Suchen Menü

Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Guten Morgen alle zusammen,
gestern ist es mir das erste mal richtig aufgefallen,ich werde immer weniger gebraucht.*jammer*
Adrian hat es sich selbst angelernt sich anzuziehen und auch wieder auszuziehen.
Gestern war ich dann aber doch baff als wir vom einkaufen kamen.
Adrian kam mir entgegen,schon Schuhe und Jacke wieder aus.
Ich meinen Mann gefragt ob er ihn ausgezogen hat.
Aber mein Mann verneinte und Adrian meinte:Allein gemacht.
Da hat er doch wirklich seine Jacke ausgezogen und alleine an der Garderobe gehangen und seine Schuhe in den Schuhschrank gestellt.*stolzbin*
Wie ist das bei Euch??
Meiner möchte alles alleine machen,auch wenn dann ab und zu die Hose falsch rum angezogen wird.
Helfe ich ihn aber,dann wird er böse.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Hallo,
Luca ist 2 1/4 Jahre alt uns zieht sich die Strümpfe und die Hose an, den Pulli nur halb *g* Schuhe klappt nur Gummistiefel und Hausschuhe, aber im Ausziehen ist er schon gaaanz fix.
Gruß Maja

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Also ausziehen tut sich Dinah schon länger selbst, stellt auch Schuhe etc. ordentlich weg. Anziehen macht sie auch seit einer Weile fast komplett. Schaffen tut sie keine Strumpfhose (aber damit haben wir ja schon zu kämpfen,-), sie kann den Reißverschluss der Jacke noch nicht einfummeln (auf- und zumachen geht aber) und sie kann noch keine Schnürsenkel binden ;-)
LG jula, die derzeit auch ständig die Worte "Nein, Dinah allein machen" hört

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Leider noch null Interesse daran. :( Wenn ich ihn frage, ob er nicht mal selber was anziehen will kommt ein lautes "NEIIIIIIN, Du machen". Ich bin schon froh, wenn er eine Jacke oder Mütze mal alleine auszieht. Das einzige, was er gerne und ausdauernd selber macht, ist Strümpfe ausziehen. Im Winter besonders toll. :(
LG, Beate

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Hallo Yvonne
Mir ist noch nicht einmal in den Sinn gekommen, dass ich Nick das alleine lassen machen könnte :-) Er hat auch noch nie gesagt, dass er das möchte.
Schuhe und Jacke ausziehen kann er. Ausser ich habe einen Doppelknopf gebunden, dann kriegt er die Kriese. Nicht aber die Hosen, weil er immr einen Gurt trägt.
Gruss
Sara

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Mein Sohn zieht sich selbst Strümpfe, Schuhe und Mütze an. Mehr noch nicht. Aber ausziehen kann er sich schon komplett alleine.

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Hallo Yvonne!Paulina ist fast zwei, sie kann sich komplett alleine ausziehen und bis auf den Body(wegen der Knöpfe) auch alleine anziehen. Sie merkt sogar, wenn der Pulli auf links ist und dreht ihn um. Manchmal ist das Hinterteil vorne und umgekehrt, aber das macht nix. Gerne "vergisst" sie die Windel, denn da kann sie alleine nichts mit anfangen.Momentan kämpft sie grad mit dem Schneeanzug, aber das ist noch zu schwer, da hat sie immer die Beine in den Ärmeln... :-) LG Jutta

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Hallo Jutta,
Wow, sie wird erst zwei? Das sit ja der Hammer. Robin ist auch grad zwei geworden, aber von selbst an-oder ausziehen noch lange nix in Sicht.
Tschüß Steffi

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Hallo Steffi! Es ist Paulinas Hobby, sie zieht sich den halben Tag an und aus :-) LG Jutta

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Nee, Leon kann sich nur alleine ausziehen (ausser der Ausschnitt vom Pulli ist sehr eng oder so). Anziehen kann er nur die Schuhe, aber natürlich ohne Schleife.
ER ist aber auch erst 24 mon alt und somit mit einer der jüngsten hier im Forum.
LG Mel

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Hallo,
Rebecca (24 Mon.) kann sich ausziehen - bis auf die Oberteile, da müssen wir helfen.
Sie kann sich die Schuhe anziehen (im Sommer hatte sie Klettsandalen, da konnte sie es ganz allein), die Socken + Mütze - manchmal sogar die Jacke - anziehen, Hose klappt auch, Pullis sind ihr noch zu schwer.
Daß sie es kann, heißt noch lange nicht, daß sie es tut ;-), selbst beim Pipi-Gehen soll ich meistens die Hose runter- bzw. wieder hochziehen...
LG, Meiki

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

hi yvonne, nur aus, nicht an.....leider auch dann wenns gerade nicht gebraucht wird (morgens im bett schlafanzug und windel aus und alles vollpullern macht irre spaß)
er kann hose socken pulli und jacke selber ausziehen, anziehen geht nur die mütze :-)
lg zeno

Re: Ziehen sich eure Kinder schon alleine an?

Hallo Yvonne,
mein Sohn zieht sich seine Jacke, Mütze, Socken und die Hose und Schuhe aus - wenn ich sie ihm öffne. Anziehen kann er sich nur die Mütze, sonst nichts.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen