Suchen Menü

Zoff am Sandkasten *furchtbaraufreg*...

Mann bin ich geladen. War heute nachmittag mit Leon auf einem schön schattigen Spielplatz. Er hat die ganze Zeit total lieb gespielt. Irgendwann ging er zu einem Mädchen auf der Wippe und fing an sie zu "hauen". Bevor ich dazukam stürzte schon die Mutter des Mädchens los und giftete Leon an (erst da fing die Tochter an zu weinen), dann tröstete sie ihre Tochter und ging wieder auf Leon los. Ich sagte dann nur das ich mit meinem Kind alleine schimpfen könnte, danke. Habe mir Leon geschnappt und bin mit ihm auf die Decke. Dann hörte ich nur wie sie auf nachfragen erzählte das "der da" das Mädchen ganz fürchterlich verdroschen hat und auf sie eingeschlagen hat. Achso, vorher hat sie sich schon aufgeregt, da sagte ich nur das Leon schließlich auch ein Kind sei genau wie ihre Tochter. Ich war jetzt total angenervt und motze rüber sie solle sich mal abregen, das sei ja wohl kein Drama. Nene, wie man deutlich raushören konnte ist mein Sohn ein absoluter Gewalttäter und ich an allem Schuld. Ich sagte dann nur noch das ich hoffe ihre Tochter würde niemals ein Kind hauen. Schließlich hätte ich mit meinem Sohn geredet und dann müsse aber auch gut sein. Ja aber der hat ja so doll auf sie eingeschlagen. Bin dann gegangen, wollte eh mit Leon Ziegen füttern gehen. Was hat die denn erwartet, das ich Leon jetzt im Gegenzug verprügele, ihn anschreie, brutal aus dem Sandkasten ziehen? Ich ziehe da lieber eine Auszeit vor und rede dann mit ihm. Er geht dann sogar meistens zu den Kindern hin ...
Bisherige Antworten

sorry lang...

macht ei und sagt "tut mir leid". Wie hättet ihr denn reagiert. Ich warte ab, ob die Mutter sich regt und wenn nicht, sage ich dem Kind in ruhigem Ton das es nicht hauen soll, oder mit Sand schmeißen etc. Leon ist halt ein Rabauke, gestern hat er auch seinen Kumpel aus der Krabbelgruppe vermacht (das war richtig doll). Da kam er für ein paar Minuten in den Kiwa hinterher wurde sich vertragen und weiter gespielt.
Ich habe danach total gezittert und habe vor Aufregung Leon die Schuhe falschrum angezogen *lol*
So geprüfte Sandkastenmamas bitte vor.
LG MElle

Re: sorry lang...

Hi Melle,
würde ich mich nicht drüber aufregen, gibt halt so bescheuerte Frauen. Du hast schon ganz richtig reagiert und die Frau total überzogen.
LG
Nicky

Re: sorry lang...

.. na sei bloß froh, daß er nicht an meien Tochter rankommt. Die kann auch schöne Schwinger austeilen *gg*
LG Gala

Re: sorry lang...

Hallo Melle, da muß ich mir aber noch mal überlegen, ob wir uns morgen zu Ikea trauen, wenn Leon, der ja aussieht, als könne er kein Wässerchen trüben, so ein Gewalttäter ist ;-)))
Nun aber mal im Ernst - reg Dich bloß nicht über solche Mütter auf. Die sind es nicht wert. Du hast das schon richtig gemacht und ich würde meinen Niklas auch nicht von anderen Müttern beschimpfen lassen.
Bis morgen und vlG Susanne

ich weiß ja....

warum ich sandkaesten, etc. meide!!! genau aus
diesen gruenden.... hysterische, unbekannte muetter....
lg nana

Re: Zoff am Sandkasten *furchtbaraufreg*...

Bin ich froh das unser Sandkasten vor der Tür ist und nur die Kinder aus unserer Anlage das spielen. Also ist es dort meisten leer bis max 5 Kinder. Aber mein Sohn ist auch so "gewalttätig" neulich hat er einem 5jährigen die große Plastikschippe über den Kopf gezogen. Innerlich fand ich es lustig, weil der andere Junge so ne Rotzgöre ist. Aber nach aussenhin habe ich natürlich geschimpft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen