Zu-Bett-Geh -Terror! Gibts hier Leidensgenossen?
weiß mir echt nicht mehr zu helfen , bis vor zwei Wochen war schlafen und auch schlafen ghen überhaupt kein Problem für Tim ( und für michnatürlich auch nicht *gg*) aber nun ghet diese "ich-komme-1000-mal-raus-phase" los.
Dachte eigentlich das mich das noch ein paar jahre verschont. Es ist aber wirklich echt schlimm, ich hab ealles versucht ,lieb sein wiede rhinlegen die 3. Geschichte erzählen , richtig böse schauen und ichhabe auch schon gebrüllt. Jaja die Nerven aber es ändert sich rein gar nichts, er macht das wirklich richtig provozierend . Wenn ich ihn dann wieder hinlege sehe ich schon beim rausgehen das er wieder aufsteht. Er ignoriert wirklich alles was ich sage und lacht mich aus.
Jetzt in der prüfungszeit wo ich abends lernen will ist es natürlich noch mehr blöd, aber ich habe die Befürchtung das das jetzt die nächsten Jahre so geht - und das willich nicht - Hilfe!!!!
Tim schaffe ich also so um 7 ins Bett und das Spektakel geht so bis um 10 und dann bin auch ich fix und fertig. Wenn dann der papa mal lauter wird zieht das schon ein bißchen mehr aber auch bei ihm kommt er wieder raus.
Mensch bin ratlos was soll ich machen - gibts da ultimative Tipps? Sollich ihn einfach ignorieren und rauskommen lassen bis er im Wohnzimmer vor Müdigkeit umkippt, denke doch aber das kanns nicht sein .....
Ach das ist echt nervig- sagt bitte das es vorbei geht oder wie ich mein Kind richtig erziehe *gggg*
Liebe grüsse Franzi
Re: Zu-Bett-Geh -Terror! Gibts hier Leidensgenossen?
ich würde ihn rauskommen lassen un dihm erklären, daß Du noch arbeiten mußt und er gerne ruhig spielen darf.
Wenn er stört müsse er aber im Bett weiterspielen.
Dein Kind ist einfach ( gerade) nicht ( mehr ) richtig müde, sonst würde er sicher schlafen.
LG Gala
LG
Steffi
lesen lernen ! *g*
LG Uta
Re: lesen lernen ! *g*
Ich halte Lesen eh für das Wichtigste im Leben - und wenn SIE liest kann ich auch endlich wieder ;-)))
LG Gala
Bin mal gespannt.
Liebe Grüsse Franzi
LG und gute Nerven! Kathi
das mit der Phase sag ichschon seit 2 Wochen . Wie lange geht so eine Phaseeigentlich *lächel*
Manchmal denek ichauch das es an fehlender Müdigkeit liegt , aber meistens denk ich ist er todmüde aber so überdreht , ach ich weiß auch nicht - wenn er in seinem Zimmer spielen würde würde ich ihn ja lassen, aber neee raus zu mutti ;-))
Na mal sehen nochmuss er ja erst um 8 im Kindergarten sein da kann er ja ausschlafen.
Liebe Grüsse Franzi
erst ins bett bringen, wenn er so richtig müde ist und dann einfach mal ne zeitlang daneben sitzen bleiben, bis er schläft. so würd ich's machen.
lg janet
Re: Zu-Bett-Geh -Terror! Gibts hier Leidensgenosse
das hatten wir auch gerade. Simon wollte nicht im Bett bleiben (er hat noch Gitterbett) und nichts half. Dann haben wir den Mittagsschlaf verkürzt und die Bettzeit eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Das war etwas besser, aber nicht lange. Zur Zeit darf er in meinem Bett schlafen (jaaa, ich weiß) muss aber drin bleiben. Wenigstens kann ich jetzt sagen, wenn du nicht liegen bleibst, gehst du wieder in dein Bett. Jetzt muss ich mir halt überlegen, wie ich ihn bei Zeiten wieder ins Kinderzimmer lotse. Allerdings schläft er jetzt prima durch, früher ist er gegen 2.00 Uhr brüllend aufgewacht und dann habe ich ihn zu mir geschleppt... Naja, frau bastelt sich so durch.
LG, Susanne
Wir hatten diese Phase auch, ist aber wieder überstanden. Ich hab immer drauf geachtet, dass Julian wirklich müde war (Gähnen, auf den Boden legen). Und wenn er dann im Bett war und wieder rauskam, habe ich wenn es sein musste 100mal die "ich bring Dich sofort wieder zurück"-Nummer durchgezogen. Beim 3. oder 4. mal habe ich dann relativ streng gesagt, dass ich die Tür zumache, wenn er wieder rauskommt (und das dann auch durchgezogen).
Achja, wenn Julian in seinem Zimmer blieb und dort spielte, war das auch ok.
Alles in allem hat es bei uns so 1-2 Monate gedauert, jetzt schläft er bis auf ganz wenige Ausnahmen sofort ein.
Viel Erfolg!
Tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen