

.. erst mal -wo bleibt das Foto *gg*
Ich färbe immer ( von aschfahl zu fastblond ), weiß aber von anderen, dass rot Probleme macht. Ist ja klar: rot schlägt auf dunkel nicht an ( hätteste vorher hochbleichen müssen) und im heller-gefärben und von der Sonne gebleichten Haar haut es voll rein.
Ist aber nicht weiter schlimm, außer, Du hast was gegen braune Haare. Ich würde mir eine braune Farbe kaufen und die ins Haar geben, damit das gleichmäßig ist. Dann würde ich ein zwei Wochen warten und danach versuchen, das Haar über einzelne Strähnen lebendiger zu machen: also Strähne nehmen, bleichen und dann die gewünschte Farbe drauf ( Kind vorher narkotisieren, sonst gibts Chemieunfälle..).
Du kannst aber auch ( fällt mir gerade ein , genial!!) : nimm eine Haar-Farbe in dem Ton, in dem Dein Ansatz jetzt ist. Färbe damit nur einen Großteil des "unschönen" Restes - und lasse aber rötliche Partien als "Strähnen/Lichter stehen.
Da hast Du dann gleich ein sehenswertes Ergebnis und Du mußt nicht so viel Farbe aufs Haar geben.
Beim dunkelerfärben der jetzt ( zu-) rötlichen Stellen kann überhaupt nichts schiefgehen.
DAs schlimmset ist mir mal passiert, als ich mit einer blondierung auf den Balkon ging ( war gerade 18) und die Sonne den Färbvorgang "beschleunigte" - ich war zitronengelb ;-)
LG Gala

Re: Tja ....

Hi Gala,
vergiss es, ein Foto gibts im Leben nicht LOL Aber ich werde mir die Haare morgen braun färben, Schande, muß ich morgen so in einen Laden gehen, ich glaub, ich geh gleich um 7 LOL
Bäh, hab ich erwähnt, daß die Farbe stinkt? *schüttel* Wahrscheinlich bin ich bis morgen eh erstunken, was mach ich mir also Sorgen ;-)
LG
Nicky

Aishee läuft auch immer mit Kopftuch ...

Just Kidding ;-)

Apropo Aichee ...

Wenn Du dir nicht wieder Chemie auf den Kopf knallen möchtest und damit das Haar noch mehr belastet möchtest, könntest Du natürlich auch Henna verwenden.
Das gibt es nicht nur in Rot, sondern auch in Braun bzw. schwarz Tönen.
C. - die sich seit Jahren die Haare mit Henna färbt ;-)

Re: Apropo Aichee ...

Hi Christa,
ich glaub, davon lass ich lieber die Finger, wenn da was daneben geht, muß ich mich wohl mit einem neckischen Stoppelhaarschnitt anfreunden *g*
LG
Nicky

Was sollte an Pflanzenfarbe daneben gehen?

Im Zweifelsfall geht man da mit schwarz drüber und "gut is" - bis das raus gewachsen ist, dauert ca. 4 Wochen - und wenn man "seinen" Farbton gefunden hat, dann gibt es da auch nicht viel zu experimentieren.
Pflanzenfarbe greift wenigstens nicht die Haare an.

Stop Zotty

da ist ein Denkfehler drin :)
Also in meinem Beruf habe ich schon so einiges gesehn vor allen Dingen , Hennafarbe die auf schon behandeltes Harr aufgetragen wurde ...leider hielt die nicht sehr lange , denn die Haare fielen mit der aufgetragenen Farbe runter!
Henna verträgt sich nicht mit Chemie..DAS IST FAKT!!
Lieben Gruss Hex , die schon mehr als einmal einen chemischen Haarschnitt gesehn hat

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

Huhu Nicky,
öhm sag mal warst Du damals nicht auch im Chat als ich mir die Haare verfärbt habe!?! Ich mache jetzt sowas nicht mehr selber, denn gerade wenn Ansätze oder Strähnen da sind, gehts doch meist schief! Also ganz ehrlich, ich würde da selbst wohl nicht mehr daran rumdoktern und mir für morgen früh nen Termin beim Friseur machen! LG Tina - die genau weiß wie Du Dich fühlst, was wohl ein sehr schwacher Trost ist

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

Naja *hüstel* ich dachte, ich könnte es besser als Du LOL
Nee, eigentlich hatte ich nie Probleme mit dem selbst Färben, deswegen dachte ich, es wäre kein Problem.
LG
Nicky

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

Mir fällt da nur ein: Haare bleichen und erneut tönen, bzw. färben. Ist natürlich ein ganz schöner Hammer für die Haare. So machen es Friseure glaube ich auch bei schon gefärbten Haaren.
LG Melle

Re: Zu Hilfe, Haare färben *schnüff*

Hallo Melle,
ja, so machen Frisöre das. Meine Haarfarbe vor einigen Monaten war Schwarz, weil ich mal wieder nen Rappel hatte. Als ich das nicht mehr sehen konnte, hab ich es beim Frisör rausziehen lassen und wollte nen Rotton. Da nahm das Unheil dann seinen Lauf. Zuerst waren die Haare blond orange gefleckt, nach nochmaligem Färben wurden sie dann rötlich orange und dann kam noch ne braune Farbe drüber und ich konnte wieder auf die Straße gehen, hatte aber drei verschiedene Farben. Der Witz war, ein paar Tage später fragte mich eine Kassiererin beim Einkaufen, welche Farbe das ist, sie fände die gut LOL
Tja, gestern abend fiel mir dann ein, daß ich versucht hab, genau diesen Mix noch mal überzufärben, da wars dann aber schon zu spät.
LG
Nicky

Ein Bild bitte! :-)

;-)

Im Leben nicht ;-)

Re: Im Leben nicht ;-)

Bitte benutze kein henna und keine Blondierung mehr , dann haste garantiert einen chemischen Haarschnitt!
Gruss Hex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen