Suchen Menü

Zickenalarm!!!!

Hallo ihr lieben
Ja es ist wieder inmal so weit. Endlich scheint Delia mit sich und er Welt zufriedener zu sein, schon trifft uns heftigster Zickenalarm von Naomi. Sie schubst ihre Schwester um, giesst ihr Wasser über den Kopf (was Naomi hasst wie die Pest und beim kleinsten Spritzer schon in Mordsgeheul ausbricht) wirft alles durch die Gegend und hat einen Ton drauf der einem das fürchten leert, oder mich vage ahnen lässt wie dass dann in der Pupertät ist. Tja ich übe mich in Geduld und versuche das richtige Mass an Strenge und Nachsicht heraus zu finden. Allerdings hat Naomi nicht damit gerechnet dass ich auch Delia's Mutter bin und auch sie wie eine Löwin verteidige! Ich muss mich echt zurückhalten dass ich nicht zuviel sage, doch solange die Kleine noch nicht Mobil ist muss ich ja intervenieren wenn Naomi sie plagt. Ich weiss ich habe eine harmlose Tochter doch was die in letzter Zeit so alles bietet, na ja ich weiss nicht recht ob sich dies nicht allenfalls mal ändert. So jetzt muss ich der Oberzicke mal sagen dass sie schlafen soll, sonst haben wir wieder so einen tollen Nachmittag wie gestern!
Lieben Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re: Zickenalarm!!!!

hallo,
bei uns ist es seit etwa zwei wochen ähnlich: ok, jule hatte auch ein paar oberquengelige tage, ist aber insgesamt etwas ruhiger geworden. dafür macht carolin jetzt zicken. sie trotzt wieder richtig *juhuu*, wovon ich die vergangenen drei monate komplett verschont geblieben bin. grade heute hat sie sich auf dem münchner weihnachtsmarkt wieder von der besten seite gezeigt - geheult, gequengelt, sich auf den boden geworfen, so dass ich empörte blicke von passanten erntete.
es gab auch schon den ersten handfesten geschwisterstreit: juliane krabbelte zielgerichtet auf carolins spielzeug zu, um ihre destruktiven kräfte wirken zu lassen. caro schrie laut und schubste jule weg, die dann wehrhaft zuschlug. tja, da dürfen wir uns wohl auf einiges gefasst machen ... :-)
ich wünsche dir (und mir) starke nerven. alles wird gut ;-)!
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen